Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchs-Welpe am 03.01.2011, 16:08 Uhr

Zufüttern mit Becher

Hallo,
ich lese immer, wenn man zufüttern muß, um keine Saugverwirrung zu bekommen, sollte man mit einem Becher zufüttern.
Wie soll ich das verstehen. Kann mein Kleiner 5 Monate schon aus einem Becher trinken?
Neme ich einen normalen Plastikbecher und er trinkt daraus. Geht da nicht alles daneben?
Oder soll man einen Becher (Schnabeltasse nehmen).
Sorry, aber ich weiß wirklich nicht wie.
Vielen Dank
für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Zufüttern mit Becher

Antwort von Kathy33 am 03.01.2011, 18:07 Uhr

hallo,
schau mal hier
http://www.nbci.ca/index.php?option=com_content&view=article&id=305:cup-feeding&catid=6:video-clips&Itemid=13

und googel mal "becherfütterung".
da wird es gut beschrieben worauf man achten muss :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern mit Becher

Antwort von Troulli77 am 03.01.2011, 23:46 Uhr

Hallo,

Meine Kleine ist schon mit ein paar Stunden mit dem Becher gefüttert worden. Sie ist in der 37 SSW geboren und war die ersten Tage zu schwach um an der Brust zu trinken. Ich habe mich gegen Flaschengabe gewehrt und so wurde sie mit dem Becher gefüttert. Heute ist sie 7 Monate alt geworden und wird gestillt :-)

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange dauert es bis das Kind gelernt hat aus dem Becher zu trinken?

Hallo, auch einmmal eine Frage zum Trinken aus dem Becher. Mein Kind soll von seinem ersten Geburtstag an von einer Tagesmutter betreut werden weil ich wieder arbeiten muss. Allerdings möchte er momentan weder aus einem Babyfläschchen, noch aus der Trinklernflasche trinken. ...

von Winterkind09 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

becherfütterung

wer hat erfahrung damit von euch stillenden? unser kleiner mann ist nun 5 monate jung und morgen vormittag bin ich unterwegs, ganz ohne kinder und baby...also so geplant ist halt der vormittag. ich gehe nach einer ausgiebigen stillmahltzeit los, so um 9 oder halb 10. dann hält ...

von meli28 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

Wie heißen dieses Becherchen wenn man keine Flasche geben möchte

Guten Morgen ihr Lieben, da ihr mir letztes so klasse geholfen habt, wende ich mich mal wieder an euch. Ich muss demnächst leider für 2 Tage abpumpen, da ich mehrere Stunden nicht zuhause sein werde. Nun will ich aber nicht das meine Maus dann die Flasche bekommt. Meine ...

von MamavRene 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.