Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2000 am 02.01.2010, 18:57 Uhr

trinkt sie genug?

Hallo ihr lieben!
Wie oft stillt ihr so am Tag?
Seit ca. 2Wochen ist es bei uns so, das die Lütte zwischen 7 und 9 trinkt, zwischen 12 und 15 Uhr und zwischen 18 bis 21 Uhr und eventuell nochmal nachtanken um 23 Uhr und dann erst wieder morgens, ganz selten mal Nachts. Das irririert mich total, weil sie sonst viel öfter getrunken hat.
LG
Nanni

 
3 Antworten:

Re: trinkt sie genug?

Antwort von knuffelbär am 02.01.2010, 20:50 Uhr

Also mein Sohn hatte auch mit 2 Wochen einen festen Rhytmus, da konnte man die Uhr nach stellen, was ich sehr angenehm fand, denn dadurch konnte ich ihn auch mal an Papa abgeben, ich wußte ja wann er wieder kam. Allerdings kam er 6 Mal, davon einmal nachts, bis er 21 Wochen alt war, dann viel Nachts weg. Dann hielt er dass5 Mal, bis 3 Mahlzeiten ersetzt waren, dann wollte er nur noch einmal stillen also nur 4 Mahlzeiten. Ich denke wenn deine Maus zufrieden ist und zunimmt (das wird ja deine Hebi kontrollieren mit 2 Wochen) ist es OK, zumal das ja nicht täglich so sein muss, wenn sie schlecht zunimmt würde ich versuchen sie über Tag häufiger anzulegen und die Nachtpause beizubehalten (die tut dir ja sicher auch ganz gut)
PS: pass uf deine Brüste auf, wenn sie Mengenmäßig deutlich weniger nimmt als vorher wird die Brust leicht hart und es droht ein Milchstau, in dem Fall nimmt sie sich dann wohl auch nicht genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt sie genug?

Antwort von angelmami am 02.01.2010, 20:53 Uhr

hallo,

wie alt ist denn deine kleine??

so wie mans rausliest noch sehr klein!! dann sind die mahlzeiten auf jedenfall zu wenig du musst sie versuchen öffters anzulegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt sie genug?

Antwort von Nanni2000 am 03.01.2010, 12:41 Uhr

sorry, sie ist schon 15 wochen. seit 2 wochen trinkt sie so regelmäßig. davor hatte ich chaos. alle 2 std. war völlig fertig. aber jetzt irritiert mich das sie nur 4 mal am tag trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

genug Milch

hallo kiennt ihr mir helfen? mein Kleiner ist 7 Monate und wurde bisher voll gestillt.Seit ein paar Tagen habe ich das Gefuehl dass die Milch evtl. nicht reicht und zwar saugt er wie bloed an der Brust so dass sie Brustwarzen weh tun und das sehr oft. ich lege ihn extra oft ...

von fantasypucki 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Trinkt ihr Silvester was?

Muss mich jetzt doch mal umhören wie ihr das so handhabt. Hab schon seit Ewigkeiten so Lust mal wieder was alkoholisches zu trinken. Grade jetzt in dieser Jahreszeit. Kakao mit Bayleys, Feuerzangenbowle.......es gibt ja soooo viele leckere Sachen. geht natürlich nicht, da ich ...

von Wunschkind2008 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Woran merke ich ob meine Tochter noch genug Milch bekommt !!

Sie ist jetzt 9 Monate und wird nur noch nachts und morgens gestillt , ist das zu wenig ? Aber ich weiß garnicht ob ich noch genug habe , denn sie wird Nachts fast alle 2 meist sogar jede stunde wach und wenn ich sie morgens gestillt habe möchte sie unmittelbar danach noch was ...

von bummib 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

hilfe, meine kleine trinkt nicht richtig. sie ist jetzt 21 tage alt und ist ist ein stillbaby. bis jetz lief auch alles gut, aber seit gestern abend is der wurm drinn. sie saugt sich fest, zieht 2 mal dann lässt sie los weint und spuckt dabei die milch wieder aus. nun hab ...

von LenaJolie 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

ES muss doch immer genug milch da sein oder

Hab heute etwas schwierigkeiten mit dem stillen.mein kleiner hjat heute immer geweint beim stillen..meine brüste waren auch niecht so parall wie sonnst wenn ich 4 stunden nicht stille. ich hab dann beim stillen mal zusetztlich abgepumt und es kamen nur 50 ml bei 30 minuten und ...

von Schmetterling020 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Ich nehme immer mehr ab, dabei esse ich genug??

Naben alle zusammen Ich hab in der Schwangerschaft insgesamt 21 kg zugenommen, davon auch sehr viel Wasser. Die Hälfte davon war direkt nach der Geburt weg und seitdem nehme ich stetig ab. Zuerst 1 kg pro Woche und jetzt innerhalb der ...

von babygirl82 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

kind trinkt mehr aus der linken brust...was kann ich tun?

hallo! meine tochter (heute genau 12 wochen alt), trinkt seit einer weile schon mehr aus der linken als aus der rechten brust. ich habe schon immer probleme mit dem stillen, ohne es jetzt ausschweifen zu lassen...dazu gehören lange trinkdauer, weil man sie im KH mit ...

von konni76 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hilfe, meine Tochter trinkt nur, wenn sie müde ist!

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und wird gestillt. Mittags kriegt sie jetzt seit ca. 2 Wochen Beikost, was sie auch ganz toll isst. Als sie ca. 10 Wochen alt war, hat sie nicht mehr richtig zugenommen. Sie hat immer nur ganz kurz ...

von Nicole1973 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby (9 Wochen) trinkt nur noch ca. 4 min und fängt dann meistens an zu...

Hallo , mein Sohn (9 Wochen) trinkt nur noch eine Seite und das nur ganz kurz (ca. 4 min) und fängt dann oft an zu schreien. Er geht dann ran, trinkt einen Schluck, dann wieder ab, schreit, wieder ran... und so weiter. Das macht er jetzt so, seit er drei Wochen alt ist. ...

von Nikimaus09 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt nur kurz:Hintermilch???

Hallo!Meine Kleine ist 4 Mon.und trinkt an jeder Brust meist nur so ca.5 Minuten.Ich habe da so meine Bedenken,ob sie die nahrhafte Hintermilch überhaupt erhält.Also,nach der Mahlzeit ist sie aber glücklich und zufrieden bzw.schläft ein. Die Ärzte im Kh meinten nun,dass sie ...

von sasti80 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.