Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ThoNiMaLi am 28.04.2011, 12:03 Uhr

Stillen, Cerazette und schwanger(?)....

Hallo!
Ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll (bis auf 2 Zufütterungsversuche seit 1 Woche)...zusätzlich verhüte ich mit Cerazette...die ersten 3 Blister hatte ich IMMER Zwischenblutungen, bei diesem nicht!....nun meint mein Mann ich sehe aus als wenn ich ss bin :( *schock*

FRAGE: Da ich ja keine Mens bekomme....woher kann ich mir denn sicher sein, dass ich nicht ss bin? kann ja schlecht jeden Monat nen Test machen?!

Hab mir jetzt SStests bestellt und mir ist ehrlich gesagt richtig schlecht bei dem Gedanken, denn wir wollen def. kein weiteres Kind!

Werde, wenn der Test (hoffentlich) negativ ist mal zum FA und evtl über ne andere Methode sprechen *grmpf*

LG und danke fürs zulesen und evtl Antworten ;)

 
6 Antworten:

Re: Stillen, Cerazette und schwanger(?)....

Antwort von Grünkernfrikadelle am 28.04.2011, 14:09 Uhr

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

JEDE medizinische Intervention erzielt nicht nur die gewünschte Wirkung, sondern zieht auch immer mehr oder weniger erhebliche Nebenwirkungen nach sich...
Darüber wird Dich aber kein Arzt ausführlich aufklären.
Die meisten Patienten wollen eine schnelle Lösung ihrer "Probleme" und vertrauen dem Arzt blind, und der Arzt möchte möglichst viele Rezepte verteilen. ...

Wenn Du damit keine Probleme hast und DEFINITIV KEIN weiteres Kind möchtest, dann könntest du eine Kastration in Erwägung ziehen?

Ansonsten fällt mir als natürliche Verhütungsmethode noch
NFP oder Kondom ein.
Kuperspirale birgt wiederum Nebenwirkungen- es ist schliesslich ein Metall, das in den Körper eingebracht wird und dort verweilt...

Die 100% garantiert sicherste Verhütungsmethode ist: KEIN SEX zu haben. ...
Wobei das natürlich auch die am wenigsten amüsante Variante ist. ...

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du NICHT schwanger geworden bist und den richtigen Verhütungsweg (mit möglichst wenig nebenwirkung) für sich findest.

Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Grünkernfrikadelle

Antwort von saskia8580 am 28.04.2011, 17:31 Uhr

"Wenn Du damit keine Probleme hast und DEFINITIV KEIN weiteres Kind möchtest, dann könntest du eine Kastration in Erwägung ziehen?"

Du meintest sicher eine Sterilisation, gell? ;)

Zum Thema: Ich hab auch mit Cerazette verhütet in der Stillzeit und hatte gar keine Zwischenblutungen.... wenn du aber der Meinung bist du könntest schwanger sein, klar, Test machen und wenn du das Vertrauen in die Cerazette verlierst setz sie abn und verhüte für die Dauer des Stillens mit Kondom.... viele andere SICHERE und kurzfristige Möglichkeiten gibts halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ beide :)

Antwort von ThoNiMaLi am 28.04.2011, 18:18 Uhr

Danke für eure Antworten :) Klar kann keiner in mich rein sehen...

Kondom ist ja auch nicht sooooooooo sicher ;) und kommt leider gar nicht in Frage....(aus körperlichen Gründen)

Steri auch nicht...bin ja erst 31 :) auch wenn ich jetzt definitiv kein Kind mehr möchte ist mein Leben ja noch nicht zu Ende ;)

ich denke ohne körperlichen Eingriff gibt es keine 100% Sicherheit....ich Frage mich nur welche "Sicherheit" bzw Kontrolle frau denn so bei der Cerazette hat?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ saskia

Antwort von Grünkernfrikadelle am 28.04.2011, 22:17 Uhr

Darf Ich mal bissl klug*cheissen?
Ich meinte schon eher Kastration, denn eine Ovarektomie ist für die Verhütung sicherer als eine Tubensterilisation. Bei der TubenSterilisation(egal ob es sich nun um eine Ligatur oder eine Koagulation dreht) können sich theoretisch immernoch Fistelgänge bilden, so dass eine 100% Schwangerschaftsverhütung nicht gegeben ist, da durch diese entzündlichen Gänge Samen und Eier doch zusammen finden können. Bedauerlicherweise gibt das dann meistens eine Eileiterschwangerschaft , die dann ohnehin abgebrochen werden muss. ...

Also eher Kastration ;-)

...Naja, Wie auch immer, Ich möchte der Fragestellerin jetzt nochmal unabhängig von meiner Medizin-Ansicht und meiner eigenen Weltanschauung Hoffnungen machen , NICHT schwanger zu sein, Ich glaube nämlich , Stillen UND Cerazette (über diese Pille im einzelnen hab Ich mich jetzt noch nicht so ausgiebig informiert) wird zur Empfängnisverhütung schon reichen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Sally_98 am 28.04.2011, 23:05 Uhr

Oh Mann, da hat Grünkernfrikadelle tatsächlich eine sehr eigene Weltanschauung... -Aber mit so was muss man ja immer mal rechnen, wenn man hier postet.

Eine med. Meinung habe ich dazu nicht. Aber ich kann Dir sagen:
Ich hatte mit Ceracette verhütet und noch voll gestillt. Wir wollten definitiv kein Kind mehr und benutzten sogar zusätzlich noch Kondome.
Es kam, wie es kommen musste: 3 Tage Magen-Darm-Virus (also keine Ceracette drinnen behalten), danach dann Verkehr und zum ersten und einzigen Mal in unserem Leben ist das Kondom gerissen.
*Schock*

Ich war nicht ss. *freu* Und meine FA meinte damals das sei auch mehr als unwahrscheinlich, da sich während der Einnahme der Ceracette der Körper ja gar nicht auf einen Eisprung vorbereitet. Und in 3 Tagen passiert das auch nicht.

In jedem Fall, war für mich eine längere Einnahme der Ceracette keine Wahl, da ich mich in meinen Emotionen dadurch (auch früher schon durch andere Pillen) gestört fühlte.
Und Sex kam sowieso nicht mehr in Frage, da wir ja 100% sicher sein wollten. Also wählte mein Mann die Vasektomie. Nach 2 Proben, daß alles im grünen Bereich ist, geht es uns nun sehr gut damit.

Ach ja, wir haben natürlich auch viele Möglichkeiten in Betracht gezogen und uns ausgiebig beraten lassen. Aber wer weiß, wie wir uns entschieden hätten, wenn da auch nur ein Mediziner was von der Kastration erwähnt hätte... *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Negativ

Antwort von ThoNiMaLi am 29.04.2011, 16:17 Uhr

hab getestet...mit nem frühtest...absolut negativ *GsD*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

cerazette und stillen, wirklich unbedenklich?

Hallo! ich hatte vor ein paar Tagen meine Abschlussuntersuchung und mein Arzt hat mit die cerazette empfohlen und verschrieben. Das Rezept hatte ich dann auch gleich eingelöst und nun liegt die Packung hier rum und ich trau mich doch nicht. Es soll ja sich wirklich nicht ...

von einhorn84 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Cerazette, Stillen

Von Cerazette zur Valette "neu":Maxim wechseln?

Hallo,ich habe mir jetz von der Frauenärzin die Maxim ("alt" Valette) verschreiben lassen.Die Valette habe ich vor der Schwangerschaft sehr gut vertragen.Die Cerazette in de Stillzeit allerdings garnicht..einziger Vorteil war,das ich keine Periode mehr hatte.Ich vermute ja ...

von gini83 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Vollstillen und Cerazette

Hallo,ich habe am 27.Oktober 2010 entbunden und seit Mitte Dezember nehme ich die Cerazette als Verhütungsmittel.Ich stille noch fast voll und seit Ende Januar habe ich einen schwarzen schwimmenden Punkt im linken Auge und ziemliche Sehprobleme.Dann ist noch dazu gekommen,das ...

von gini83 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Cerazette, Stillen

3 Cerazette-Blister zu verkaufen

Hallo liebe Mamis , komme aus dem Kinderwunsch-Forum und habe im Dezember meine Cerazette abgesetzt. Jetzt habe ich noch drei versiegelte Cerazette-Blister günstig zu verkaufen für 20 Euro. Haltbar sind sie noch bis 09/2012. Bei Interesse ...

von Myrthe06 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette und Stimmung

Hallo, nehme seit ca 8 monaten die cerazette, stille nur noch nachts umd weiß noch nicht wielange noch. Habt iht alle so schlechte erfahrungen mit der pille gemacht? Hab nie dran gedacht, dass man davon so schlecht drauf oder gar agressiv sein kann, hab das immer mehr auf ...

von lizim 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo, bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden. Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das ...

von Grace 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Cerazette, Stillen

frage zu den cerazette-mamas

hallo! ich stelle die frage hier, weil ich vermute hier mehr leute zu finden, die mir adäquat antworten können. ich nehme seit 4 zyklen die cerazette, stille meine 24 monate alte tochter noch und habe folgendes problem. ich habe unter dieser pille immer ausfluss. ich ...

von vieten3 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Pille Cerazette..jemand interessiert??

ich habe noch die cerazette original-verpackt,also eingeschweisst und noch ungeöffnet in der schachtel für 3 monate (3 mal 28 stück).. ich habe jetzt die pille gewechselt und dachte mir vielleicht ist ja jemand daran interessiert sie mir abzukaufen?? ich habe dafür 35 € ...

von ania7 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

nimmt hier jemand die Cerazette?

Guten Morgen nur ganz kurz... Hab ein Rezept bekommen für 3 Monate Cerazette. Was kostet die ? Hab gesehen das man die auch über Versandapo´s bekommt,hat das schon mal jemand gemacht? Das sind ja 100 verschiedene Hersteller?! lg ...

von Jenga 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.