Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 29Nici am 04.01.2011, 20:43 Uhr

Verstopfung bei vollgestilltem Baby

Hallo, wären sehr froh um Ratschläge...

Unsere Kleine ist heute 4 Monate alt geworden. Ich stille sie voll - ausser als sie Fieber hatte (erhielt zusätzlich Tee). Die längste stuhlfreie Dauer betrug 18 Tage - da holte ich mir schon nach einer Woche Rat bei unserem KiArzt - er meinte, der Bauch wäre weich und ich müsste selbst entscheiden, ob ich ein Glycerinzäpfchen geben möchte, wenn ich merke, dass die Kleine Schmerzen habe. Danach blieb der Stuhl wieder 7 Tage aus, dann krümmte sie sich vor Schmerzen und schrie - erneut erhielt sie ein Zäpfchen. Und nun ist wieder eine Woche vergangen und wir gaben wieder eines. So kann es ja nicht weiter gehen. Die Ärzte sagen, dass es bis zu 3 Wochen ok ist, wenn sie keinen Stuhl hat, solange es ihr gut gehe. Wir können ihr ja nicht wöchentlich ein Zäpfchen verpassen - danach schreit sie noch mehr. Sobald der Stuhl entleert ist, ist sie total vergnügt und plaudert fröhlich.

Manche geben den Tipp mit Beikost zu beginnen. Welche Ratschläge habt ihr für mich? Kann ich etwas daran ändern zB mit der Ernährung?

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.