Stillen

Forum Stillen

schwallartiges Erbrechen

Thema: schwallartiges Erbrechen

Hallo, meine Tochter ist jetzt eine Woche alt und seit der Geburt stille ich sie, ungefähr alle 2-3 Stunden.Einmal am Tag ist ihe Hunger so gross, dass sie ständig angelegt werden will, immer in geringen zeitlichen Abständen und dann ist es nachher so viel, dass sie alles schwallartig erbricht.Danach ist sie so ausgehungert, dass ich wieder mindestens 2 Stunden benötige bis sie wieder satt ist.Das spielt sich jeden Tag einmal ab, zu unterschiedlichen Tageszeiten.Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und wie man das verhindern kann? Liebe Grüsse F.

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal wollen babys mehr essen als ihr magen aufnehmen kann und das kommt dann nach und nach wieder raus... hängt öfters mit schüben zusammen viel glück

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein normales Verhalten von so kleinen Babys! Ihr beide macht das ganz toll! Herzlichen Glückwunsch übrigens! Du musst keine Zeitabstände abhalten, deine Tochter soll trinken so lang und so oft, wie sie will. V.a. am Anfang ist es total wichtig für das Gedeien des Kindes und der Milchproduktion. Spucken kommt vom noch nicht ausgereiften Magenpförtner, das gibt sich in spätestens..... 1 Jahr. Bis dahin einfach immer Spucktuch bereit halten. Verhindern kannst Du nix und Du machst auch nix falsch, es ist einfach so und macht auch nix. Anouschka

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist normal, auch dass sie danach wieder hunger haben, ist ja dann wieder platz im Magen

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 13:28