Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marei100 am 14.01.2015, 14:40 Uhr

Stillen

...oh nein,ich kann es nicht fassen,wie kompliziert sich manche Mütter tun mit Ihren Kindern.Kinder sind Kinder und möchten begleitet werde,dazu brauchen sie sanfte Regeln und Grenzen,von Beginn an!!!Wird dies in die andere Richtung gelenkt,Kind bestimmt Eltern,dann wird das Folgen haben,über die alle beteiligten nicht glücklich sein werden!Ich begleite KInder seid 40 Jahren,aber es gibt sie,die bodenständigen und "normalen" Eltern,die ganz natürlich mit ihren Kindern umgehen und das ohne Zwang,konsequent und ganz individuell!!!Denn auch Eltern sind Partner,haben Bedürfnisse und das Recht und die Pflicht diese auch als Eltern wahrzunehmen,denn wen sie dies nicht tun,dann wird auch das Kind nicht glücklich sein,wenn die Eltern es nicht sind!!!!Oje,macht es Euch doch nicht so kompliziert,alle bücher weg und lasst Euren natürlichen Gefühlen,die Ihr als Eltern habt freien Lauf!!!!

 
9 Antworten:

Re: Stillen?

Antwort von Nachtwölfin am 14.01.2015, 14:54 Uhr

Und was hat das jetzt mit Stillen zu tun? Würde doch eher ins Erziehungsforum passen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sille74 am 14.01.2015, 16:47 Uhr

Stimme Deiner Aussage zwar zumindest im Kern zu, frage mich aber auch, wie ich da einen Zusammenhang zum Stillen herstellen soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer wettet mit mir?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.01.2015, 12:41 Uhr

die Verfasserin hat keine eigenen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wettet mit mir?

Antwort von Sille74 am 15.01.2015, 13:57 Uhr

Kann schon sein und war auch mein erster Gedanke neben der Frage, wo jetzt der Zusammenhang mit dem Stillen ist. Nichtsdesitrotz finde ich, dass man ueber ihre Ueberlegungen nachdenken sollte oder zumindest kann und dass möglicherweise etwas dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wettet mit mir?

Antwort von Nachtwölfin am 15.01.2015, 14:49 Uhr

Ja, das war auch mein zweiter Gedanke nach "irgendwie herablassend geschrieben" und "was hat das mit stillen zu tun", tut aber eigentlich nichts zur Sache. Hier dürfen schließlich auch Leute ohne Kinder mitschreiben und ab und zu schadet eine Meinung von außerhalb nicht.
Vielleicht antwortet sie ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Marei100 am 15.01.2015, 15:35 Uhr

War das vierte Kind daheim und habe 4 Kinder!!!!
Macht es Euch doch nicht so schwer!!!Instinkt und Intuition,das habt Ihr doch alle und ganz locker die "Sprache" der Kleinen verstehn!!!

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Nachtwölfin am 15.01.2015, 16:52 Uhr

Ich verstehe es immer noch nicht. Könntest du evtl einige konkrete Beispiele nennen, inwiefern es sich wer hier wie schwer gemacht hat? Hattest du als Mutter nie Fragen oder Probleme (von mir aus unabhängig vom Stillen), wo du selbst nicht weitergekommen bist und auch niemand aus der Familie Rat wusste? Hast du dir nie gedacht, hättest du damals z.b. Beim ersten Kind mehr gewusst (Erfahrungen anderer Eltern, wenn man schon keine eigenen hat), hättest du einiges anders, vielleicht sogar besser machen können?
Instinkt ist nicht die Lösung für alles. Manchmal braucht man eben auch Input von außen oder mal eine andere Sichtweise.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber ich finde es nicht gut, alle "anderen" über einen Kamm zu scheren. Ich mag mich täuschen, aber als ich dich gelesen habe, kam es mir so vor als verträtest du die Meinung, nur du hättest alles richtig gemacht und alle anderen hätten es mal besser genauso gemacht, weil es das einzig richtige war.

Lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Pampersmami am 15.01.2015, 20:11 Uhr

Uhi , solche (Rund-um-rat)SCHLÄGE liebe ich am meisten!
Mal abgesehen von "Tadle stets nur solche Sachen , die Du selbst kannst besser machen!" Ist kein Kind wie das andere!

Würde ich nur meinen Kleinen haben, würde ich Dir in vielem zustimmen aber durch mein erstes behindertes Kind ,weiß ich, dass man NIEMALS nur von Außen urteilen sollte und auch nicht kann und man so viele Mamas zu Unrecht als unfähig abstempelt auch wenn Du es als gutgemeinten Rat verpackst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach mal die Ausrufezeichen weglassen owT...

Antwort von nörgelmama am 15.01.2015, 21:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.