Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 05.07.2015, 15:13 Uhr

Und was ist, wenn das Baby auch wenig ausscheidet??

Frag doch mal eine Stillberaterin.

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass einmal stündlich bei solcher Hitze ggf. noch zu wenig stillen sein könnte. Ansonsten für Kühlung sorgen, z.B. auch durch Wasser auf der Haut (nicht in der Sonne natürlich), viel baden usw.

Und natürlich selbst mehr trinken als sonst, weil auch Du mehr Wasser brauchst.

Kind mit 6 Monaten kann vermutlich auch schon ein bisschen was essen, da kannst Du sicher auch Wasser reichen, Brei mit viel Wasser ansetzen, falls Brei gegessen wird oder wasserreiche Früchte geben. Das Trinken hat bei uns immer gut geklappt, wenn wir einen Eier- oder Schnapsbecher dafür genommen haben. Da macht dem Kind das bloße Handling schon Spaß genug. So frisch ist das Baby ja schon nicht mehr.

:-)

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.