Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 04.02.2014, 20:09 Uhr

Baby schnalzt beim Stillen

Hallo liebe Still Mütter,

ich bins mal wieder.

Also im Großen und Ganzen läuft es jetzt richtig gut mit dem Stillen.
Jacob gedeiht weiterhin gut
ABER: er schnalzt seit ein paar Tagen beim Stillen.
Wenn das passiert höre ich richtig, wie die Luft in seinen Bauch kommt und oft verschluckt er sich dabei auch.
Es hört sich an als wäre kein richtiges Vakuum da
also wie ei einer Flasche, da gibts auch manchmal dieses Geräusch.
Hoffe, ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.
Es ist nicht immer und vor allen Dingen nachts,
er kommt in der Regel nur noch einmal.
Ich finde es komisch.
Schnuller oder Flasche kennt er nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich das verbessern kann?

LG Lucy

 
7 Antworten:

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Leewja am 04.02.2014, 20:22 Uhr

ja, nervig, hat meiner auch gehabt.....

versuch, ihn dann nochmal richtig anzudocken, dass er wirklich viel brust in den mund nimmt und auch die unterlippe schön anch außen gestülpt ist.
Ist das zungenbändchen ok?
oder wechsel mal die stillhaltung, football statt wiegehaltung oder so.

ansonsten hilft nur, danach ordentlich bäuern zu lassen (das dauerte bei meinem sohn gelegentlich bis zu eienr halben stunde, aber dann kam auch ordentlich was an luft ruas, das sich dann zum glück nicht den weg durch den armen kleinen darm suchen musste...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.02.2014, 20:37 Uhr

Hallo Leewja,

ja, das Zungenbändchen ist okay.
Das wurde kontrolliert.
Jacob bäuert dann immer ganz furchterregend
meist im Zuge wenn er sich verschluckt.
Das sind Geräusche sag ich dir....

Hm, vielleicht ist ihm die Brust nachts zu prall.
Ich stille da immer im Liegen
noch gar nicht so lange.
Werde mich dann wohl aufraffen und eine andere Haltung nachts suchen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Anne92 am 04.02.2014, 20:59 Uhr

Das hat meine Maus auch eine zeit lang gemacht. Das war damals als sie die stillhütchen verweigert hat. Irgendwann hat sie es aber drauf gehabt und nun macht sie es perfekt < 3
Aber wenn deiner es vorher konnte kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Lenchen27 am 04.02.2014, 23:06 Uhr

Amy hatt das auch gemacht bei ihr wars nr Blockade ...wie entlockt ihr den koks ,Amy schläft beim stillen ein und stößt nicht auf wird deswg meist wach nach 30 min...aber wach dauerts oft auch mega lang bis was kommt...ubd,sie hat grade nachts oft dolle blahungen weswg sie wach wird ...über Tipps bin ich dankbar ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schockeln und klopfen, bis das Bäuerchen kommt

Antwort von Leewja am 05.02.2014, 8:35 Uhr

auch im schlaf....anders ging es bei uns gar nicht (und es hat mich nachts fertiggemacht....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.02.2014, 10:08 Uhr

Ich muss da gar nicht so viel machen bei Jacob.
Meistens bäuert er sogar schon im Liegen
spätestens wenn ich ihn hochnehme und ihm sanft über den Rcken streichel mit kreisenden Bewegungen macht er es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnalzt beim Stillen

Antwort von Lenchen27 am 05.02.2014, 22:33 Uhr

Ja danke für die Tipps ,ich warte nicht lang genug denke ich ,aber es ist auch schwierig grade tagsüber weil ich kann da nicht so lange im Schlafzimmer bleiben bis sie bäuert weil da wäre noch mein andrer kleiner Hüpfer der auch Mama braucht ...weiß es echt nicht wenn sie erst mal schläft dann kommt es erst nach 30 min und ohne stillen schläft sie leider nicht ein...es tut mir ja auch Mega leid Dax sie dann immer pupsen muss ,aber nix hilft nicht hinsetzten nicht klopfen nicht auf den Bauch legen etc nix ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby blödelt beim stillen rum

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt schon 9 monate alt, als sie 6 monate alt war hatten wir dieses Phänomen schon einmal und nun wieder. Ich stille sie und sie fängt an rumzualbern. Sie trinkt einen Schluck und lehnt sich dann Amt arg nach hinten und grinst und lacht, mal ...

von MeGu 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby läuft beim Stillen tlw. einseitig rot an

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Wurm wird neuerdings beim Stillen tlw. auf der Seite auf der er liegt ganz rot bzw. hat ein ganz rotes Auge. Ich kenn das rot anlaufen von ihm, wenn er mit seinem Bauch kämpft, aber das einseitige irritiert mich gerade etwas. Kennt das noch ...

von sarita2853 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Hilfe Baby schreit beim stillen so lange, bis...

... der ganze Stuhlgang draußen ist und das kann manchmal dauern. Dann lässt sie ständig die Brustwarze los und nimmt sie immer nur kurz in den Mund. Ich gebe ihr vor dem Stillen 2 Globuli die bisher bei den Blähungen auch immer gut geholfen haben. Sie ist jetzt 11 Wochen ...

von deepsun 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

baby schläft nur beim stillen ein

Hey, ich habe ein problem undzwar schläft meine fast 8 monate alte tochter nur beim stillen ein. nachts wacht sie stündlich auf und schläft wieder nur mit brust ein. das war von anfang an so, ich habe noch genug milch und sie bekommt seit ca 2 monaten mittags brei und seit ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby schluckt Luft beim Stillen

Das ist das zweite Kind welches ich stille. Das erste habe ich 6 Monate voll gestillt. Aber bei diesem Kind (3 Wochen alt) bin ich am Verzweifeln. Schon der Saugakt klingt merkwürdig. Mein Baby schnalzt dauernd mit der Zunge, als ob er die Brustwarze nicht richtig erwischt, ...

von susubeniu 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby schläft beim Stillen immer ein

hallo zusammen! ich habe eine frage an die erfahrenen stillmütter. mein sohn (2 wochen alt) hat seit dem wochenende ein neues spiel gefunden. es heißt "ich schlafe beim stillen nach 5 minuten ein und wenn ich kurz danach wieder aufwache, schreie ich los, als hätte ich noch ...

von Angi_ohne_e 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby schreit beim Stillen

Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit ca. 1 1/2 Wochen fängt mein 6 1/2 Wochen altes Baby nach ca 4 Minuten stillen bitterlich an zu schreien! Manchmal pupst er dann, könnte aber auch die Anstrengung vom Schreien sein! Lefax und Kümmeltee helfen ...

von poppelhopser 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Hallo Mädels, seit einer Woche hat mein Sohn ( nun 7 Monate alt geworden) den 1. Zahn bekommen. Seit gestern fühle ich auch die Spitze des 2. Zahnes. Das tut höllisch weh, wenn er beim Stillen mir in die BW beißt. Er hat meine BW schon vor den Zähnen gebissen, aber da ging ...

von Herzsprung 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby drei Monate plötzlich wieder Schmerzen beim stillen

Hallo an alle.... Hatte schon am Anfang große Schwierigkeiten beim stillen ( habe schlupfbw) habe es aber zu vollstillen geschafft... Die kleine ist nun drei Monate und meine rechte bw schmerzt höllisch die Linke weniger aber schmerzt auch ganz schön... Mir laufen die Tränen ...

von Fina123 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby lässt sich leicht ablenken beim stillen

Hallo mädls Meine Püppi lässt sich leider zu leicht vom stillen ablenken. Wenn ich seh, sie hat Hunger und möchte trinken da mach ich jetzt schon immer Fernseh aus und auch alles andere was Geräusche macht. Wenn ich sie dann anleg kommt es trotzdem öfters vor das sie ...

von sabby1990 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.