Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 17.04.2009, 12:34 Uhr

Wenig Milch weil Langschläfer?

Hallo,
ich habe schon meine anderen Kinder gestillt und noch nie Probleme gehabt, aber bei meinem 3. ist alles anders.
Ich habe ständig das Gefühl nicht genug Milch zu haben, bei meinen anderen war genau das Gegenteil der Fall. Ich trinke genug, viel Tee und stille beide Seiten. Aber es bildet sich nur wenig.
Ich stille zu folgenden Zeiten:
ca. 5 Uhr morgens
11 Uhr
manchmal 14 Uhr
17 Uhr und 19 Uhr.
Mein Kind schläft dann durch (Erstaunlich!) bis 5 Uhr.
Kann es am durchschlafen liegen? Aber genau das möchte ich nicht ändern, da ich mit 3 Kindern den Schlaf gut gebrauchen kann. Ich möchte mein Kind auch nicht zum Trinken aufwecken, da es dann nur sehr schlecht wieder einschläft.
Kann es vielleicht am Essen liegen. Ich esse wenig, da ich 20 Kilo zugenommen habe. Bei meinen anderen Kindern hatte ich nach 2 Monaten wieder meine Figur wieder obwohl ich sehr viel aß. Bei diesem ist auch dies anders.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und überlege schon zuzufüttern.
Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Wenig Milch weil Langschläfer?

Antwort von irene+nina am 17.04.2009, 13:02 Uhr

hallo,

und warum denkst du, dass du zu wenig milch haben könntest?
gedeiht dein kleiner denn gut? dan nwürde ich mal sagen, dass es so passt.
sicher sind 5 mal trinken pro tag nicht wirklich viel, aber normalerweise sagt man ja, dass sich die kleinen das holen, was sie brauchen.
wie alt ist denn dein süßer? das mit den abständen kann sich ja noch sehr oft ändern. vielleicht ist es ja auch nur eine phase?

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Milch weil Langschläfer?

Antwort von sylvimausl am 17.04.2009, 13:10 Uhr

Wie alt ist er denn? Also das mit dem wenig essen ist nicht gut, glaub mir. in der Stillzeit sollte man keine Diäten halten, damit betreibst Du Raubbau an deinem Körper. Das kannst Du immer noch machen wenn du nicht mehr stillst. Und meine hebamme sagt, man hat mit jedem Kind einen Monat mehr Zeit zum Abnehmen, d.h. Du musst dein Ausgangsgewicht frühestens haben wenn Dein Kind 12 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Milch weil Langschläfer?

Antwort von Javaba am 17.04.2009, 13:28 Uhr

Es geht mir genauso wie dir und ich weiß,dass ich wenig Milch habe,Pumpe ab,dass ich weiß,wie viel da ist.Habe erst nächtliches Abpumpen ausprobiert,da war sie selbstverständlich zu früh wach-so musste ich die abgepumpte Flasche nach dem Anlegen geben.Jetzt fütere ich mal zu(extra Nahrung für Stillen) und versuche durch abpunpen jede zwei Stunden meine Milchmenge am Tag zu steigern.Ob es was bringt weiß ich noch nicht,melde mich wieder.
Ja-meine kleine nimmt gut zu,aber wenn nicht richtig satt ist,schreit viel!Was ist besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

woran erkennen, wenn zu wenig milch

hi, meine schwester hat vor 5 wochen ihre tochter zur welt gebracht und auch das stillen klappt prima. jetzt hat sie allerdings das gefühl zu wenig milch zu haben. die kleine ist ständig hungrig und trink immer die brust leer. sie gibt ihr auch ab und zu fläschchen, die sie auf ...

von floechenjenny 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

zu wenig Milch abends - Globuli?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Tagsüber habe ich mit dem Stillen keine Probleme. Aber abends denke ich, reicht die Milch nicht aus. Mein Kleiner kämpft dann immer an der Brust, schreit, saugt zwei/drei mal und "drückt" sich von der Brust weg. Ich fühle auch, dass zum ...

von marmite 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Angst wegen zu wenig Milch

Hallo, wir haben eine sressige Stillwoche hinter uns. Bei mir ging die Milch zurück. Normalerweise ißt meine Tochter 3 1/2 Monate alt immer eine Seite nur abends vor dem schlafen beide. Sie trinkt 5 Mal und schläft nachts ca. 11 Stunden durch. Letzte Woche habe ich teilweise ...

von nadja+ 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

zu wenig milch

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe eine 10 wochen alte tochter und genau 10 wochen lang dauert jetzt schon mein stillmarathon. von anfang an war meine kleine tagsüber kaum am schlafen und immer schlecht drauf. soll heissen fast nur am schreien, ausser an der brust natürlich. ...

von lily08 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Zu wenig Milch

Hallo. Ich pumpe schon seit vier Monaten ab, weil mein Spatz die Brust nicht will. Nun habe ich schon seit zwei Tagen nich mehr so viel Milch. ich pumpe 4 mal am Tag gut ne halbe stunde ab. hatte immer so 200ml, nun sind es immer 140ml. Nun wollte ich fragen wenn mal meine ...

von Diddl26 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

zu wenig milch & milchspendereflex

HI habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, dass ich erkältet bin. jetzt hab ich ein problem: meine kleine ist jetzt 5monate alt. bisher hat das stillen super geklappt und ich hatte eigentlich immer mehr milch, als sie eigentlich trinken konnte. jetzt zu meinem ...

von Becca23 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Zu wenig Milch... Wer weiß Rat?

Hallo Mein kleiner Sohn wird nie richtig satt. Ich habe scheinbar zu wenig Milch... Er trinkt fast eine Stunde und schreit dann nach 10 Minuten wider und er trinkt dann wieder 1 Stunde und so geht das den ganzen Tag... Hat jemand einen Tip, wie man die Milchbildung ...

von Cindy071982 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Stillproblem - zu wenig Milch?

Hi, die ersten Tage nach der Geburt klappten wunderbar mit stillen. Zweifelte nicht an mir und Antonia schlief Nachts oft 4 bis 6 Stunden. Tagsüber kam sie zwar alle 2 Stunden, aber das störte mich nicht. Nun ist Antonia fast 8 Wochen (01.01.09 geboren) und alle machen ...

von minimal 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Stillprobleme bzw. zu wenig Milch??

Hallo, ich habe 2 Kinder und ahbe beide nicht gestillt weil es nicht geklappt hat.Ich vermute aber ich kenne den Grund jetzt....bei meinem Sohn jetzt 7 Monate habe ich eine woche voll gestillt und dann hatte ich zu wenig milch bzw. er hat getrunken und dann nur noch ...

von K.Schuck 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Wird meine Milch weniger?

Guten Tag! Meine Tochter ist 9 wochen alt, sie wird vollgestillt. Bis vor etwa 5 wochen hab ich dein Milcheinschuß immer gemerkt wenn sie gweihnt hat oder ein anderes Baby. Das hat dann nachgelassen. Dann merkte ich ihn immer wenn die Maus an der einen Seite getrunken hat. ...

von goerenilias 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.