Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 09.08.2012, 21:46 Uhr

Neues vom Abstillen aus dem Urlaub

Nur mal kurz der aktuelle Stand von uns: Ich wollte ja nun schon seit mehreren Wochen und Monaten langsam Richtung Abstillen, was meine nunmehr 17monatige Tochter sehr empörte. Vor 3 Wochen sind wir in den Urlaub gefahren und es gab zum Einschlafen den Mops, nachts den Mops und morgens vor dem Aufstehen den Mops. Tagsüber war "Alle-Alle". Und was soll ich sagen`Überraschenderweise kein Wutanfall, kein Geschrei, sie hats einfach akzeptiert. Jetzt schaut sie zwar gelegentlich tagsüber nochmal ins Dekollete und dann sagt sie selber "Alle-Alle". Gestern auch bei meiner Freundin, die darüber herzlich lachen musste.
So, ich bin jetzt wieder entspannt und kann so auch gut nachts weiterstillen. Und dann sehen wir mal weiter.

Liebe Grüße
Lian

 
2 Antworten:

Re: Neues vom Abstillen aus dem Urlaub

Antwort von HSVMarie am 10.08.2012, 9:57 Uhr

Schön, dass es so gut klappt!

Bei uns hat sich das Tagsüber stillen in den letzten Wochen "zum Glück" einfach reduziert. Gestillt wird nur noch Nachts und manchmal zum Einschlafen am Abend. Sie hat einfach kein Interesse am Tag zu stillen. Da gibt es so viel tolles anderes Essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Abstillen aus dem Urlaub

Antwort von little-jo 06 am 10.08.2012, 19:47 Uhr

So wie du hab ich auch angefangen auch ungefähr in dem Alter!!!
Haha das mit dem Alle alle, hat bei uns jetzt auch gut geklappt für abneds eben! Sie geht jetzt auch manchmal noch hin, und will mal an der Brustwarze drücken, ob es auch wirklich stimmt *gg*

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wahrscheinlich bis Oktober abstillen

Hallo meine lieben, So wie es aussieht ist die stillzeit bald vorbei. Ich hatte mich beworben und ruck zuck per Email (und einem Telefonat am Montag) die Bestätigung erhalten,dass ich Anfang Oktober die Teilzeitstelle besetzen kann! Ich freu mich natürlich total, vor ...

von S@lly. 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Urlaub und Abpumpen

Hallo, meine Kleine ist 17 Wochen und ich stille sie voll bzw pumpe ab weil sie nicht tagsüber an der Brust trinkt (wahrsch. saugverwirrt). Mit dem Pumpen komme ich gut zurecht eigentlich macht es mich nicht so unglücklich zu pumpen. In 2 Wochen wollen wir für 2 Tage ...

von fischlein2012 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

abstillen?!

hallo zusammen. Leon wird morgen 16 wo und ich stille voll. Probier seit 3Tagen ob er mir die Flasche abnmmt mit pre, weil ich kaum zum schlafen komme. Der kleine meldet sich alle 2h an der Brust trinkt er 3-4 min gut und schmatz er brabbelt was in meine Brust grinst mich an, ...

von biene1804 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen fällt uns so schwer!

Hallo Zusammen, meine Tochter ist nun fast 11 Monate alt und ich stille sie immer noch jeden Abend. Den Rest des Tages braucht sie das nicht mehr. Ich habe den Eindruck sie vermisst es auch nicht sonderlich. Außer ab und zu vielleicht, aber dann darf sie auch schon mal ...

von Meeris06 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie lange dauert denn das langsame sanfte Abstillen?

Also mein Mann übernimmt momentan nun das "Zubettgehn" und das klappt gut. Sie schläft auch aktuell fast durch,kommt wenn überhaupt nur 1 x,dann erst wieder früh´s. Da ich das nun sanft tun werde,still ich die tagsüber nun gar nicht mehr,was gut klappt und eben zum einschlafen ...

von keksi 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen ohne Tabletten

Hallo, bin neu hier und werde wahrscheinlich nicht lange bleiben, da ich leider nach nur 8 Wochen schon wieder ans Abstillen denken muss. :-( Ich leide unter einer chronischen Krankheit und muss leider bald wieder Medikamente einnehmen, die nicht stillverträglich sind, da ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie abstillen OHNE Tränen,wenn es leider sein muss!?

Hi liebe Stillmami´s, ich habe bislang gerne gestillt. Leider sollte ich dringenst aufgrund meiner Gesundheit abstillen,da ich Medikamente benötige. Kurz gesagt,ich habe ein immerzu wachsendes Prolaktinom,das mittlerweile schon um die 10 mm gross ist und im letzten halben ...

von keksi 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zustand der Brust nach dem abstillen

hallo ihr lieben, ich weiß, dass dies hier immer mal wieder Thema war, aber irgendwie bin ich grad zu blöd, über die suchfunktion etwas zu finden. Wie lange, denkt ihr muss man warten, bis die Brust nach dem abstillen ihren endgültigen zustand erreicht hat? bei mir ist ...

von maremi 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tips zum langsamen abstillen?

Hallo, ich wollte nun anfangen meinen sohn (3 monate) ganz langsam abzustillen. also wirklich ganz langsam. hab mir jetzt auf anraten der kinderärztin Hipp Pre gekauft. Wie gehe ich denn jetzt vor? bin bissl überfragt und um Internet stehen so viele verschiedene sachen. ...

von Love_Gun 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

hohe Stillintervalle/ Abstillen?

guten morgen zusammen, mein kleiner meldetsich ja alle 2h und heute Nacht musste er es ab 2h tun sich jede Stunde zu melden. Ich mag nicht mehr. War so froh das ich nach Wochen ihn von der Flasche an die Brust bekommen habe und nun sowas. Wollt nie wieder abpumpen, ich würd ...

von biene1804 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.