Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 29.12.2011, 7:21 Uhr

@nachtwölfin und alle die mir immer gute tipps geben- es gibt gute nachrichten

ich die überzeugte pumpmama habe ja immer sophia- 3 monate- aus "babywellness gründen" immer noch so 1x pro woche an der brust nuckeln lassen. trinken im eigendlichen sinne war das ja nicht.
wenn überhaupt 1-2 züge,aber sie sollte das gefühl nicht verlieren.

jedenfalls habe ich sie gestern morgen als um 6.00 morgens pumpzeit war einfach mal drangenommen weil ich zu faul war die pumpe zuholen.:-)
sie dockte an die sehr! pralle ( und bis dahin deswegen für sie nicht zupackende) brust an und trank. und trank, und irgendwann war sie satt...
forderte nichts nach- unglaublich...

gestern abend neuer versuch- wieder gings gut, auch heute morgen um 3.00.
und um 6.00 habe ich es mal im liegen versucht auch das ging...
ich habe zwar das gefühl sie trinkt im moment noch weniger als aus der flasche, aber das kann ja noch werden.

und ganz möchte ich die flasche auch nicht weghaben. es ist bei 3 kindern schon eine deutliche entlastung wenn mein mann mithelfen kann.
aber gerne mehrfach am tag direkt von der quelle. mußte sie einfach nur größer und kräftiger werden...? ( wobei meine warzen durch die pumperei jetzt auch perfekt stehen, demnach warscheinlich ne mischung aus beiden)

DANKE für alle eure tipps, eure aufmunterden worte, einfach das ihr da seid und ideen habt

lg christine

 
2 Antworten:

Re: @nachtwölfin und alle die mir immer gute tipps geben- es gibt gute nachrichten

Antwort von ami_dala am 29.12.2011, 11:29 Uhr

Hallo!
Bei uns lags wohl auch daran, dass die Maus (7Wochen) erst größer und kräftiger werden musste. Ich hab Anfangs auch abgepumt. Dann mit Sillhütchen u.nur noch Nachts Fläschchen. Inzwischen muss ich nicht mehr pumpen und ab und zu "vergesse" ich absichtlich das Stillhütchen - und manchmal klappt es auch ohne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nachtwölfin und alle die mir immer gute tipps geben- es gibt gute nachrichten

Antwort von Nachtwölfin am 30.12.2011, 22:47 Uhr

Ja, super. Dann kannst du immer entscheiden, ob du lieber anlegen möchtest oder nicht. Sehr praktisch. Wünsch dir alles gute im neuen Jahr und dass es weiter so klappt.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hat jemand Tipps für mich?

Hallo, ich bin seid dem 17.10.2011 Stolze mama eines Sohnes :) Ich hab an meiner Rechten Brustwarze totale Schmerzen wenn mein Kleiner dran Saugt, dass hat alles im KH angefangen dort kam die Stillberatung und meinte das mir mein Sohn einen Knutschfleck an meiner Brustwarze ...

von Sunnya 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

dauerprickeln an den brüsten- brauche tipps

hallo stillexperten, ich bin vollpumpmama, das ist auch nicht das problem. aber ich habe das gefühl das meine haut an den brüsten um die warzen dauernd prickelnd.. also der "richtige" MSR ist dann noch ne spur heftiger, aber so ein dauer begleitendes prickeln über den tag ist ...

von Itzy 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Tipps für "Schlechtesser"?

Hallo zusammen! Brauche heute mal Euren Rat bzw. Aufmunterung. Hab schon häufiger still mitgelesen und finde es sehr schön, wie respektvoll und liebenswürdig Ihr miteinander umgeht. Das Problem habt Ihr wahrscheinlich schon 100x gehört, aber ich bin grad wirklich sehr ...

von Maulwurfn 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Genug Milch? - Hilfe und Tipps erbeten!

Also. Wo fange ich am besten an? Mein Kind ist 3 Monate alt, ich stille voll und das Kleine bekommt auch keinen Tee oder Wasser o.ä.. Am Anfang hatte ich ziemlich viel mit Milchstaus und Mastitis zu tun und immer mehr als genug Milch. Der Kleine hat leider immer sehr viel ...

von JoSam 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

stillanfängerin braucht tipps und tricks, sorry länger........

hallo, gestern kam meine 3 tochter zur welt. aber die erste wo das stillen wohl klappen wird. und deswegen möchte ich auch alles richtig machen und habe ein paar fragen. zur vorgeschichte, nr.1 kam und nach der geburt wußte ich das ich wohl flachwarzen habe, meine ...

von Itzy 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Tipps zum Pumpen?? Es fließt nur links!

Hallo, ich hatte letztens erst geschrieben, dass ich nun wohl mehr Milch habe. Heute wollte ich aus der rechten Brust Milch abpumpen, aber es geht einfach nicht. Zur Erklärung: Meine Maus ist 5 Wochen jung. Aus Brust links pumpe ich ab, da die Milch von Anfang an lansamer ...

von alexfee 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Ich kann nicht mehr, brauche dringend Tipps!! (lang!!!)

Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende. Meine kleine Tochter (bald 10 Monate) lässt mich kaum noch schlafen und auch tagsüber hängt sie wie eine Klette an mir. Niemand, schafft es sie zu beruhigen, aber sobald sie auf meinen Arm ist, ist sie zufrieden. Sie ist eigentlich ...

von B.Blümchen 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Eure Meinung und Tipps

Hallo an Alle, ich brauche heute mal Eure Meinung. Ich hatte gerade Diskussion mit meiner Freundin. Meine Kleine(8 Monate) stille ich mittags und abends vorm Einschlafen. Meine Freundin ist der Meinung das es nicht gut ist sie vorm Schlafen noch zu stillen. Da das einfach ...

von strandkrabbe30 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Stillstreik! Wer hat Tipps?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen??? Meine Maus biss mich mehrfach in die Brust und möchte nun seit einer Woche nicht mehr an der Brust trinken. Sie macht sich steif, dreht sich weg und schreit. Auch im Halbschlaf (was sonst noch klappte) lässt sie sich nicht mehr anlegen. Ich ...

von 3kids1cat 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

bitte tipps ;)

also unser leo ist am 13.juli genau 7monate geworden und ein kleiner flotter wonneproppen :)). er isst mittags entweder obst oder gemüse pürriertes, ich stille meist davor und so eine stunde danach. ansonsten eben stillen, oft und viel. heute hab ich mal abends einen milchbrei ...

von meli28 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.