Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 27.08.2008, 13:20 Uhr

ich bin verzweifelt

mein sohn (9wochen alt) bis jetzt voll gestillt schreit beim stillen ununterbrochen... er trinkt die ersten 3min ruhig und dann fängt er an zu brüllen... ich habe das gefühl das er zu "faul" ist um die hintere nahrhafte milch raus zu kriegen... nimmt er mit der vorderen milch genug nährstoffe auf und wie kann ich ihn zum richtigen saugen animieren... ich brauche wirklich hilfe,graule mich schon jedesmal vor der nä mahlzeit

 
3 Antworten:

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Urtra1983 am 27.08.2008, 13:25 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat mit 3 oder 4Monaten auch mal sone Phase gehabt, wo sie immer schrie beim stillen. ich dachte dann auch, dass sie nicht richtig trinkt oder auch, dass ich zu wenig Milch habe.
Ich habe mir dann immer zum stillen ganz viel Ruhe + Zeit genommen, habe mich nackt mit der Kleinen ins Bett gelegt(dass soll irgendwie die Milch besser anregen + gibt dem Baby Geborgenheit) und irgendwie versucht halt es ruhig anzugehen. und dann habe ich halt in kürzeren Abständen gestillt. Nach 1 Woche gings dann wieder.

Viel Erfolg weiterhin! Und gib nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Puck am 27.08.2008, 13:41 Uhr

Hallo,

kann mich Urtra eigentlich nur anschließen, versuche Ruhe zu bewahren!
denn die Kleinen merken das sofort wenn man unruhig ist und werden dann
meist selber auch unruhig!
ich weis ist oft leichter gesagt als getan, aber nimm dir einfach viel
Zeit, such dir einen Platz an dem ihr beide Ruhe habt und wo es
bequem ist!
Lass dich bitte nicht stressen und mach dir keinen all zu großen Kopf,
denn Panik hilft auch nix!
Ich bin sicher ihr zwei kriegt das bald wieder in Griff und dann wird
es umso schöner!


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von mamahe am 27.08.2008, 16:38 Uhr

Bei meinen Kindern half in solchem Fall meistens, das Kind hochzunehmen,ein bißchen rumtragen, (eventuell aufstoßen lassen) und weiterzustillen, wenn es wieder "sucht".
Vielleicht drückt dein Mäuschen etwas im Bauch, das kommmt ja in der ersten Zeit öfter vor.
Aber am wichtigsten ist, wie meine Vorschreiberinnen schon sagen: Ganz ruhig bleiben und Zeit nehmen!

Alles Gute,
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.