Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_Adina am 30.06.2015, 17:02 Uhr

Stuhlgang

Hallo :)
Ich weiß das is jetzt kein besonderes leckeres Thema..aber ich muss dann doch mal nachfragen..
Mein kleiner Sohnemann 6 Wochen alt..hatte heute recht wässrigen Stuhlgang..erst kam der "normale" breiige..und dann wurd s immer flüssiger..
Er hatt meistens alle 2-3 Tage Stuhlgang..manchmal aber auch jeden Tag..aber immer nur 1x dafür aber ne ordentliche Portion.
Ich stille voll..ab und an bekommt er ne Flasche Pre Nahrung..wenn ich verhindert bin oder auch mal Nachts..da abpumpen bei mir leider über haupt nicht klappt trotz elektrischer Pumpe und Anleitung :(
Und was mir heut auch auffällt.. er schläft sehr viel..
Am Do haben wir eh nen KiA Termin..aber ich wollt einfach mal die Meinungen anderer Mamis anhören..

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von mausbär am 30.06.2015, 20:41 Uhr

Das kann natürlich ein Hinweis auf einen Infekt sein, musst du abwarten, ob es sich normalisiert oder was dazu kommt, wie Fieber o.ä. Einfach weiter stillen nach Bedarf und wenn er über den Darm viel Wasser verliert und schlappi werden sollte, zum Arzt.
Bezüglich des Stuhlgangs hab ich bei meinem Sohn in der Vollstillzeit alles gesehen: alle Farben, alle Konsistenzen und auch in allen möglichen Abständen. Ich war immer beunruhigt, wenn was ungewöhnlich war, problematisch war es dann aber nie.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Emma2905 am 01.07.2015, 7:30 Uhr

Guten morgen...

also meine kleine ( fast 5 Wochen ) hatte das vor kurzem auch... es war aber nur einmal und ist dann nicht wieder aufgetreten... jedoch war es auffällig das sie den "flüssigen" stuhlgang hatte... als fast ein kompletter Tag mit Säuglingsnahrung gegeben wurde... sonst stille ich auch voll...

beobachte deinen kleinen sonnenschein genau und biete ihm schön trinken an bei diesem Wetter...
wir haben jetzt auch ab und an mal etwas fencheltee gereicht... welchen Emma bei den Temperaturen auch dankend annimmt... und fenchel beruhigt gleichzeitig den Magen was auch gut für die Verdauung der kleinen ist...

ich hoffe es ist bei euch auch nichts ernstes und vergeht allein...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von sileick am 01.07.2015, 8:31 Uhr

Du stillst durch die Flaschengabe nicht mehr voll, daher passen die Regeln für Stillstuhl auch nicht mehr auf Dein Kind. Frag doch auch noch mal bei Biggi und Kristina.
Zum Thema Trinken: Bitte keinen Tee oder andere Getränke außer MuMi u.d ggf. Pre geben! Das Kind ist dafür zu jung, der Magen wird ohne Kalorien gefüllt, und das kann im Extremfalle zu Gedeihstörungen führen. Wenn Fencheltee, dann trinke Du den. Aber maximal 3 Tassen täglich, sonst kann Dein Kind auch dadurch Verdauungsprobleme bekommen.
Auch bei heißem Wetter bekommt Dein Kind durch stillen genügend Flüssigkeit. Du musst dabei nur beachten, dass ggf. häufiger kurz gestillt wird. So trinkt Dein Kind wässrige Milch. Achte einfach darauf, ob Dein Kind in diesen Tagen häufiger trinken möchte, oft auch nur ganz kurz, und dann lass das zu. :-)
Viele Grüße
Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von sileick am 01.07.2015, 11:00 Uhr

Du stillst durch die Flaschengabe nicht mehr voll, daher passen die Regeln für Stillstuhl auch nicht mehr auf Dein Kind. Frag doch auch noch mal bei Biggi und Kristina.
Zum Thema Trinken: Bitte keinen Tee oder andere Getränke außer MuMi u.d ggf. Pre geben! Das Kind ist dafür zu jung, der Magen wird ohne Kalorien gefüllt, und das kann im Extremfalle zu Gedeihstörungen führen. Wenn Fencheltee, dann trinke Du den. Aber maximal 3 Tassen täglich, sonst kann Dein Kind auch dadurch Verdauungsprobleme bekommen.
Auch bei heißem Wetter bekommt Dein Kind durch stillen genügend Flüssigkeit. Du musst dabei nur beachten, dass ggf. häufiger kurz gestillt wird. So trinkt Dein Kind wässrige Milch. Achte einfach darauf, ob Dein Kind in diesen Tagen häufiger trinken möchte, oft auch nur ganz kurz, und dann lass das zu. :-)
Viele Grüße
Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Grüner Stuhlgang bei Stillkind

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit Freitag grünen Stuhlgang. Er hat ca. 7 nasse Windeln und ca. 4x grünlichen Stuhlgang. Nachdem er in den letzten Wochen nicht so gut zugenommen hat, habe ich ihn die letzten Tage sehr oft und sehr lange an der Brust trinken und "nuckeln" ...

von Alina2014 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang beim voll gestillten Baby

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Die ersten 15-16 Wochen hatte er ca. 2-3 Mal am Tag eine volle Windel, vor ca. 3 Wochen hat sich der Stuhlgang schlagartig auf alle 4-5 Tage reduziert. Die Pipi-Windeln sind mehrmals am Tag sehr ...

von Kafi_77 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Update... Stuhlgang...

War gestern beim Kinderarzt mit der kleinen (wegen ner anderen Sache) und dieses bestätigte mir bei stillkindern gibt es das, das tagelang kein Stuhlgang käme.... Sie hat den Bauch angehört und getastet... Alles ok. Wenn bis nächsten Freitag nix käme solle ich ...

von tamtamgo 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

"Langzeitstillmamas" Frage bzgl. Stuhlgang

Hallo, ich frage mich, ob der Stuhlgang meines Sohnes 26 Monate normal ist oder nicht. Den Arzt fragen, denke ich bringt nicht viel, da diese ja sehr selten mit langzeit gestillten Kindern zu tun haben. Mein Sohn wird noch zweimal am Tag gestillt Braucht nur noch zum ...

von kate81 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Hallo ihr Stillmamis, ich weiß das bei gestillten Kinder einiges normal ist, was die Verdauung betrifft. Aber meine Tochter hat gerade Abstände von bis zu 14 Tagen und länger. Mittlerweile geb ich ihr am 14. Tag ein zäpfchen, weil ich langsam nervös werde und sie immer ...

von miriam86wells 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

An die Stillmamas, deren Kinder auch nur alle paar Tage Stuhlgang haben. Hi, meine Kleine ist jetzt 18 Wochen und hat alle 3-10 Tage Stuhlgang. Wenn sie dann mal macht, dann manchmal gleich 2-3 Tage lang täglich, danach wieder mehrere Tage Pause. Ist das bei euch auch ...

von Nachtwölfin 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Hallihallo, Mein Kleiner ist nun schon fast 5 Monate alt und seit ich denken kann hat er sehr selten Stuhlgang. Da ich irgendwo gelesen habe,dass vollgestillte Babys seltener Stuhlgang haben als Flaschenkinder,habe ich auch nie die Tage gezählt,an denen er Keine ...

von kitty-cat 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Hallo, Muss mich bei Euch einfach mal rueckversichern, dass alles o.k. ist ... Mein Kleiner (7 Wochen) hatte bis heute Vormittag immer mustergueltig senfgelben Stuhlgang. Doch seit heute Nachmittag ist der Stuhlgang ploetzlich ...

von Sille74 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stillen und stuhlgang

Hallo ihr habe mel eine Frage ,meine kleine 14 Wochen alt hatt seid zwei Tagen arg Probleme mit dem stuhlgang wenn er kommt dann nur abends und das auch nicht ohne Hilfe sonder zb mit dem Thermometer was man ja net soll ....sie war auch schon zweimal im Becken eingerenkt ubd ...

von Lenchen27 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.