Stillen

Forum Stillen

symbioflor und sab simplex zusammen nehmen?

Thema: symbioflor und sab simplex zusammen nehmen?

meine kleine leidet immernoch unter blähungen,vermehrt abends und früh. will jetzt diese magendarmkur machen und zusätzlich sab simplex verabreichen,ist das zuviel des guten oder kann ich das ruhigen gewissens geben?sie hat erst antibiotikum bekommen und natürlich noch mehr bauchweh,krümmt sich richtig,auch beim stillen :-( .kanns echt nicht mehr mit ansehn..... geb ihr noch chamomilla d12 3 x 3 am tag.....ich hoff das es bald mal aufhört. sie ist jetzt genau 6 monate alt. lg

von maxinchen am 27.04.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Eine Darmkur für ein Säugling?Läuft das dann unter ärztl. Aufsicht? Sab Simblex bringt eigentlich bei Stillkindern nicht viel....und dann noch in Kombination mit ner Kur? Bekommt sie schon Beikost?

von MaSchie26 am 27.04.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

also hab den arzt gefragt und er meinte,es sei in ordnung das ich das mache. meine tante hat das auch immer bei ihre gemacht weil sie nach antibiotika starke bauchschmerzen und blähungen hatten. ich würds echt nicht machen wenn ich nicht schon alles versucht hätte....war sogar schon soweit abzustillen,da sie während des stillens schon blähungen bekam und sich krümmt.....:-( . ja hab vor 3 wochen mit beikost angefangen,dazwischen war mal pause,da sie als sie so krank war nur die brust wollte. hab jetzt dann mit zuccini-kartoffel weitergemacht,da wir mit kürbis-kartoffel aufgehört hatten,schmecken tut es ihr gut und ob nun die blähungen und bauchweh davon kommen,kann ich echt NICHT sagen,da sie ja IMMER blähungen und bauchweh hat.sie plagt sich nicht mehr und nicht weniger mit der beikost. ich dachte mir,da ja das antibiotikum auch die guten darmbakterien zerstört,das so eine kur nicht schaden würde. also dann lass ich das sab eben weg und mach nur die kur,hauptsache ihre schmerzenden blähungen hören endlich mal auf. es bringt sie ja auch um ihren schlaf.....:-( . lg

von maxinchen am 27.04.2011, 12:58