Stillen

Forum Stillen

Hab da auch eine Abstillfrage/ Arbeiten gehen

Thema: Hab da auch eine Abstillfrage/ Arbeiten gehen

Hallo, ich brauch mal euren rat.mein kleiner ist 13 mon.alt. er isst ganz normal alles was wir essen aber zum einschlafen braucht er die brust sonst schläft er nicht ein.er schläft ja deshalb auch bei mir im bett.nu würde ich gern eine teilzeitstelle annehmen wo ich nachts arbeiten müsste. aber wie soll ich ihm jetzt die brust abgewöhnen?? nachts wenn er aufwacht trinkt er und schläft weiter.schnuller nimmt er nicht. was kann ich jetzt tun. und wie kann ich ihn an sein bettchen gewöhnen? lg jacqi

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also: erstmal würde ich im Vorhinein nix machen, nix "abgewöhnen", nix üben sondern die Sache einfach auf Euch zukommen lassen. Natürlich brauchst Du einen tollen einfühlsamen Babysitter, warscheinlich der Papa. Der sollte sich die ersten paar Tage frei nehmen, die ersten Nächte können unruhig sein. Dein Kleiner wird sehr schnell verstehen, dass wenn Du nicht da bist (wirklich nicht da, nicht nur im Wohnzimmer) dass es keine Milch zu holen gibt. Papa und Kind müssen dann was für sich rausfinden, wie er ein- bzw. weiterschlafen kann. Zum Einschlafen eignet sich schaukeln, tragen, kuscheln, KiWa fahren, Auto fahren uvm. Zum Weiterschlafen im Prinzip das gleiche, aber meist reicht kuscheln. Die Umgewöhnung wird ein paar Nächte dauern aber dann wird alles supi klappen. Wenn Du Nächte da bist, kannst du ruhig weiterhin Einschlafstillen und auch nachts anlegen. Die verstehen Mama da = Milch, Mama weg = anders weiterschlafen. Eine Angst vor "Verwirrung", er ist groß genug. Von eigenem Bettchen würde ich abraten, lieber mit Papa kuscheln wenn Mama schon nicht da ist. Schnuller braucht er auch keinen mehr, dazu ist er zu alt! Wenn er nachts trinken will kann man ihm auch ne Wasserflasche geben oder aus dem Becher was anbieten. Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

lg jacqi

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das findet sich alles. Die kleinen Mäuse verstehen das echt total schnell. Meiner will zum Beispiel immer gleich Stilli haben, wenn ich ihn aus der Kita abhole. Wenn ich nicht da bin, beschwert er sich aber nicht.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:32