Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 20.01.2015, 11:29 Uhr

niedriger Blutdruck - Stillzeit

Hallo liebe Mami´s,
Mitte Okt. 14 war ich drei Tage wegen einem Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Stillen klappt zum Glück weiterhin. Nur ich bin seitdem nicht mehr die Alte. Mir ist mal schwindlig, schwumrig, mal Herzrasen (das ist schon besser geworden). Bin öfters erkältet, gerade mal wieder. Habe schon ein 3jähriges Kind, gut das kommt viel aussen Kiga mit nachhause, aber trotzdem, schon wieder erkältet. Der Magen-Darm-Infekt war so schlimm, dass ich 2 Wochen lang sehr schlapp war und wenig gegessen hatte, da schlecht drin blieb. Meine Mutti war jeden 2. Tag zur Hilfe bei mir und mein Mann hat das große Kind in den Kiga gebracht und manchmal geholt und somit viele Minusstunden gemacht. Baby ist jetzt 6 Monate, entwickelt sich super und macht seit Sonntag kleine erste Breierfahrungen, aber auch nur, weil ich so Kreislaufprobleme habe.
Hatte jetzt 24Std. Blutdruckmessung. Dabei hatte ich alles, mal hoch, mal normal, aber unterm Strick mehr niedrigen Blutdruck.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Was könnte ich evt. auch während der Stillzeit nehmen, um das es mir besser geht?

Danke für Eure Nachrichten, wäre Euch sehr dankbar dafür.

Viele liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: niedriger Blutdruck - Stillzeit

Antwort von Sullira am 20.01.2015, 13:44 Uhr

Hast du mal deine Blutwerte schecken lassen? Vielleicht liegt auch ein Eisenmangel vor, beim stillen nicht untypisch.
Ansonsten hilft Blutdruck ankurbeln, wenn man Wechselduschen macht und viel an die frische Luft. Wenn er viel zu niedrig ist, gehts vielleicht auch nur noch mit Medis...bestimmt gibs da welche, die man auch in der Stillzeit nehmen kann.

Am besten mal vom Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck - Stillzeit

Antwort von Ottilie2 am 20.01.2015, 16:54 Uhr

Weißt du, welcher Erreger es war bei dem Magen-Darm-Infekt?
Es gibt was, das nennt sich "Chronic-Fatigue-Syndrom". Das hat man nach bestimmten Infektionen. Ich habe es 1x gehabt, nach einer heftigen Herpesinfektion - das setzt einen für Wochen aus dem Gefecht.
Es ist sicher sinnvoll, eine Blutuntersuchung machen zu lassen.
Sollte es 'nur' der niedrige Blutdruck sein, lass dich trösten: Er ist gesund.
Es hilft, wenn man in Bewegung bleibt. Nicht ausruhen, immer den Kreislauf in Schwung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck - Stillzeit

Antwort von Lauch1 am 20.01.2015, 19:07 Uhr

Niedriger Blutdruck ist nach einemMagen/Darm Virus normal. Dein Körper muss erst mit den Giftstoffen und dem Flüssigkeitsverlust fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck - Stillzeit

Antwort von Lauch1 am 20.01.2015, 19:11 Uhr

Mir helfen:
Sport, rasch Gehen
Wechselduschen
kalte Armbäder
viel Trinken und eher salzig Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Niedriger Blutdruck

Hallo! Hat auch jemand seit der Schwangerschaft und während des stillens ständig mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Hatte das früher schon aber nicht so häufig wie im Moment, mich nervt das ziemlich weil man sich so schlapp fühlt. Kann das mit dem stillen ...

von larama02 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedriger Blutdruck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.