Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julle1 am 21.05.2015, 23:07 Uhr

Stillen, Nächte und Arbeit

Hallo!

Habe wieder zu arbeiten angefangen, als mein Sohn 10 Monate alt war. Die Nächte waren nach wie vor heftig (mind 5 mal stillen). Ich habe eine Arbeit, wo man sich schon recht doll konzentrieren muss und es auch schonmal hektisch zugehen kann.
Ich bin eigentlich immer abends mit dem Baby ins Bett gegangen, dh ca 20:30 -21 h, um so auf meinen Schlafstunden zu kommen (muss um 6:30 aufstehen), eben weil mein Mittagsschlaf wegfiel. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es für meine Partnerschaft nicht so prickelnd war, aber damals erschien es mir die beste Lösung und ehrlich gesagt glaube ich, ich würde es wieder so handhaben. Und ja, ich habe noch lange nachts gestillt…Irgendwann wurde es weniger, ich kam mit der täglichen Müdigkeit besser zurecht, man muss sich eh völlig neu strukturieren, wenn man nach der Babypause wieder anfängt zu arbeiten, und es hat für Kind und mich gepasst. Aber es war anstrengend. Allerdings haben andere Beruhigungsversuche ausser Stillen nicht funktioniert und ich hatte nicht den Nerv, mehrere Wochen? Monate? nächtliches Geschrei mir stundenlang anzuhören.
Schau doch erstmal, wie es wird, und dann kannst du immer noch sehend, was du machst, wenn es für dich unerträglich wird.
Viel Glück!

julle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

von 11Friede 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Superanstrengende Nächte mit Dauerstillen

Hallo, kurz vorweg: mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Ich stille ihn voll und direkt. Ein Versuch mit der Milchpumpe scheiterte a) weil fast keine Milch kam und b) weil mein Sohn nicht aus der Flasche trinken mag. Grundsätzlich hab ich aber genug Milch. Wenn er trinkt, dann ...

von Wartender Mond 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nächte, Stillen

"Schlimme" Nächte

hallo ihr lieben, bei uns ist es zur zeit so, dass mein Kleiner (20 Monate) an einem Tag seinen Mittagsschlaf macht und am nächsten dann nicht. das wechselt sich immer ab. die tage sind dann wie folgt: 11.30-13Uhr Mittagsschlaf 22-23Uhr ins Bett bis morgens 10 Uhr ( er ...

von MamaundMini86 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Die Nächte...

Hallo, es passt hier nicht ganz hin (eher Sandmännchen), aber ihr seid hier so toll! Unser Sohn (23 Wochen) hat zur Zeit ziemlich schreckliche Nächte. Ich geh mit ihm 20.30 Uhr ins Bett und stille ihn in den Schlaf. Frühestens 22.30 Uhr, spätestens 0.30 Uhr wird er wach und ...

von samoe 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Hallo, mein Sohn macht mich langsam fertig! Er trinkt sehr sehr gerne an der Brust. Am liebsten den ganzen Tag lang. Sobald ich nackt bin, werde ich "überfallen". Wenn er müde ist, will er kuscheln und versucht, seine Hand durch mein T-Shirt zu stecken. Er streichelt dann ...

von Jerry19992 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Kein Stillrhytmus und kurze Nächte :-(

Hallo.Unsere Tochter (3Monate)wird voll gestillt und bekommt immer wenn sie Hunger hat auch die Brust.Leider werden die Stillabstände leider nicht länger...sondern ganz im gegenteil gerade Nachts wieder kürzer...mehr als 3-4h Schlaf am Stück sind nicht drinnen.Dann trinkt sie ...

von Brecholine 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.