Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 10.10.2010, 12:33 Uhr

Trinkt keine Mumi aus Fläschen

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen keine abgepumpte Milch mehr aus dem Fläschchen gefüttert. Nächste Woche wäre das aber wieder notwendig, weil ich ein paar Stunden weg muss und die Kleine bei meiner Mutter lasse.

Jetzt hab ich die letzten Tage schon immer wieder versucht, ihr wieder abgepumte Milch zu geben. Die trinkt sie aber nicht. Weder bei mir, beim Papa, bei der Oma, hab verschiedene Flaschen und Sauger probiert. Sie streikt.

Das komische ist, bei Tee oder Wasser haben wir keine Probleme mit der Flasche. Früher hatten wir auch keine Probleme bei Milch.

Wer kennt das auch und kann mir Tipps geben?

Danke schonmal

LG

 
4 Antworten:

Re: Trinkt keine Mumi aus Fläschen

Antwort von anouschka78 am 10.10.2010, 16:05 Uhr

Ich vermute bei Hunger und Oma ohne Mama in Reichweite wirds klappen. Würde nix üben, macht Dir nur Stress und es funktioniert auch so. V.a. wenn sie bei Wasser und Tee die Flasche akzepiert. (Warum fütterst Du überhaupt Wasser und Tee? Gibst Du Beikost? Dann könnte Oma in notfall auch Beikost füttern.)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anouschka

Antwort von cs80 am 10.10.2010, 16:17 Uhr

Ne, Wasser haben wir zum Test gegeben, ob sie die Flasche von der Oma nimmt oder nicht. Nur ein paar Schluck. Sie hätte auch mehr getrunken.

Tee hat die Oma letztens gegeben, weil mein Mäuschen nach der Brust geplärrt hat, und ich noch nicht da war *schäm*, sozusagen als Notlösung zur Überbrückung.

Mit der Beikost wollte ich erst in 4-5 Wochen starten. Stille bis auf diese beiden Ausnahmen eigentlich voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anouschka

Antwort von anouschka78 am 10.10.2010, 20:20 Uhr

Ach so, alles klar.
Würde einfach ein bissl Mumi mitgeben zur Oma. Vielleicht kann sie ja nen ordentlich langen Spaziergang machen, dann schlafen sie meist länger als "normal". Wie lang, bist Du denn weg?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anouschka

Antwort von cs80 am 11.10.2010, 8:22 Uhr

Werd so 4-5h weg sein. Meine Kleine hält max. 3h ohne Brust durch. Meine Mum müsste also auf jeden Fall ein Mal füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wieviel trinkt ihr, Stuhl sehr flüssig- warum?

Bräuchte mal zwei Ratschläge, mein Sohn ist jetzt 2 Wohen alt und ich habe das Gefühl die Milch reicht nicht, da er ständig an die Brust will oder auf dem Arm "sucht". Sein Stuhl ist sehr flüssig, fast wie Durchfall, woher kann das kommen. Esse normal würde ich sagen. Obst ist ...

von Juna0901 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig...

Hallöle bräuchte da mal Hilfe!! also so seit etwa einer Woche, mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt, macht er beim trinken die ganze zeit quatsch zieht an meinem nippel lässt die ganze zeit los auch wenn er total hungrig ist gehts nicht ohne des rumgezappel!! weiß gar nich was ...

von Mausebärle 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

...schlechte mumi ???

hallo stillmamas mir gehts nicht so dolle...bin sehr traurig... hatte diese woche termin bei der KIÄ. mein baby war schon immer leicht, bei der geburt 2,8kg, hat dann aber ganz gut zugenommen. aber heute musste ich echt schlucken, ...

von Bibi242 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Wie viel Trinkt ihr am tag`?

Mein Maus ist am Mittwoch 12 Wochen alt. ich stille nach bedarf und trinke am Tage 3 Liter. Meine Maus war heute voll am meckern. nach dem stillen war sie immer noch nihct satt und hat geweint. So musste ich ihr eine Flasche mit Pre machen. Sie hatte gestern auch schon immer ...

von SusannundMax1982 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

was tun mit tiefgefrorener Mumi älter als ein Jahr?

Ich stille noch (Kind fast 15 Monate) und habe aber auch noch abgepumpte Mumi von Mai/Juni letzten Jahres in der tiefkühltruhe. Die wollte sie nie trinken. Ne Zeitlang hab ich immer einen gefrorenen Mumiklotz in den mit heissem Wasser angerührten Brei eingerührt. Brei ...

von kirshinka 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Meine Tochter (11 Monate) trinkt nachts extrem häufig und isst...

Hallo, vielleicht ist jemand hier, der mir helfen kann. Meine Kleine ist eine ganz schlechte Esserin. Sie isst tagsüber nur Minimengen Beikost. Mittags gerade mal 5 Löffelchen Brei, ansonsten nur ganz kleine Mengen Fingerfood. Mir kommt es so vor, dass alles Essen, das sie ...

von Anika123 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Warum riecht denn MuMi sooo schrecklich wenn sie erhitzt wird?

Wir fangen gerade mit Abendbrei an, den ich mit Mumi koche. Ja, da gehen einige Inhaltsstoffe kaputt, aber besser so wie wenn ich Fertigmilch nehme denke ich! Nun riecht die MuMi aber so eklig wenn sie heiß wird an was liegt denn das? vlg, Su

von sunnysue 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Er trinkt nichts!!!

Hallo, ich brauch dringend ein paar Ratschläge von Euch! Mein Sohn verweigert alles, was wie eine Flasche oder ein Becher aussieht. Wir haben schon sämtliche Hersteller durchprobiert. Auch mit dem Löffel geht es nicht. Er schiebt alles mit den Händen weg und protestiert ...

von AnneD82 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Frage zum Thema eingefrorene MuMi

Hallo liebe Stillmamis, ich stille meinen 6,5 Wochen alten Sohn voll und konnte in dieser Woche mir ein paar kleine Reserven einfrieren. Jedoch war es meist um die 50-70ml. Wollt ihm ja auch nichts wegnehmen. Meine Frage ist nun, kann ich z.B 2 Portionen auftauen und sie ...

von Nancy_85 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Kind (9 Monate) trinkt nur Tee, keine Folgemilch...möchte Abstillen!

Hallo, meine Maus trinkt noch morgens, mittags und abends an der Brust, aber sie zeigt zunehmend weniger Interesse daran und deshalb, denke ich, dass ich wohl abstillen werde- habe auch keine Lust mehr auf Still-BH´s, Stilleinlagen und Co.! Meine Kleine trinkt über den Tag ...

von elisa 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.