Stillen

Forum Stillen

der 1 zahn ist da und stillen

Thema: der 1 zahn ist da und stillen

mein kleiner ist erst gerade 4 monate alt und hat sein 1 zahn durch.ich finde das stillen seitdem etwas schmerzhaft ist das normal ändert es sich ? würde gerne weiter stillen.lg

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Man gewöhnt sich bald dran. Mein Sohn bearbeitet übrigens die Brustwarzen während des Stillens und danach auch immer mit seinen Fingern. Das ist auch nicht eben angenehm, aber es härtet sehr ab. Er hat jetzt sechs Zähne und ich merke, dass sie beim Stillen reiben, aber es tut nicht mehr weh. Ich könnte mir vorstellen, dass dein kleiner bald auch anfängt, mit den Brustwarzen zu spielen. Viele Babys machen das wohl gerne.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

1. Ja, normal. 2. Ja, ändert sich! Die Kleinen müssen erstmal mit dem komischen Ding im Mund zurecht kommen aber das geht normal nach ein paar Tagen wieder recht gut. ANouschka (hat heute Mottis 5. Zahn entdeckt, sie ist 13 MOnate alt)

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

meine maus ist heute 5 monate alt und hat bereits 6 zähne. mich stören die überhaupt nicht. als sie die phase hatte beißen zu wollen, hab ich sie fest an die brust gedrückt. nun ist sie ganz artig beim stillen :-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter, jetzt 5 Monate, ohne Zahn, hatte auch so um die 4 Monate eine Phase wo sie mich recht "hergebissen" hat. Ich hab dann versucht, sehr auf richtiges Anlegen zu achten und sie auch mal Runtergenommen, wenn es mir zuviel war. Hat sich wieder gelegt.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 05:52