Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mofa 2006 am 26.08.2008, 18:01 Uhr

Bockshornklee zur Steigerung der Milchmenge?

Hallo,

ich pumpe meine Milch ab, weil mein Sohn nicht an der Brust trinken kann.
Ich habe am Tag ca. 150 ml Milch, somit also sehr wenig Milch.
Meine Hebamme erzählte mir, dass man mit Bockshornkleekapseln die Milchmenge entscheidend steigern kann.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Welches Produkt habt ihr verwendet und wie habt ihr es dosiert?
Hat sonst jemand noch einen Geheimtipp für die Milchsteigerung?

 
2 Antworten:

Re: Bockshornklee zur Steigerung der Milchmenge?

Antwort von shinead am 26.08.2008, 18:53 Uhr

Ich würde sagen anlegen, anlegen, anlegen... Mit der richtigen Milchpumpe also pumpen und immer wieder pumpen...

Habt ihr schon mal Stillhütchen probiert. Vielleicht hilft das Deinem Sohn beim Stillen?

Lieben Gruß und Alles Gute
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockshornklee zur Steigerung der Milchmenge

Antwort von Martinali am 27.08.2008, 8:32 Uhr

also ich verwende seit wochen bockshornkleesamen. habe die körner gekauft und setze sie als kalten tee an. warm war mir das ganze zu bitter.
ich pumpe auch nur ab. es wurde auf alle fälle mehr milch, obs der samen war oder oder oder??? ich würds versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchmenge reicht nicht für Mahlzeit

... irgendwie reicht meine Milch nicht! Mein Sohn trinkt rechts, links, rechts, links und ist danach immer noch hungrig. Wenn ich ihm dann noch 30-60ml Pre zufüttere ist er zufrieden. Ich weiß, Angebot regelt die nachfrage, ich habe folgendes gemacht: - wenn wir zuhause ...

von joice22 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Schon wieder ich. Gemäss Arzt sollte ich jetzt einmal abpumpen um zu sehen ob ich genug Milch habe, da sie momentan nicht genug zunimmt. Beim Abpumpen hab ich jetzt gerade mal 50ml bekommen. (Baby ist 12 Tage Alt) Getrunken hat sie fast alles. Einen Boden Milch hat sie ...

von Aten 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.