Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinisMami am 13.01.2015, 18:21 Uhr

Nächtliches Dauerstillen

Huhu
ich bin neu hier weil es sich eingeschlichen hat, dass wir nun nachts dauerstillen...
Ich kann meinen Sohn nachts zwar manchmal so wieder zum schlafen bekommen meist jedoch will er die gsbze Nacht an der Brust hängen.
Eigentlich hatten wir ein super Ritual zum Abend hin, Papa macht ihn bettfertig, dann Stille ich im Bett und lege ihn noch halb wach ins Bettchen bleibe bei ihm bis er ruhig u entspannt langsam eindöst.
Das geht nun nicht mehr... Versuche ich dies wieder zu machen regt er sich so auf dass es manchmal bis zu 3 Std dauert bis er wieder (an der Brust) schläft. Das tut uns sehr Leid und ist auch noch gut für ihn.
Was kann ich tun? Nuckel nimmt er fast nie wenn nur im Kinderwagen oder im Auto...komischer Weise...
Lieben Dank für jegliche Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von angi159 am 13.01.2015, 21:25 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von LinisMami am 13.01.2015, 23:50 Uhr

Huch Mensch völlig vergessen...
Er ist nächste Woche 5 Monate alt und ich kann es kaum glauben aber nach wie immer einen Kampf ums Schlafen und immer wieder erneutes Aufstehen mit ihm zusammen bemerkte ich dass er auf einmal sehr entspannt auf meinem Arm war. Also versuchte ich mal was anderes und habe ihn ins Kimderzommer in dem Stubenwagen gelegt. Er war noch total wach aber entspannt und ich kann's nicht fassen aber er ist eingeschlafen und hat sich zwar nsch 2 Std wieder zum stillen gemeldet aber das ist ja absolut kein Problem!!! Auch nach dem stillen konnte ich ihn einfach zurück id stubenwagen legen! Ich weiß gar nicht was los ist, Wahnsinn!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von angi159 am 14.01.2015, 13:20 Uhr

Schön. Ich kann dir nur sagen, dass es immer mal wieder mal unruhigere Phasen gibt. Gerade, wenn die Kleinen mobiler werden oder etwas neues lernen. Ihre Sinne werden immer besser und sie nehmen immer mehr Informationen auf, die sie besonders nachts verarbeiten.

Im ersten Jahr würde ich trotzdem versuchen das Baby zumindest im Eltern Schlafzimmer schlafen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von Laya am 15.01.2015, 0:48 Uhr

Meine Tochter ist auch 5 Monate und es war bei uns genauso. Es wird besser, dann wieder schlechter, immer hin und her. Sie hat auch schon durch geschlafen, was sie jetzt nicht mehr macht. Wichtig war auch den richtigen Punkt zu finden, um das Baby hin zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr Lieben.. Mein Kleiner ist 8 Monate und momentan stille ich ihn um die 10 Mal in der Nacht. Er schläft sehr unruhig und wenn er wach wird findet er ohne Brust nicht in den Schlaf zurück. Ich bin dadurch sehr gerädert Habt ihr ...

von Jana12 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Ich bin soooo müde..... Mein Sohn ist 22 Wochen alt und unsere Schlafsituation wird immer anstrengender. Ich stille voll, tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts mittlerweile alle 1-2 Stunden. Ich hatte schon immer einen sehr schlechten Schlaf, kann zwar gut einschlafen, aber ...

von Conny1000 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo, Annika ist jetzt 6 Monate alt. Sie war vor Weihnachten erkältet und konnte nur beim stillen schlafen. Jetzt hat es sich entwickelt, daß sie wach wird, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen und dann bis zum aufstehen an meiner Brust hängt. Habe durch das starre ...

von kippel 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches Stillen

Hallo! Mein Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt und ist genau 4 Monate alt. Seit gut 5 Wochen will er nun nachts meist bis zu 5 mal gestillt werden (Bettzeit von 21 - 6 Uhr). An den Abenden stille ich ihn ab 17/18 Uhr meist alle Stunde. Den restlichen Tag über schafft er es ...

von mami seit 4 monaten 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Dauernuckeln -Ideen?

Mein 2jähriger stillt nur noch zum Einschlafen (abends immer, mittags selten) und nachts 1x. Dieses eine Mal nachts dauert aber von etwa 2 Uhr bis fast um 5. Ich kann dabei nicht richtig schlafen, weil ich an der ausgepackten Brust stets friere und irgendwie nicht schlafen ...

von Ottilie2 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Dauerstillen - Ich kann nicht mehr

Meine Maus wird morgen 3 Wochen alt. Im Moment ist sie sehr anstrengend. Sie lässt sich nur an der Brust beruhigen und schläft auch da ein. Sonst konnte sie dann immer weglegen und sie schlief weiter. Aber in den letzten Tagen ist sie nach 10 Minuten wieder aufgewacht und hat ...

von Lewanna 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen bei Neugeborenem normal?

Hallo an die Runde, ich habe auch im Expertenforum gepostet, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen oder eine Einschätzung geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Tage alt und ich bin non-stop am Stillen- mindestens einmal die Stunde für ca. 30 Minuten. Manchmal schafft sie ...

von kasiopeia0301 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Nächtliches Nuckeln an der Brust - will nicht mehr: Hilfe!

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich? Mein Kleiner ist von Geburt an gestillt worden und es klappte von Anfang an fast problemlos. Nun ist er fast 16 Monate alt und ich wieder schwanger (20. Woche). Er hat zuletzt nur noch zum Einschlafen und nachts getrunken. ...

von Jole3 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Dauerstillen Neugeborenes

Hallo, am 23.07. ist meine 2.Tochter zur Welt gekommen. Die ersten Tage habe ich meine Tochter immer wieder angelegt doch leider musste ich zufüttern. Nach 3 Tagen hatte ich meinen Milcheinschuß und habe sie dann Vollgestillt, trotz harten und schmerzenden Brüsten. Meine ...

von lidka30 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen in der Nacht- Entwicklungsschub???

Hallo an alle Stillmamis, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und wird voll gestillt. Seit der 14. Wochen haben wir nachts häufig Probleme mit dem Schlafen. Vorher haben wir ihn so gegen 19:00 ins Bett gelegt und er kam ein bis zweimal pro Nacht und hat teilweise sogar schon bis ...

von Aaron2013 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.