Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi123 am 28.12.2011, 21:00 Uhr

Nachtliches Aufwachen

Hallo,

meine Tochter (6 Monate) ist bisher nachts 1-2x wach geworden. Und hat wirklich gut geschlafen.
Neuerdings wird sie ab 24:00 Uhr alle 1-2h wach. Sie knöttert dann los, hat aber nicht wirklich Hunger. Sie trinkt kurz an der Brust und schläft dann wieder ein. Ich lege sie dann zurück ins Bett und sie schläft weiter. Ab 6 Uhr ist die Nacht dann ganz zu Ende. Für mich ist das sehr anstrengend.

Was denkt ihr, woran könnte das liegen? Wird sie nicht mehr satt, dass sie so oft wach wird? Aber wirklich Hunger hat sie ja nicht...Oder sucht sie die Nähe? Sollte ich sie knöttern lassen bis sie wieder einschläft (alerdings bin ich dann wach) oder wie gehabt kurz an die Brust legen und dann wieder ins Bettchen bis nach 1-2h der Spaß wieder losgeht?

Bitte um Tipps und Tricks.

Ratlose Grüße
Biggi

 
3 Antworten:

Re: Nachtliches Aufwachen

Antwort von Luna83 am 28.12.2011, 21:18 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (19 Monate) wird nachts auch ständig munter! Besonders schlimm war es immer wenn er gerade Zähne bekommen hat! Vielleicht bekommt deine Maus auch gerade Zähnchen! (Eventuell Dentinox ausprobieren) Oder Ihr habt kürzlich mit dem Zufüttern begonnen und sie muss es nachts noch verarbeiten! Es könnte auch die aufregenden letzten Tage gewesen sein! Plötzlich ist ein Baum im Wohnzimmer, alle singen dazu und es gibt so viele Geschenke! Ist alles ganz schön viel! Rede am Abend mit Ihr über den Tag vielleicht beruhigt sie das! Dass Sie zu wenig hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Hoffe ihr habt bald wieder bessere Nächte (wenn nicht man gewöhnt sich an Vieles! )

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtliches Aufwachen

Antwort von dennethw am 28.12.2011, 21:54 Uhr

Mein Sohn ist 18 M alt. Er schläft mitlerweile zumindest die 1. Zeit in seinem Bett. Wenn er das 1. Mal wach wird, leg ich mich zu ihm. Er nuckelt auch meist nur kurz. Ich denke er braucht einfach Nähe. Zuerst haben wir zusammen im Bett geschlafen.
Das Gleiche würde ich dir übrigens auch raten. Dann entfällt schonmal das ständige wieder ins Bett bringen.
Ach ja und fang bloß nicht an, an dir und deiner Milch zu zweifeln. Daran liegt das Aufwachen sicher nicht. Meine Tochter hat mit 8 Wo durchgeschlafen. Die bekam die Selbe Brust wie unser Junior jetzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtliches Aufwachen

Antwort von Nachtwölfin am 29.12.2011, 0:03 Uhr

Hallo,
Ich glaube, deine Kleine steckt in einem Entwicklungsschub. Da ist ein ganz heftiger und evtl auch langer zwischen dem 6. und 8. Monat. Lass sie so oft an die Brust wie sie will. Vermutlich ist in 2-3 Wochen alles beim alten oder auch ganz anders wie vorher. Bei meiner hat sich das Schlafverhalten ab 6 Monaten auch immer wieder geändert.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An die LZStillmamis-stillt ihr auch noch nach dem Aufwachen mittags?

Meine Tochter (2J) ist nach dem Aufwachen immer sehr schlecht drauf und möchte unbedingt stillen, morgens und auch nach dem Mittagsschlaf. Ist das bei euch auch so? Sie braucht auch sehr lange bis sie nach dem Aufwachen einigermaßen munter ist und was unternehmen/spielen ...

von Anika123 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.