Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi13 am 28.08.2008, 15:20 Uhr

Kind isst wenig

Hallo,
meine Tochter ist jetzt genau 24 Wochen alt. Sie hat seit 3 Tagen keinen richtigen Hunger. sie trinkt ca. 140-160 ml pro Mahlzeit. Mittags bekommt Sie ein paar Löffel Gemüsebrei, dann müsste sie noch ca. 150 ml Flasche trinken, aber es wird nicht mehr wie 60 ml. Sie verweigert die Flasche, scheint satt zu sein. Die Kleine ist momentan sehr nörgelig und will am liebsten den ganzen Tag umher geschleppt werden. Wenn Sie nörgelt, denke ich immer, dass sie noch Hunger hat, und biete ihr nochmal etwas Flaschennahrung an. Ansonsten sieht sie kerngesund aus, und wiegt etwas über 9 kg. Sie hat sonst immer super getrunken, und jetzt auf einmal nicht, da macht man sich schon mal Sorgen. Ist es vielleicht ein Wachstumsschub?

 
2 Antworten:

Re: Kind isst wenig

Antwort von selina14 am 28.08.2008, 17:43 Uhr

Hallo!
Vielleicht ist dein Kind grad in der Zahnungsphase.
Es möchte nicht viel essen und nörgelt viel, das kenn ich nämlich von meiner ersten Tochter. Oder es steckt doch etwas anderes dahinter
das es vielleicht krank wird! Naja dann liebe grüße und baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst wenig

Antwort von Telli am 28.08.2008, 21:55 Uhr

Das hört sich nach einem Entwicklungsschub an.

Meiner Ansicht nach kannst Du noch ein bisschen abwarten, bevor Du nervös wirst. Wenn die Windel regelmäßig nass ist, bekommt Dein Kind genügend Flüssigkeit. Und das Essen holt sie sich, wenn sie es braucht.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.