Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungerelefant am 03.01.2011, 15:43 Uhr

Bauchweh/Blähungen beim Trinken

Mein Kleiner 5 Montate hat seit ca. 1 Woche immer Bauchweh/Blähungen beim Stillen.
Er trinkt ein paar Schlucke dreht dann seinen Kopf weg und schreit. Dann wieder Brustwarze rein ein paar Schlucke dann das Gleiche wieder. Sab Simblex gebe ich ihm schon. Kirschkernkissen auf den Bauch mach ich auch schon. Hat jemand Tipps was ich tun könnte? Gibt es vielleicht auch etwas Homöopathisches?
Es macht echt keinen Spaß so zu stillen. Er wird dann auch nicht richtig satt.
Ich glaube er hat auch keine richtige Lust auf Stillen, weil er genau weiß, dass er wieder Bauchschmerzen bekommt.
Danke
für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Bauchweh/Blähungen beim Trinken

Antwort von julle1 am 03.01.2011, 15:54 Uhr

hallo!
bist du sicher, dass es im bauch sitzt? wie ist denn der stuhlgang? muss er viel pupsen?
es kann ja auch an anderen ursachen liegen - bekommt er vielleicht zähne? pilz im mund (kann richtig weh tuen)? oder hat ohrenschmerzen?

viele gruesse,
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh/Blähungen beim Trinken

Antwort von Jungerelefant am 03.01.2011, 15:58 Uhr

Hallo,
also ich denke schon, dass es der Bauch ist. Er zieht auch die Beine immer an. Wenn ich dann den Bauch massiere und die Beine zum Bauch hebe, pupst er dann auch oft. Das mit dem Pilz kenn ich nicht wie sieht so was aus? Ohrenschmerzen hat er denke ich auch nicht. Wie kann ich das feststellen? Zähne seh ich auch noch nicht.
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh/Blähungen beim Trinken

Antwort von julle1 am 03.01.2011, 16:26 Uhr

hallo, beim pilz sieht man weisse beläge im mund. ohren kann wohl nur der kia sehen, war aber nur ne wilde spekulation wg schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Gewichtsabnahme trotz offenischtlich gutem Trinken... kennt das jemand?

Hallo, unser Baby (12 Tage) hat seit der Geburt von 4,3 auf 3,8kg abgenommen, obwohl es zuerst alle 4, mittlerweile alle 2 Stunden für eine halbe bis eine Stunde gestillt wird. Es trinkt gut (also von der Technik "richtig") schläft aber zwischendurch ein und muss dann ...

von mtina 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Kleine will nachts alle 2 Stunden trinken

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird nun 3 Monate. Sie hatte bei Geburt nur 2540g und daher muss ich auf die Gewichtszunahme achten und lass sie bisher auch immer trinken, wenn sie will. Wir waren schon mal soweit, dass sie nur 1:30 und 5:00 was haben wollte. Nun kommt sie ...

von minimühle 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Schmerzen beim Trinken?

Hallo! Seit gestern macht Tjark mir etwas Schwierigkeiten beim Trinken. Er hat Hunger und will auch trinken! Aber wenn er erstmal etwas getrunken hat,so 1-2 Schluck,fängt er an sich zu winden,zu weinen... Wenn er den Nuckel dann ins Schnütchen bekommt saugt er gut ...

von Sif 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Austausch bezüglich Bauchweh... Stuhlgang...

Hallo zusammen, sagt mal: Was macht ihr so, wenn eure Kleinen Bauchweh haben??? Unsere Süße hat es gestern recht stark gehabt und heute auch noch ein wenig... Sie tut mir dann immer so Leid, weil dann meistens nichts hilft. Meine hebi hat mir heute Windsalbe empfohlen... Mal ...

von Bri_Ko 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

trinken eure mäuse aus der flasche?

hallo ihr lieben, habt ihr einen tip für mich? meine kleine maus trinkt nicht aus der flasche... müsste langsam abstillen, aber milchnahrung braucht sie doch trozdem noch oder? ich gehe bald wieder arbeiten, deshalb muss ich langsam mit dem abstillen anfangen... sie ist fast ...

von gretchen63 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

bauchweh

hallo ihr lieben, mein maximilian (3 wochen) leidet seit ein paar tagen immer abends an bauchweh ... er schläft wärend des stillens immer ein nun meine frage: weckt ihr eure kinder zum bäuerchen machen?? ich mach es nicht, kann es sein das er dadurch so bauchweh ...

von lyxe 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Wie lange dauert es bis das Kind gelernt hat aus dem Becher zu trinken?

Hallo, auch einmmal eine Frage zum Trinken aus dem Becher. Mein Kind soll von seinem ersten Geburtstag an von einer Tagesmutter betreut werden weil ich wieder arbeiten muss. Allerdings möchte er momentan weder aus einem Babyfläschchen, noch aus der Trinklernflasche trinken. ...

von Winterkind09 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel trinken eure kleinen bei dem Wetter?

Bei uns ist endlich auch seit einigen Tagen Sommer. Nun haben wir 28° in der Wohnung und bekommen die Temperatur nicht mehr runter. Draussen im Schatten haben wir mindestens 30°. Eigentlich sollten die Mäuschen bei diesen Temperaturen doch auch etwas mehr trinken. Aber L. ...

von Winterkind09 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Sie will einfach nicht mehr trinken ;( - was tun?

Guten Abend ;/ Ich hab da mal ein Problem ... meine kleine ist jetzt 1 Wochen alt ... und sie will nurmehr im halbschlaf an meiner brust trinken .... momentan ist es so, dass sie jede halbe Stunde ein paar schluck trinkt ... dann fängt die ganze Geschichte wieder an ... ...

von Onlyyou 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.