Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 04.05.2014, 20:07 Uhr

Stillen - Entscheidung zwischen Baby oder Papa ??

nur wegen Sex...- das war das erste, was ich gedacht habe.

Andererseits kann man das irgendwie auch verstehen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es da keine andere Lösung gibt. Wir hatten ein ähnliches Problem, aber mit Gleitgel ging das doch. Verstehe ich gar nicht. Vielleicht hat das mehr mit der Psyche zu tun. Hast du denn auch "Lust"? Bei einigen Frauen dauert es, bis sie wieder ihren Intimbereich "annehmen können". Wenn du nicht willst, und so liest sich das, dann würde ich nicht, bzw. sanft abstillen, wie ihr euch damit wohl fühlt. Man kann auch andere intime Dinge tun, ohne Verkehr zu haben.

Die andere Sache ist, wie du unter Druck gesetzt wirst. Die Brust nie mehr geben, geht sowieso nicht, weil du dann platzt. Ein Baby kann man nicht "verhätscheln". Hört sich ziemlich lieblos von ihm an...

Eine Idee wäre, dass du einige Tage weg fährst, in der Zeit noch einige Mahlzeiten abpumpst, damit du nicht platzt, und er sich in der Zeit um das Baby kümmert. Wenn er es so will, dann muss er auch das Kind beruhigen ohne Brust. Aber wirklich nur, wenn du auch dahinter stehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby schläft gerne beim stillen ein.

Hallo, mein kleiner Mann ist 11 Wochen und schläft gerne an der Brust ein. Er sucht dann immer wenn er müde wird. Manchmal, eher selten, schläft er auch von fast alleine oder gerne im Arm bzw. im Kinderwagen. Muss ich mir gedanken machen wenn er Nachts sich in den schlaf ...

von Käthy 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

@ Mütter, die ihre Babys in den Schlaf stillen

Hallo, ich mal wieder *seufz und mal wieder: unsicher. Jacob ist nun 18 Wochen alt und er schläft nur ein beim Stillen und zwar tags wie nachts. Mit viel Glück schläft er im Bondolino am Tag auch mal aber nur dann wenn ich spazieren gehe zu Hause geht das gar ...

von FrauvonWunderfitz 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

operation des babys und stillen - rückmeldung

danke für eure tipps damals. die stillpause von.4 stunden davor haben, wir mit viel gedult überbrückt, gleich nach dem aufwachen durfte er trinken. auch eine geeignete position haben wir gefunden. jetzz müssen wir uns vom stress ...

von Rose85 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby schnalzt beim Stillen

Hallo liebe Still Mütter, ich bins mal wieder. Also im Großen und Ganzen läuft es jetzt richtig gut mit dem Stillen. Jacob gedeiht weiterhin gut ABER: er schnalzt seit ein paar Tagen beim Stillen. Wenn das passiert höre ich richtig, wie die Luft in seinen Bauch kommt ...

von FrauvonWunderfitz 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen bei behinderter Nasenatmung des Babys: Tipps?

Hallo an alle, Meine Kleine hat eine Erkältung und am meisten beeinträchtigt ist sie durch die verstopfte Nase. Nachts liegt der Kopf durch ein Handtuch erhöht. Ich habe 3 Zwiebelringe im Schlafzimmer ausgelegt und habe Lavendelöl verdampfen lassen. Außerdem mache ich ihr ...

von deepsun 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby blödelt beim stillen rum

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt schon 9 monate alt, als sie 6 monate alt war hatten wir dieses Phänomen schon einmal und nun wieder. Ich stille sie und sie fängt an rumzualbern. Sie trinkt einen Schluck und lehnt sich dann Amt arg nach hinten und grinst und lacht, mal ...

von MeGu 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby läuft beim Stillen tlw. einseitig rot an

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Wurm wird neuerdings beim Stillen tlw. auf der Seite auf der er liegt ganz rot bzw. hat ein ganz rotes Auge. Ich kenn das rot anlaufen von ihm, wenn er mit seinem Bauch kämpft, aber das einseitige irritiert mich gerade etwas. Kennt das noch ...

von sarita2853 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Hilfe Baby schreit beim stillen so lange, bis...

... der ganze Stuhlgang draußen ist und das kann manchmal dauern. Dann lässt sie ständig die Brustwarze los und nimmt sie immer nur kurz in den Mund. Ich gebe ihr vor dem Stillen 2 Globuli die bisher bei den Blähungen auch immer gut geholfen haben. Sie ist jetzt 11 Wochen ...

von deepsun 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Wieder ein Baby stillen???????

Ich muss mal etwas ausholen und hoffe auf viele erliche Antworten. August 2010 kam unsere Tochter zu Welt, mir war sofort klar das ich sie stillen wollte. Sie war ein Traumbaby. Mit 3 Wochen schlief sie 10 Stunden duch und auch über Tag hatte sie einen tollen Stillrytmus. ...

von dana2228 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

BabY 5 Monate immer noch alle 2 Stunden stillen

Ist das normal? Muss ich das ziehen? Er hat aber immer Hunger weint, schmatz, nuckelt an der Faust! Hunger oder Gewohnheit? Er wiegt knapp 8 Kilo. Nachts trinkt er meistens gegen 12 und 4 das letzte mal abends um 20 Uhr.ab 4 Uhr morgens wieder alle 2 Stunden ...

von jungmami23 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.