Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausebärle am 06.08.2010, 21:38 Uhr

mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig...

Hallöle bräuchte da mal Hilfe!! also so seit etwa einer Woche, mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt, macht er beim trinken die ganze zeit quatsch zieht an meinem nippel lässt die ganze zeit los auch wenn er total hungrig ist gehts nicht ohne des rumgezappel!! weiß gar nich was los ist, bis jetzt hat er nämlich immer fantastisch getrunken!! muss aber dazu sagen dass ich seit einer woche auch wieder halbtags arbeiten gehe und deshalb auch milch abpumpen muss!! freue mich auf antworten...

 
3 Antworten:

Re: mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig...

Antwort von medamu am 06.08.2010, 22:48 Uhr

Meine Kleine hatte das auch, war eine zeitlang super unruhig und spielte mehr als zu trinken. Sie drehte auch immer den Kopf weg, streckte sich durch und so weiter. Es liess dann irgendwann wieder nach. Ich muss sie allerdings auch stillen wenn absolute Ruhe um uns ist. Sonst macht sie es immer noch.

Wenn du sagst du pumpst ab, dann trinkt sie ja wahrscheinlich aus der Flasche. Möglich ist dann auch eine Saugverwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig...

Antwort von uliglo am 07.08.2010, 12:36 Uhr

Vielleicht braucht Dein Kleiner einfach was in der Hand. Versuchs mal mit einem Schmusetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig...

Antwort von Julisa am 07.08.2010, 23:51 Uhr

Entweder steckt dein kleiner Mann gerade in einem Entwicklungsschub, da ist alles andere viel wichtige als das Essen. Kannst du prima im Buch "Ohje ich wachse" verfolgen, diese Schüber kommen 8 mal in den ersten 14 Lebensmonaten vor.
Da du aber auch schreibst dass du auch abpumpst und die Mumi teilweise mit der Flasche gegeben wird, kann es auch eine Saugverwirrung sein. Frag mal die Stillberaterin hier bei RUB die kann dir sicher weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

hilfe, meine kleine trinkt nicht richtig. sie ist jetzt 21 tage alt und ist ist ein stillbaby. bis jetz lief auch alles gut, aber seit gestern abend is der wurm drinn. sie saugt sich fest, zieht 2 mal dann lässt sie los weint und spuckt dabei die milch wieder aus. nun hab ...

von LenaJolie 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby trinkt nicht - Bauchweh

Unser Sohn (8 Wochen) hat seit ein paar Tagen Probleme beim trinken. Beim Stillen fängt er nach kurzer Zeit an zu schreiben,zu pupen, er macht sich steif ... Manchmal schreit er auch schon, bevor er überhaupt an der Brust liegt. An trinken ist dann auch überhaupt nicht mehr zu ...

von Mauzel 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Er trinkt nichts!!!

Hallo, ich brauch dringend ein paar Ratschläge von Euch! Mein Sohn verweigert alles, was wie eine Flasche oder ein Becher aussieht. Wir haben schon sämtliche Hersteller durchprobiert. Auch mit dem Löffel geht es nicht. Er schiebt alles mit den Händen weg und protestiert ...

von AnneD82 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Trinkt viel, wird aber nicht satt

Mach ich was falsch? Meine Tochter ( 15 W 3 T) hatte schon immer einen sagenhaften Appetit. Ich habe noch nie erlebt, dass sie sich von "alleine" von der Brustwarze nach dem Stillen gelöst hat (wie es in einigen Stillratgebern steht). Selbst als ich sie 2 Std. ...

von LeaMami230608 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

@mauzel - Baby trinkt nicht-Bauchweh

Hallo Mauzel, wegen dem Bauchschmerzenproblem deines Babys: Das hört sich ziemlich typisch an, besonders bei Jungen ist das Problem stärker. SAB-Tropfen haben auch bei meinem Kleinen nicht wirklich geholfen (außer einem kurzen Geschmackserlebnis). Ich kann dir nur ...

von Kristina77 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Jetzt trinkt er fast gar nicht mehr, HILFE !!!

Hallo meine Lieben, ich bin es mal wieder, der Jammerlappen vom Dienst. Mein Sohn trinkt immer dann schlecht wenn was im Anzug ist. Vor drei Wochen Mundsoor, danach 1 Zahn, danach noch ein Zahn, jetzt Schnupfen und er trinkt fast gar nichts mehr. Das heißt, er läßt sich anlegen ...

von Austinmama 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Unser Kind trinkt beim Papa nicht aus der Flasche

Hallo, wir haben ein Problem: Unsere Tochter (12 Wochen) wird voll gestillt. Wenn ich mal nicht da bin, pumpe ich Milch ab. Bei sämtlichen Omas und Tanten usw. trinkt sie die Flasche superschnell leer, nur bei meinem Mann und mir nicht. Bei mir kann ich ja noch verstehen, da ...

von murmel11 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.