Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaundMini86 am 04.05.2014, 11:49 Uhr

Stillen und kein Ende in Sicht!

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist letzten Montag 2 geworden und stillt immer noch sehr viel! Aber er isst auch was anderes.
Seit März geht er zur Tagesmutter. Die ersten 2 Wochen war ich dabei und dann ist er immer 5 h da geblieben, nur das Schlafen klappt ohne mich nicht. Hatten dann die Idee, ein Kuscheltier und einen Pulli von mir mit zu nehmen und jetzt klappt alles wunderbar. Wenn ich ihn um 15Uhr abhole, stillen wir erst mal. Meine TM unterstützt mich da auch total. Sie hat selber 6 Jahre gestillt.
Ab morgen geh ich halbtags arbeiten. Bin froh, dass wir so eine super Lösung gefunden haben. Alle haben vorher gesagt, ich müßte abstillen usw. und siehe da, es geht auch so! Er isst bei der TM richtig gut.
Bin mal gespannt wie lange wir noch stillen. Aber es tut uns beiden sehr gut. Er war noch nie wirklich krank, außer ein paar mal erkältet. Das schreibe ich der muttermilch zu gute. :-)

Also lasst euch nicht verrückt machen! Jeder findet seinen Weg!

 
3 Antworten:

Re: Stillen und kein Ende in Sicht!

Antwort von Osterglocke83 am 04.05.2014, 21:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und kein Ende in Sicht!

Antwort von Jole3 am 04.05.2014, 21:58 Uhr

Das macht mir Mut!
Ich stille jetzt zwar mein drittes Kind, aber die anderen beiden musste ich nicht mit einem Jahr in die Betreuung geben. Da hier tagsüber noch gestillt wird, mache ich mir da so meine Gedanken... Aber deine Geschichte zeigt mir, dass es gut funktionieren kann. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und kein Ende in Sicht!

Antwort von Kräuterzauber am 05.05.2014, 11:24 Uhr

Ist bei uns genauso klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen zu Ende, Alkohol

Hey liebe Mitglieder, bin total verzweifelt. Mein Sohn 9 monate will seit einem Monat nicht mehr gestillt, er hat interesse an essen eher, ist ja nicht schlimm. Die Sache ist ich wurde 2 Wochenenden zu Geburtstagen eingeladen,wo Alkohol war, dann dachte ich so,da ich nicht ...

von Tisa24 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Ende

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ich bin echt am Ende - ich will endlich abstillen: Kind 31 Monate alt

Hallo, ich bin echt am Ende, ich kann kaum noch in Ruhe schlafen, weil mein Sohn mir die ganze Nacht noch am Busen hängt. Auch tagsüber verlangt er immernoch danach. Ich bin so genervt davon und hab keine Lust mehr. Aber alle Abstillversuche sind bislang gescheitert. Ich ...

von khadi 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Meine Maus ist nun 6 Monate alt und mein Ziel ist erreicht, sie 6 Monate zu stillen. Und jetzt kommt die Kür und wir stillen so lange weiter bis sie das möchte und es klappt. Da ich bei den 2 Großen es nicht so lange konnte (beim Ersten Kind unerfahren viel zu schnell ...

von Leo engel 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

24 monate und keine ende in sicht!! ANOUSCHKA :(

hallo. bei uns ist kein ende in sicht, aber ich mag nimmer echt. aber leo hat nie so eine phase, dass er es aufgeben würde oder tendenzen dazu. wenn ich nicht da bin gehts super. aber abstillen geht gar nicht, er macht so ein szene daraus, es ist alles für ihn, als ob er sonst ...

von meli28 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende einer Stillmahlzeit

Hallo, wie zeigen Euch eure Kinder, wenn sie fertig sind mit trinken/ satt sind?! Bei mir ist es so, dass meine Tochter eigentlich praktisch nie (außer nachts) selbstständig die Brust loslässt. Allenfalls schläft sie ein, aber das ist ja (leider) auch kein sicheres ...

von Forscherin777 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Es neigt sich wohl dem ende zu

Hallo Mädels... ich stille meinen 8 monate alten sohn echt noch gerne.. wir stillen morgens um 6 und vor dem mittagsschlaf (was aber ehr genuckel ist) und dann nachts wieder... nun waren meine Brüste immer richtig voll und man merkt schon wie die milch zurück geht... ich ...

von crazysunshine 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

bin am ende meiner kräfte

hallo also ich hab ja 2 kinder (3 jahre und in der trotzphase ;) und 8 monate). es geht (natürlich) und den kleinen... ich stille ja wirklich gerne und leidenschaftlich, wir beide genießen es... eigentlich! er ist nun schon 8 monate alt und man kann sagen, dass ich ihn ...

von Tigra1982 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.