Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaundMini86 am 27.12.2013, 21:13 Uhr

Schlimme Nächte

hallo ihr lieben,

bei uns ist es zur zeit so, dass mein Kleiner (20 Monate) an einem Tag seinen Mittagsschlaf macht und am nächsten dann nicht. das wechselt sich immer ab. die tage sind dann wie folgt:
11.30-13Uhr Mittagsschlaf 22-23Uhr ins Bett bis morgens 10 Uhr ( er schläft dann so 3-4 Stunden am Stück)
am nächsten Tag:
kein Mittagsschlaf, um 19Uhr ins Bett und dann jede halbe Stunde Stillen bis morgens um 7Uhr
Kennt das jemand von euch? Ist das die Umstellung auf keinen mittagsschlaf mehr?
Diese "schlimmen" Nächte schlauchen ganz schön. Heute ist auch wieder so eine. Er ist um 19Uhr eingeschlafen und ich war schon 3x wieder drinnen.

 
2 Antworten:

Re: "Schlimme" Nächte

Antwort von rfausk am 28.12.2013, 13:12 Uhr

Ich finds ein bischen früh den mittagsschlaf ganz wegzulassen. Er scheint ja auch besser zu schlafen nachts wenn er mittags geschlafen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht kannst du versuchen ihn nicht bis 10 schlafen zulassen sondern gg8 wecken. So ist er mittags müde schläfz ne stunde und geht gg 20 uhr ins bett. Kann auch sein das dann 11.30 zu früh ist und er erst gg12.30 schlaft.
meine tochter (27mon.) hat an werktagen (seid ca. 6 mon.) den rythmus:
20-20.30 ins bett (wird einmal wach und kommt dann zu uns ins bett)
7.30 - 8 wecken
nach 12 mittagsschlaf max 2std ggf wecken sonst ist sie abends zu wach.
am WE verschoebt sich alles da wir auch gern mal länger schlafen. Klappt toll seit ein paar wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schlimme" Nächte

Antwort von MamaundMini86 am 28.12.2013, 19:36 Uhr

Danke dir für deine Antwort!
Ich denke auch, dass er seinen Mittagsschlaf noch braucht. Heute hat er auch wieder nicht geschlafen und schläft seit 18Uhr. mal schauen wie es wird! :-)
Bis kurz vorm Sommer hatten wir den gleichen Rhythmus wie ihr. Aber dann hat sich das abends immer weiter nach hinten geschoben.
Mal schauen wann sich das einpendelt.
Zur Zeit bereiten wir auch unseren Umzug vor, da ist an einen Rhythmus nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Die Nächte...

Hallo, es passt hier nicht ganz hin (eher Sandmännchen), aber ihr seid hier so toll! Unser Sohn (23 Wochen) hat zur Zeit ziemlich schreckliche Nächte. Ich geh mit ihm 20.30 Uhr ins Bett und stille ihn in den Schlaf. Frühestens 22.30 Uhr, spätestens 0.30 Uhr wird er wach und ...

von samoe 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Hallo, mein Sohn macht mich langsam fertig! Er trinkt sehr sehr gerne an der Brust. Am liebsten den ganzen Tag lang. Sobald ich nackt bin, werde ich "überfallen". Wenn er müde ist, will er kuscheln und versucht, seine Hand durch mein T-Shirt zu stecken. Er streichelt dann ...

von Jerry19992 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Kein Stillrhytmus und kurze Nächte :-(

Hallo.Unsere Tochter (3Monate)wird voll gestillt und bekommt immer wenn sie Hunger hat auch die Brust.Leider werden die Stillabstände leider nicht länger...sondern ganz im gegenteil gerade Nachts wieder kürzer...mehr als 3-4h Schlaf am Stück sind nicht drinnen.Dann trinkt sie ...

von Brecholine 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.