Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-to-be am 28.08.2008, 19:40 Uhr

Trinkverweigerer - Ideen? Rat?

Hallo zusammen,
ich bin am Abstillen meiner 11-Monate alten Tochter, sie bekommt nur noch abends vor dem zu Bett gehen, 2 (evtl auch 3) Mal nachts und morgens die Brust. Tagsüber sind die Mahlzeiten ersetzt. Jetzt mache ich mir Gedanken über ihren Flüssigkeitshaushalt, da sie tagsüber kein oder nur sehr wenig (10-20ml) Wasser trinkt. Habe es schon aus Fläschchen, Glas, Plastikbecher, mit dem Löffel versucht, mal mit einemSchuss Saft, wo sie das Würgen anfing
Wisst ihr was zu tun ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Reicht ihr die Flüssigkeit aus Brust und Brei und Obst?
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Trinkverweigerer - Ideen? Rat?

Antwort von anouschka78 am 28.08.2008, 20:30 Uhr

Hallo!

So wars bei mir genauso. Meine Stillberaterin hat gesagt, sie holen sich ihre Flüssigkeit schon aus der Milch. Immer wieder anbieten weil es dazugehört und irgendwann fangen sie auch das trinken an. Und es war auch so. Einfach kein Stress!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverweigerer - Ideen? Rat?

Antwort von Biene28 am 28.08.2008, 21:59 Uhr

Hast Du auch ne Trinklerntasse probiert? Hat bei uns geholfen!

Liebe Grüße, Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.