Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaJolie am 28.09.2009, 14:25 Uhr

hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

hilfe, meine kleine trinkt nicht richtig.
sie ist jetzt 21 tage alt und ist ist ein stillbaby.
bis jetz lief auch alles gut, aber seit gestern abend is der wurm drinn.

sie saugt sich fest, zieht 2 mal dann lässt sie los weint und spuckt dabei die milch wieder aus.
nun hab ich vermutet, das sie bauchweh hat, kann ja sein, das ich was "falsches gegessen" hab und sie blähungen hat, also hab ich ihr fencheltee gemacht und ihr lefax gegeben.
half aber nicht wirklich, an der brust macht sie das gleiche theater wie vorher und an der flasche (tee) meckert sie noch mehr.
ansonsten lässt sie sich nur beruhigen wenn mein menne sie sich über die schulter wirft und mit ihr von zimmer zu zimmer tigert

heute morgen nach dem stillen hat sie sich übergeben, da kam alles wieder raus, sowas kenn cih von ihr garnicht.
ok, muss dazusagen, das sie sehr selten ihr bäuerchen macht,egal wie lang ich sie dazu animier, aber das alles in so nem schwall wieder rauskommt ....

mach mir halt jetz sorgen, das sie nicht genug trinkt . sie ist bissl erkältet(nase zu) und temp hat sie 37,2°C
sie bekam bisher von mir wenn nase ganz zu war otriven für säuglinge und ansonsten muttermilch halt.

was würdet ihr tun? irgendwie muss ich ihr doch helfen können.

lg lena

 
1 Antwort:

Re: hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2009, 15:29 Uhr

Hallo Lena,

mit einem Säugling, dem es offensichtlich nicht gut geht und der erbricht würde ich zum Kinderarzt gehen.
Flüssigkeitsmangel kann bei so kleinen Kindern ganz schnell bedrohlich werden.
Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby trinkt nicht - Bauchweh

Unser Sohn (8 Wochen) hat seit ein paar Tagen Probleme beim trinken. Beim Stillen fängt er nach kurzer Zeit an zu schreiben,zu pupen, er macht sich steif ... Manchmal schreit er auch schon, bevor er überhaupt an der Brust liegt. An trinken ist dann auch überhaupt nicht mehr zu ...

von Mauzel 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

wie stillt man ohne medis richtig ab?

hab ja gerade die brustentzündung und schmerzen hoch 10!! mache mir jetzt gedanken über das abstillen. meine anderen beiden sind schon 14 u 17 jahre, also weiß ich nicht mehr wie ich damals abgestillt habe. abstilltabletten würde ich nicht nehmen wollen. also wie stillt ...

von sylea 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wird meine Maus nicht mehr richtig satt?

Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr das kennt. Meine Tochter ist nun 6 Monate und fast 2 Wochen alt. Ich stille noch voll. Mit Beikost will ich in einer Woche (nach Urlaub) anfangen. Habe aber jetzt im Urlaub und auch schon vorher (aber jetzt verstärkt) das Gefühl, dass sie nur ...

von bridget 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Eure Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem ...

von xenia?! 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Erst richtig schreien lassen ?

Hallo, meine Hebi riet mir, mit dem Stillen zu warten, bis der Kleine (2 Wochen alt) sich richtig durch schreien bemerkbar macht. Gut, ich seh ein, dass er dann richtig wach und richtig hungrig ist. Aber warum sollte ich ihn erst richtig schreien lassen, wenn er zum ...

von Emily25 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen.

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und ...

von couobo 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Mach ich es richtig (falls es das gibt)

Guten Morgen! Am Anfang hab ich Marie immer links angelegt, dann gewickelt und dann wieder rechts angelegt (bis zum Milcheinschuss). Dann hat sie immer nur eine Seite bekommen, wurde gewickelt und war damit zu frieden. Seit 1 Tag und 1 Nacht schreit sie aber nach ca. 1,5 ...

von Mondkatze 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

er geht nicht richtig an die Brust!!!!

Hallo!! Mein Lenny ist nun 7 monate alt. Ich konnte ihn von Anfang an nicht voll Stillen( zu wenig Milch was ich aber schn von den Großen kids kenne) und füttere von Anfang an Prenahrung zu. Er wird also erst gestillt und dann gibts die Flasche mit Prenahrung. Bisher hat das ...

von Dieechtecleo 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.