Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _jule_ am 03.01.2011, 22:52 Uhr

pre nahrung

Hallo ihr lieben

mein kind ist jetz drei monate und ich möchte gern anfangen mit abstillen, nur stellt sich jetzt die frage welche folgenahrung ich gebe!!!

Ich habe mir Pre nahrung gekauft!!! reicht diese aus???

 
3 Antworten:

Re: pre nahrung

Antwort von Troulli77 am 03.01.2011, 23:49 Uhr

Hallo,

Ja pre kannst du immer nehmen. Aber wieso möchtest du jetzt schon abstillen?

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von cs80 am 04.01.2011, 10:46 Uhr

Ja klar reicht pre. Ich nehm die jetzt noch für Milchbrei und hin und wieder mal ein Fläschchen. Meine Maus ist jetzt fast 8 Monate.

Meine Hebi meinte, mit der 1er usw. werden dicke Kinder groß gezogen. Die enthält mehr Kohlenhydrate, macht aber nicht unbedeingt länger satt. PRE kannst du auch nach Bedarf füttern, wie beim Stillen, die 1er nicht.

Ich werde meiner Kleinen weiterhin PRE geben und dann zu Vollmilch übergehen.

Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man sich hier immer wieder mal rechtfertigen muss, wenn man nicht die 100%-Stillmami ist und nicht mind. 1 Jahr stillt.... Denke jede Mami muss das für sich und ihr Kind selbst entscheiden! (Sorry, musste ich mal loswerden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pré oder 1er gleich gut geeignet...

Antwort von Hexhex am 04.01.2011, 11:43 Uhr

Hallo,

Prénahrung kann man im gesamten ersten Lebensjahr geben. Ihr Vorteil ist, dass sie relativ muttermilch-ähnlich ist. Der Nachteil ist, dass sie keine Stärke enthält, also nicht sehr lange sättigt. Ich selbst bin daher nach dem Abstillen mit 1er-Nahrung besser gefahren, damit kam mein Sohn nachts nur ein Mal, statt mehrere Male.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung betont: Schon ab der Geburt sind - entgegen landläufiger Meinung - sowohl Pré- als auch 1er-Nahrung GLEICH gut geeignet. Es hängt also von Deinen persönlichen Wünschen ab, welche Du wählst. Soll sie möglichst muttermilchähnlich sein, wählt man Pré. Soll sie länger sättigen, nimmt man 1er.

Was viele nicht wissen: Der Kaloriengehalt ist in beiden Nahrungen fast identisch. Pré enthält dabei aber unter dem Strich mehr Kalorien pro Tag, weil sie in der Regel etwas öfter gefüttert werden muss - eben weil sie nicht so lang satt macht.

Wichtig ist, dass Du zwischen den Milcharten nicht hin und her wechselst. Denn Prénahrung wird anders verdaut als 1er, was man z. B. an Farbe und Konsistenz des Stuhls merkt. Die Umstellung zwischen beiden Typen ist für Babys Darm etwas belastend, deshalb sollte man das nur einmal machen (z. B. von Pré auf 1er).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Pre nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten

Hallo! Könnt ihr mir sagen welches vom geschmack her am ähnlichsten ist? Wollte nun auf flasche umstellen und mein kleiner trinkt sie mir nicht.die flasche mit muttermilch trinkt er brav. hab das hipp pre probiert und das glaub ich schmeckt ihm ...

von Schmetterling020 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung Pre

Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

wenn so Muttermilch auch schmeckt... igitt. Aber Mumi ist glaub ich süßlicher oder? Sagt jedenfalls meine Tochter, die hat mal probiert, sie meinte, es schmecke süß. Mein Sohn hat das Gesicht verzogen als ich ihm Pre Nahrung angeboten habe. Wieder ein Grund ...

von bubumama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung Pre

stillen-pump-pre nahrung Frage

ich bin etwas stillmüde geworden , weil es tage gibt , da klappt nix ! arbeite aber dran ;-) Habe jedoch genug milch,,vielleicht sollte ich auch abpumpen ? Wir sind selbstständig und ich muß in 4 wochen wieder etwas mit "ran" , zeitweise , nicht lange, muß auch Termine ...

von tizi1978 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung

Nahrungsergänzung...

Hi, nimmt einer der Stillenden Mamis hier Centrum Materna oder Materna Plus DHA oder irgendwas anderes zur Nahrungsergänzung?? In der SS hab ich sie nicht genommen weil ich mich da sehr ausgewogen ernährt hab aber hab jetzt überlegt welche zu nehmen weil ich kaum irgendein ...

von JanGela 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung

Blähungen - kann abends kein Brot essen, wie lange dauert es bis Nahrung...

ankommt? Meine Kleine ist regelmäßig morgens ab 5 Uhr bis 7 Uhr damit beschäftigt, mit ihren Blähungen klarzukommen. Esse ich abends Brot (Misch oder Vollkorn) dann habe ich das Gefühl, dass die Blähungen stärker sind. Wie lange dauert es denn eigentlich bis die nahrung in der ...

von Dörte09 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit

Hallo, wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmt? Ich habe bisher nichts genommen, außer kurz nach der Geburt Eisentabletten. Ich stille voll und trinke auch 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Ansonsten versuche ich regelmäßig und einigermaßen gesund und ...

von unserbaby09 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung

HILFE!!!! Komplette Nahrungsverweigerung

Hallo, mein Kleiner ist 6einhalb monate alt und hat seit Freitag Fieber. Wir waren auch schon in der Kinderambulanz und haben Fiebermittel bekommen. Seit gestern Mittag hat er so gut wie gar nichts mehr zu sich genommen. Ich weiß ja dass kranke Kinder wenig Appetit haben. ...

von sylvimausl 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung

Abgepumpte Milch und 1er Nahrung

Hallo, nachdem mein Kleiner nach einer Bronchitis nun wieder gesund ist, trinkt er wieder so viel MuMi das ich mit der verdrückten Menge gar nicht mithalten kann. Ich habe täglich ungefähr 1.200 ml, bei 4 x abpumpen. Er ist 21 Wochen alt, wiegt 8 kg und verlangt aber so ca. ...

von Löwenbaby2008 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.