Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene am 24.03.2009, 8:23 Uhr

Wie heißen dieses Becherchen wenn man keine Flasche geben möchte

Guten Morgen ihr Lieben,

da ihr mir letztes so klasse geholfen habt, wende ich mich mal wieder an euch.
Ich muss demnächst leider für 2 Tage abpumpen, da ich mehrere Stunden nicht zuhause sein werde.
Nun will ich aber nicht das meine Maus dann die Flasche bekommt. Meine Hebamme hat mir letzte Woche erzählt, dass es dafür extra Becherchen geben würde. Nur leider habe ich vergessen wie diese Becher heißen.
Ich war gestern schon in der Apotheke, nur leider wußten dir gar nicht was ich meine und brauchen halt den Namen und noch besser den Hesteller, damit sie sie mir bestellen können.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, denn meine Hebi kommt erst am Donnerstag wieder und da hätte ich die Becher schon gerne um mir die Handhabung zeigen lassen zu können.

LG
Natascha

 
4 Antworten:

Re: Wie heißen dieses Becherchen wenn man keine Flasche geben möchte

Antwort von ddoubledan am 24.03.2009, 9:59 Uhr

Hi,

kann es sein, dass Du die Utensilien zur Becherfütterung von Medela meinst?

Schau mal dort auf der Webpage nach

http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/babycup.php
bzw.
http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/softcup.php

LG, Dan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen dieses Becherchen wenn man keine Flasche geben möchte

Antwort von Kuscheling am 24.03.2009, 11:26 Uhr

Du kannst auch einfach ein Schnapsgläschen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen dieses Becherchen wenn man keine Flasche geben möchte

Antwort von Stillmami_1974 am 24.03.2009, 14:01 Uhr

Hast Du keine kleinen Becherchen z.B. von Tupperware?
Die erfüllen genauso ihren Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder mit löffel....ot

Antwort von corradomaus am 28.03.2009, 16:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen wenn das Kind keine Flasche nimmt???

Hallo, ich habe eine Frage zum Abstillen. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich stille noch mehrmals täglich bzw. in der Nacht. Mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei, den sie auch einigermaßen gut vom Löffel ist. Das Problem ist, dass sie keine ...

von roti120392 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erbrechen von MuMi aus der Flasche

Hallihallo! Meine Lilli kam 4 Wochen zu früh, ist aber jetzt -mit 4 Wochen- recht fit. Allerdings erbricht sie seit 2 Tagen die Muttermilch hin und wieder: nicht alles, aber schwallartig. Wir füttern mit der Flasche, da sie nach der Geburt per Sonde ernährt wurde und nun nicht ...

von ibi69 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Er nimmt keine Flasche an, was tun?

Mein Sohn Tim ist 7 Monate alt und wird fast noch voll gestillt, er nimmt keine andere Flüssigkeit an, da er keine Flasche annimmt. Ich versuche es fast täglich, aber er nuckelt nicht mal dran. ich war heute beim Friseur, das erste mal seit 8 Monaten, weil ich mich fast nicht ...

von chr_pe 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts stillen, tagsüber Flasche; geht das, und/oder macht das Sinn?

Also nachts stille ich mein Kind noch mind. 2x (8Monate) und tagsüber halt nach Bedarf. Nun fahren wir ja kommende Woche in Skiurlaub und da werden wir viel unterwegs sein. Ich frage mich nun, ob es nicht vielleicht praktischer wäre ihm dann tagsüber eine Flasche zu geben ...

von susu75 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

An die Flasche gewöhnen - Tipps?

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt fünf Monate alt und wird voll gestillt. Ab März gehe ich, z.T. ganztags, wieder arbeiten. In der Zeit, in der ich nicht da bin, soll sie abgepumpte Muttermilch aus der Flasche trinken. Die ersten Versuche mit der Flasche sind ...

von Giftzwerg 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenverweigerung

Hallo, meine Maus ist 3 Monate alt. Durch persönliche Gründe muß sie demnächste 2 Mahlzeiten Mumi per Flasche trinken. Sie schreit und wehrt sich aber total gegen jede Art von Flasche. Gibt es Becher für so kleine Würmchen? Habt Ihr einen ...

von yaramarie 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen?! - Kind verweigert Flasche!!!!

Hallo, ich versuche seit 2 Wochen meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Zuerst habe ich nachmittags die Brust weggelassen und in dieser Woche lasse ich mittags die Brust weg. Er jammert schon manchmal nach der Brust und kuschelt sich an mich. Es tut mir dann total leid, daß ...

von tommyly24 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung vom Stillen auf Flasche nötig - dringende Hilfe

Hallo, ich benötige Eure Erfahrungen. Vor knapp 6 Monaten wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geboren. Leider hat es deshalb mit dem Stillen nicht gleich so gut geklappt, so dass sie nach paar Tagen nicht mehr an die Brust wollte (weil nix kam). Zu Hause habe ich mir dann ...

von le1973 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie Flasche geben, will sie überhaupt nicht haben???

Hallo! Habt Ihr vielleicht Tipps? Mein Kleiner (11 Wochen) will nur die Brust, keinen Schnuller und keine Flasche. Das Problem ist, dass ich wieder arbeiten gehe und dann Papa die Flasche geben muss (Pumpe ab, das klappt auch wirklich super). Er trinkt wg. der Flasche tagsüber ...

von sandra1968 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen - aber Kind nimmt keine Flasche

Hallo unser Sohn (11 Monate) wird nur noch morgens so um 6 Uhr gestillt. Nun möchte ich mal langsam abstillen. Wie aber soll er genug Flüssigkeit bekommen, wenn er nur Schlückchen (wirklich nicht viel) aus dem Glas trinkt und keine Flasche nimmt. In die Flasche etwas Saft ...

von jessica74 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.