Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brischi am 30.01.2016, 22:23 Uhr

Stündliches Stillen & tagsüber schwer abzulegen

Hallo Lina!!auch wenn diese phase mit deinem baby sehr sehr anstrengend ist gerade...vielleicht tröstet es dich ein wenig wenn du weisst dass du damit sicher nicht alleine bist,das ganz normal ist und dass diese phase wieder vorbeigehen wird!!je entspannter du annimmst was dein baby von dir will und je liebevoller du es (in den schlaf)begleitest desto leichter werdet ihr einen rythmus finden.das mit dem tuch oder einer trage finde ich auch sehr gut,ich benutze auch zu hause gerne die trage,mein sohn entspannt innerhalb von min.und schläft sehr schnell ein mit dem kopf an meine brust gelehnt wo er meinen herzschlag hören kann...babys sind traglinge und lieben es!
Was mir noch aufgefallen ist:ich habe noch nie gehört dass man ein baby zu viel stillen kann!!und das von einer hebamme??
Stillkinder nehmen zwar meistens mehr zu als flaschenkinde,aber auf lange sicht gibst du deinem kind mit muttermilch alles was es braucht und kannst sogar übergewicht vermeiden!
Man soll sogar nach bedarf stillen...d.h.auch keinen schnuller geben usw....dein baby wird am anfang eine saugverwirrung gehabt haben durch das zufüttern das leider viel zu oft und unnötigerweise gemacht wird.die natur hat babys magen und mamas "milchangebot"schon richtig aufeinander abgestimmt da braucht man eigentlich nicht eingreifen!
Aber schön dass du es dann trotzdem geschafft hast mit dem stillen!!ich weiss aus eig. Erfahrung wie nervenzehrend es manchmal sein kann aber glaub mir...es lohnt sich!!und da kann im haushalt auch was liegenbleiben...das wichtigste ist IMMER dein baby...es wird nicht immer so bleiben,bald ist dein säugling ein kleinkind dass sich immer mehr von dir löst...
Drum geniesse diese innige zeit mit deinem baby...es braucht dich!!
Viel kraft und alles liebe
Bri.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stündliches Stillen in der Nacht.

Hallo erstmal! Ich schreibe hier heute das erste Mal,daher kurz etwas über mich.Ich bin 38 Jahre alt,bin verheiratet und habe 2 Söhne.Der Große ist 5 Jahre alt,und das Baby ist jetzt 20 Wochen alt.Ich stille voll,und tue das auch gerne! Nun ist es so daß der Zwerg in der ...

von klapsi 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Stündliches Stillen in der Nacht

So langsam kann ich nicht mehr. Meine Minimaus (14 Wochen) will von Mitternacht an jede Stunde trinken. Erst schläft sie 19 Uhr total müde ein und pennt durch bis Mitternacht und dann geht es los. Das kann doch kein Hunger sein. Bis 6:30 (wenn mein Wecker klingelt) hat sie 5-6 ...

von Murmeltiermama 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.