Stillen

Forum Stillen

Trinkt keine Mumi aus Fläschen

Thema: Trinkt keine Mumi aus Fläschen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen keine abgepumpte Milch mehr aus dem Fläschchen gefüttert. Nächste Woche wäre das aber wieder notwendig, weil ich ein paar Stunden weg muss und die Kleine bei meiner Mutter lasse. Jetzt hab ich die letzten Tage schon immer wieder versucht, ihr wieder abgepumte Milch zu geben. Die trinkt sie aber nicht. Weder bei mir, beim Papa, bei der Oma, hab verschiedene Flaschen und Sauger probiert. Sie streikt. Das komische ist, bei Tee oder Wasser haben wir keine Probleme mit der Flasche. Früher hatten wir auch keine Probleme bei Milch. Wer kennt das auch und kann mir Tipps geben? Danke schonmal LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute bei Hunger und Oma ohne Mama in Reichweite wirds klappen. Würde nix üben, macht Dir nur Stress und es funktioniert auch so. V.a. wenn sie bei Wasser und Tee die Flasche akzepiert. (Warum fütterst Du überhaupt Wasser und Tee? Gibst Du Beikost? Dann könnte Oma in notfall auch Beikost füttern.) Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, Wasser haben wir zum Test gegeben, ob sie die Flasche von der Oma nimmt oder nicht. Nur ein paar Schluck. Sie hätte auch mehr getrunken. Tee hat die Oma letztens gegeben, weil mein Mäuschen nach der Brust geplärrt hat, und ich noch nicht da war *schäm*, sozusagen als Notlösung zur Überbrückung. Mit der Beikost wollte ich erst in 4-5 Wochen starten. Stille bis auf diese beiden Ausnahmen eigentlich voll.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, alles klar. Würde einfach ein bissl Mumi mitgeben zur Oma. Vielleicht kann sie ja nen ordentlich langen Spaziergang machen, dann schlafen sie meist länger als "normal". Wie lang, bist Du denn weg? Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Werd so 4-5h weg sein. Meine Kleine hält max. 3h ohne Brust durch. Meine Mum müsste also auf jeden Fall ein Mal füttern.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 08:22