Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mebblmepp  am 11.08.2012, 14:03 Uhr

Voll stillen mit 8 Monaten

Ich stille mein Baby noch voll. Er wird in 2 Wochen 8 Monate. Nun eine Frage: Heut ist so ein Tag wo er bisher nur 1x richtig getrunken hat. Ansonsten nimmt er mal paar Schlucke und gut. Heißt saß, er hat einfach keinen Hunger? Habe etwas Sorge, dass meine MuMi weniger wird wenn er weniger trinkt. Kennt das jemand.

 
4 Antworten:

Re: Voll stillen mit 8 Monaten

Antwort von Morgen am 11.08.2012, 16:55 Uhr

Ich kenne das Kinder unberechenbare Rhythmen haben, auch Mal schlecht drauf, oder zu krank, müde und abgelenkt sind, um zu Stillen. Dass die Milch mit 8 Monaten einfach weg geht kenne ich nicht. Auch dass Kinder mit 8 Monaten (so gut wie) voll stillen kenne ich von meinen Kindern.

Dein Kind nahm bisher einwandfrei zu? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Milch liegt.

Vielleicht hat er eine Ohrenentzündung, da entsteht beim Saugen Druck auf den Ohren, hast schon Fieber gemessen? Also am ehesten würd ich auf sowas Tippen. Da hat meine Tochter tagelang nicht gestillt wenn sie krank war. Sie nahm allerdings Wasser aus dem Becher und aß am Tisch mit. Hat nach ein paar Tagen, Milchstau meinerseits, und dem Gedanken, dass sie sich jetzt selbst abstillt doch wieder angefangen.


Hoffe dies hilft

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen mit 8 Monaten

Antwort von Mebblmepp am 11.08.2012, 17:46 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Habe eben Fieber gemessen. Er hat keines.
Die Idee mit der Ohr Entzündung käme in Frage weil er wenn er stillt, schnell wieder den Kopf zur Seite macht und dann wieder andockt. Also man merkt er will aber irgendwas stört. Ich dachte auch schon an Zähne bekommen? Da hat er noch keinen.
übrigens wiegt er jetzt 11 kg.
Und ich möchte sehr gern noch weiter stillen. Mach mir eben Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen mit 8 Monaten

Antwort von Fischstäbchen am 13.08.2012, 22:19 Uhr

Hallo, meine Tochter wird bald 8 Monate und mag auch noch kaum brei. Sie hatte auch schon ein paar mal so eine Phase, so dass ich ihr ständig die Brust angeboten habe, weil ich Angst hatte Sie bekommt zu wenig. Meist war das, wenn sie was am ausbrüten war, Sie wurde dann kurz darauf krank, nach einer Impfung oder kurz vor einem wachstumsschub. Sie hat sich aber doch genug geholt, ihr ging es gut damit. An deiner Stelle würde ich abwarten und wenn es länger anhält oder dein Kind schlapp oder fiebrig wird oder die fontanelle eingefallen ist, zum Kia gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen mit 8 Monaten

Antwort von Mebblmepp am 13.08.2012, 22:31 Uhr

Geht es euch stillenden Mamas auch so, dass eure Babys in dem Alter (7/8 Monate) sich beim stillen so leicht ablenken lassen? Wenn wir allein sind, trinkt er sehr gut und viel und genießt. Allerdings habe ich einen 2 jährigen Sohn und sobald er auftaucht oder mich ruft, ist der kleine absolut auf ihn geeicht. Er trinkt dann immer wieder, lässt los, guckt wo sein Bruder ist, trinkt weiter... Ich ziehe mich nun immer zurück zum Stillen und mach dir Tür zu. Da er Brei etc nicht will sondern nur MuMi oder ein paar Happen von meinem Teller, muss bzw will ich ja auch weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langes voll stillen und schlechte Zunahme

Hallo an alle, meine Tochter wird in wenigen Tagen zehn Monate alt und wird zum Großteil gestillt. Sie isst am Mittag wenige Häppchen Brei und wenn sie von unserem Essen etwas angeboten bekommt,dann probiert die Maus es zwar,aber das war's dann auch schon. Also bekommt sie ...

von Kati84 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Zwillingsmama`s die voll stillen oder abgestillt haben gesucht!!!

Hallo ihr Lieben, habe am 21.1 Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden, diese haben am Anfang viel abgenommen und haben daher noch im Kh Flaschennahrung bekommen. Das Kh war nicht sehr stillfreundlich und jetzt kommen halt die Probleme auf. Zu wenig Mumi und ich hätte doch so ...

von Ines1983 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Wie gehts euch beim Übergang voll Stillen zu Beikost?

Hallo liebe Stillmamis, ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen und jetzt eine ganze Mahlzeit ersetzt. Jetzt wäre ja die nächste dran. Wie gehts euch Mamis, wenn ihr weniger stillt, psychisch und auch körperlich. Irgendwie bin ich schon ganz schön traurig, dass das ...

von cs80 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und regel bekommen

Ich hab mal eine Frage. ich stille voll ( mit Stillhütchen und pumpe auch mal ab um ein wenig unabhängiger zu sein) und habe am 09.09 spontan meine tochter entbunden. nun habe ich 6 wochen nach der entbindung wieder meine regel bekommen. War es bei euch auch so? Donnerstag habe ...

von Janina80 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Immer noch voll stillen

Hallo Leute, melde mich mal wieder mit dem Beikost-Problem. Unser kleiner Schatz 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) will immer noch keine Beikost. Weiß mir langsam aber sicher keinen Rat mehr, schließlich aßen wir ja mal eine Weile mittags Kürbis. Dachte das liegt am Zahnen, ...

von immi-engel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen bis 6 Monate schützt vor Diabetis, Übergewicht und...

Studien zeigen immer wieder, dass ausschließliches Stillen über wenigstens ein halbes Jahr unter anderem die Risiken senkt für Fettleibigkeit, Diabetes Typ 1 und 2, Asthma bei kleinen Kindern, schwere Infektionen des oberen Atemtraktes, Kinderleukämie, plötzlicher Kindestod ...

von kirshinka 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Impfung beim Voll Stillen

Hallo Stillmamis, ich wollte mal wissen ob ihr eure Kinder erst habt impfen lassen, nachdem ihr nicht mehr voll gestillt habt oder gleich von Anfang an wie die Impfempfehlung ist. Ich konnte meine Tochter (4 1/2 Monate) bisher noch nicht impfen lassen, da sie seit Wochen ...

von x_Steffi 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

auf einmal kann ich wieder voll stillen

Hallo allerseits, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Wir haben uns am Anfang total mit dem Stillen rumgequält. Er hat sehr langsam zugenommen und wurde mit zunehmendem Alter auch nicht mehr satt. Ich wollte aber unbedingt stillen und hab weiter gemacht. Aufgrund eines ...

von tantesylvie 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

voll Stillen und Alkohol??

Hallo alle zusammen, hab mal da ne frage??? Ich habe in den letzten tagen lust auf ein gläschen SEKT!!! Bin aber voll am stillen. Wie macht Ihr das denn eigentlich?? Mein kleiner kommt auch nachts alle zwei bis drei Stunden, und deswegen traue ich mich nicht. Trinkt Ihr ...

von nuray78 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

An alle die voll Stillen und trotzdem mal ab und zu "frei" haben...

Wie macht Ihr das? Ich stille jetzt seit über 3 Monaten und bis jetzt habe ich noch keine Mahlzeit ausgelassen. Heute nun wollte ich es mal mit der Flasche versuchen, aber meine Kleine wollte nicht. Wie habt Ihr sie an die Flasche gewöhnt? Gebt Ihr dann abgepumpte ...

von roti120392 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.