Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 30.12.2011, 9:19 Uhr

welche position ist die beste um milch seitlich rauszuholen?

wir stillen ja jetzt immer mehr aber es bleibt einiges seitlich richtung achselhöhlen zurück. das sind genau die stellen die mir schon 2x einen beginnenden milchstau beschert haben. wenn ich pumpe ist das ja kein problem, ich massiere da gut, dann gehts raus.
aber beim richtigen stillen?
ich habe sie bisher in wiegehaltung gehabt und einmal mit den füßen richtung meinem rücken ( an mir seitlich vorbei)und ihren kopf vor meine brust. aber es blieb drin, der rest der brust ist schön weich.
tipps??? ( weiter hinterher rauspumpen)?
lg christine

 
4 Antworten:

Re: welche position ist die beste um milch seitlich rauszuholen?

Antwort von Pitry am 30.12.2011, 10:14 Uhr

Guten Morgen,

die Milch kommt immer am meisten dort heraus, wo das Kinn des Kindes liegt. Also das Baby immer so anlegen, dass das Kinn des Babys dort liegt, wo die Verhärtung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche position ist die beste um milch seitlich rauszuholen?

Antwort von Motty am 30.12.2011, 14:53 Uhr

Die Stelle vor dem Stillen mit nem heißen Waschlappen gut wärmen, dann fließt die Milch besser aus und dann wie schon die Vorschreiberin gesagt hat, Kind mit dem Kinn zur harten Stelle hin anlegen. Wenn es dir verrückt erscheinen mag, lass dir beim ersten mal von jmd helfen.
Richtung Achsel ging bei mir am besten im Liegen und dann das Baby von oben her anlegen, so dass die Beine des Babys zum Kopfende des Bettes zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche position ist die beste um milch seitlich rauszuholen?

Antwort von anouschka78 am 30.12.2011, 16:06 Uhr

Ich glaube, dass du dort in den hintersten Ecken so viel Milch produzierst, liegt am vielen Pumpen. Umso mehr du stillst umso mehr wird dort hinten weniger produziert. Achte darauf, dass kein BH dort drückt (kommt häufig vor) und massiere etwas beim Stillen. 1 Woche und dur wirst nix mehr hinterherpumpen müssen. Das würde ich nur machen, wenn Du ein "komisches" Gefühl hast.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche position ist die beste um milch seitlich rauszuholen?

Antwort von Zuckerle am 30.12.2011, 16:57 Uhr

oder auch mit der oberen Brust im Liegen stillen (hab jetzt die andern Antworten nur überflogen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchbrei...mit welcher Milch und muss das sein?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und bekommt seid etwa 3 Wochen Beikost.klappt super,findet er prima. Morgens gibts etwas Haferflocken mit Obst,mittags Gemüse...ja und dann sagte man mir muss er abends Milchbrei bekommen...nur wie das denn?ich stille ...

von Canaren 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchpumpe?

Hallo, ich hab zwar noch eine Menge Zeit, aber das Thema Stillen beschäftigt mich schon. Bei meinen Töchtern (mind.6 Jahre her) hatte ich so eine einfache glaspumpe mit einem Gummiball dran, umständlich und zeitaufwändig aber funktionierte. Nun gibt es ja eine Menge Angebote ...

von Molly26 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche milchpumpe könnt ihr empfehlen ?

Mein Anliegen steht ja schon oben. Ich Suche nach einer eher günstigeren Variante Die zum Beispiel : ...

von Mary196 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch?

Hallo,ich habe einen fast 11 Monate alten Sohn, den ich noch teilstille. Jetzt fang ich aber bald wieder an zu arbeiten u. wollte fragen welche Milch gebt ihr euren Kindern so tagsüber. Vollmilch, H-Milch oder Milchnahrung. Abends u. Morgens bzw. Nachts wollte ich noch ...

von LouisApril05 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Es werden mich sicher hier welche Steinigen und mir erzählen wie gut das Stillen doch ist, aber ich möchte doch so langsam nach fast 8 Monaten abstillen! Ich habe verschiedene Gründe, aber ich denke mit den 5,5 Monaten voll stillen und den 2,5 Monate zur Beikost, habe ich ...

von Norweger81 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche milchpumpe?

hallo ich habe jetzt eine milchpumpe für 5 euro aus der apotheke, die ist absolut sch...ich habe wirklich viel milch aber nach dem trinken holt sie fast nix mehr raus obwohl noch spürbar einiges in der brust ist. könnt ihr eine milchpumpe empfehlen die zuverlässig den rest noch ...

von chrissie87 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Mitteln um Milchmenge zu steigern?

Hallo, ich habe einen Frühchen und pumpe seit 4,5 Monate. Jetzt trinkt er wahnsinig viel, so das die ca:700ml, die ich täglich rausbekomme nicht ausreichen. Welche Mitteln: Homoöpathie, Naturmedezin usw sind gut um die Milchmenge zu steigern? Trinke Stilltee, mein erstes ...

von Luisi 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milchpumpe?

Hallo, erst muß ich "meine" geliehene Milchpumpe wieder zurück geben, weil der Arzt nicht einsieht mir ein neues Rezept zu geben. Dann kauf ich mir halt eine BILLIGE Handmilchpumpe, mit der ich eh kaum Milch abgepumpt bekomme und die nun nach sage und schreibe 2 Wochen ...

von halligalli 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchpumpe?

Hallo zusammen, wenn meine Mausi in ein paar Wochen endlich da ist, möchte ich sie gerne stillen. Jetzt meine Fragen: brauche ich unbedingt eine Milchpumpe? Wenn ja elektrisch oder Handpumpe? Kann man die auch leihen, oder ist kaufen sinnvoller? Und die ganz große Frage: ...

von Schokoladenmausi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ist denn noch gut?

Hallo, mein Sohn ist nun 13 Monate alt und will immer mehr bei uns mitessen. Er isst zwar morgens und abends seinen Milchbrei, aber oft will er lieber mal ein Brot oder was wir eben essen. Er braucht ja noch seine Milch, da ich tagsüber aber nicht mehr stille, möchte ich ...

von bubumama 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.