Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster am 04.01.2011, 17:39 Uhr

Eilfrage- Wieviel Pulver PRE kommt in den abendlichen Getreidebrei?

Sitze hier nach 9 Monaten stillen vor der Prepackung und habe keine ahnung. Wie man ein Fläschchen zubereitet steht drauf, aber wieviele messlöffel kommen in den Brei?

 
3 Antworten:

Re: Eilfrage- Wieviel Pulver PRE kommt in den abendlichen Getreidebrei?

Antwort von dee1972 am 04.01.2011, 17:44 Uhr

Das müsste auf der Breipackung stehen und variiert evtl. von Hersteller zu Hersteller.

Ich nehm z.Zt. 150 ml Wasser, 5 Messlöffel Pre (also so wie für eine 165ml Fläschchen) und 6 EL Alnatura-Reisflocken. Meine Tochter ist 8 Monate alt.

Wenn ich den Brei mit abgepumpter MuMi anrühre, brauche ich mehr Flocken, da die Enzyme in der MuMi den Brei dünnflüssiger machen.

Hoffe, das hilft ein bisschen?

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilfrage- Wieviel Pulver PRE kommt in den abendlichen Getreidebrei?

Antwort von Krümel_monster am 04.01.2011, 17:58 Uhr

OHJA und ob das hilft! Werde es mal genauso versuchen, meine Maus ist 9 Monate alt, Reisflocken habe ich auch da! Dankäääää

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilfrage- Wieviel Pulver PRE kommt in den abendlichen Getreidebrei?

Antwort von anouschka78 am 04.01.2011, 20:07 Uhr

Ich hab nie Milchpulver reingemacht. Nur mit Wasser angerührst. Zum Schlafen gehen gabs ja immer noch nen Schoppen Milch, das gibt nen wunderbaren Milchbrei, halt erst im Magen gemischt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.