Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.01.2016, 0:53 Uhr

Stündliches Stillen & tagsüber schwer abzulegen

Keine Sorge, das ist alles ganz normal und solche Phasen wird es noch oefter geben!
Abhilfe schafft z.B. ein Tragetuch oder eine Tragehilfe. Einerseits, weil es die Naehe gibt, die sie braucht und dann nciht so viel an der Brust haengt, andererseits, weil du auch im Tragetuch stillen kannst und trotzdem die Haende frei hast fuer alles andere. In der Nacht natuerlich im Liegen stillen und nach dem Andocken einfach weiterschlafen. Das klappt so lange gut, solange du keinen Alkohol trinkst oder Medikamente nimmst.

In den Abendstunden dauerstillen ist auch normal, nennt sich Clusterfeeding. Setz dich vor den Fernseher oder hol dir ein Buch oder den Laptop und lass das Putzi einfach am Busen haengen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stündliches Stillen in der Nacht.

Hallo erstmal! Ich schreibe hier heute das erste Mal,daher kurz etwas über mich.Ich bin 38 Jahre alt,bin verheiratet und habe 2 Söhne.Der Große ist 5 Jahre alt,und das Baby ist jetzt 20 Wochen alt.Ich stille voll,und tue das auch gerne! Nun ist es so daß der Zwerg in der ...

von klapsi 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Stündliches Stillen in der Nacht

So langsam kann ich nicht mehr. Meine Minimaus (14 Wochen) will von Mitternacht an jede Stunde trinken. Erst schläft sie 19 Uhr total müde ein und pennt durch bis Mitternacht und dann geht es los. Das kann doch kein Hunger sein. Bis 6:30 (wenn mein Wecker klingelt) hat sie 5-6 ...

von Murmeltiermama 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.