Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 04.07.2015, 17:34 Uhr

reicht nur stillen bei der wärme??

Oft stillen, Kind wird dann auch oft nur kurz stillen. Wenn es noch sehr jung ist, keine zusätzlichen Flüssigkeiten geben, es sei denn, das Kind ist nicht reif geboren und es liegt eine besondere Situation vor. In diesem Falle müsstest Du ohnehin eine Stillberatung in Verbindung mit dem Arzt haben.

Die Babys trinken sogar bei den Menschen in der Wüste ausschließlich von der Brust. So gedeihen sie am besten, weil sie immer auch Kalorien in den Magen bekommen und der nicht mit kalorienlosem Wasser "besetzt" wird bzw. sie dann das Interesse an der Brust etwas verlieren, da ja der Durst anders gestillt ist.

Wenn das Kind schon Beikost isst, kann immer Wasser dazu geboten werden, schön gehts im Eierbecher. Dennoch ist es gut, in diesen Tagen oft stillen zu lassen, wann immer das Kind es möchte. Bei uns war das im ersten Sommer mit um die 8-10 Monate manchmal alle Viertelstunde mal kurz.

Angenehmes Schwitzen :-) wünscht

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.