Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizim am 01.12.2009, 20:09 Uhr

Cerazette und Stimmung

Hallo, nehme seit ca 8 monaten die cerazette, stille nur noch nachts umd weiß noch nicht wielange noch.
Habt iht alle so schlechte erfahrungen mit der pille gemacht?
Hab nie dran gedacht, dass man davon so schlecht drauf oder gar agressiv sein kann, hab das immer mehr auf die zwillingssituation geschoben. Aber nach dem posting unten, mach ich mir viele gedanken, ob diese pille so das richtige ist.
Woher wusstest ihr, dass es an der pille liegt?
Danke für eure antworten,
schönen abend!
Lizim

 
9 Antworten:

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von anouschka78 am 01.12.2009, 20:15 Uhr

Ich nehme sie zum 2. Mal und habe gute Erfahrungen. Ich habe zwar Blutungen bekommen als ich nur noch selten gestillt habe aber das ist ja ne "normale" Nebenwirkung. Dann habe ich sie halt abgesetzt (und schon *bumm*, hatten wir einen Volltreffer, die jetzt 3 Monate alt ist)
Hatte und habe weder Probleme mit Stimmung, Haut oder Gewicht. Und ich finde, sie geht nicht so auf die sexuelle Lust wie ne normale Pille.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka78

Antwort von lizim am 01.12.2009, 20:22 Uhr

Hast pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von Mausi1976 am 01.12.2009, 21:02 Uhr

Ich nehm die Cerazette jetzt seit 4 Moanten. Hatte mal kurz Blutungen, ansonsten nix.

Klar hab ich auch mal Stimmungsschwankungen, fühl mich mal kurzzeitig überfordert und mir wird alles zu viel, aber das liegt bei mir glaub ich nicht an der Pille. Hab sie nach der geburt meiner ersten Tochter auch genommen, und acuh da ist mir nichts aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von laura3103 am 01.12.2009, 22:03 Uhr

hallo,

bei mir war es so, das ich ein par tage nach einnahme dieser pille in eine ziemlich depressive stimmung kam, hatte nicht mal mehr appetitt, und das soll bei mir was heissen, ich habe immer appetitt normalerweise;-)
das ging zwei tag dann hab ich sie selbst abgesetzt und es besserte sich ganz schnell wieder!! habe mir dann die k spirale einsetzen lassen.ist ja auch mit dem stillen praktisch gewesen.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von badwitch123 am 02.12.2009, 7:18 Uhr

ich habe diese doofe pille ganze 3 monate genommen und ich wurde bei jedem pieps aggressiv dann wieder n anderen tag so übel depressiv ich wurde von der schwester meines freundes schon vor der pille gewarnt aber ich wollte es nich war nehmen und dann war sie leer und auf einmal hatte ich ein gnaz anderes gefühl so gelassen und mir gings von tag zu tag besser nu nehme ich sie 2 wochen nich mehr und das is gut so bin wieder die alte:)und raste nich bei jeder kleinigkeit aus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von Nici88 am 02.12.2009, 7:31 Uhr

Bei mir treffen einige Nebenwirkungen zu! z.B. Gewichtszunahme (innerhalb der ersten 3 Monate nach Pilleneinnahme 3kg), unreine Haut und sexuelle Unlust! ich bin auch sehr schnell reizbar, allerdings wusste ich nicht das es von der Cerazette kommen kann! ich nehme sie jetzt 9Monate und überlege ernsthaft ob ich sie jetzt absetze um zu sehen ob die stimmungsschwankungen daher kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von rabarbera am 02.12.2009, 10:26 Uhr

Ich nehme die Cerazette zwar erst seit ganzen 4 Tagen, deshalb weiß ich nicht, ob mein "Erfahrungsbericht" überhaupt aussagekräftig ist. Aber bis jetzt merke ich keine Veränderungen, weder in Bezug auf meine Stimmung, noch sonstiges. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von Calcifer am 02.12.2009, 21:58 Uhr

Hallo,

also, ich konnte bei mir nichts feststellen. Klar habe ich mal schlechte Laune... aber das auf die Pille zu schieben? Hm, schwierig. Ich glaube auch nicht, dass sie mehr Nebenwirkungen hat als die "normale" Pille.

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette und Stimmung

Antwort von Muts am 02.12.2009, 21:59 Uhr

Ich bzw. wir verhüten schon lange ohne Pille, weil ich eben Erfahrungen gemacht habe, dass ich depressive Phasen oder heftigste Schlafstörungen bekommen habe. Der Arzt verneint zwar jeden Zusammenhang, aber nach dem Absetzen ging es mir viel besser! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo, bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden. Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das ...

von Grace 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

frage zu den cerazette-mamas

hallo! ich stelle die frage hier, weil ich vermute hier mehr leute zu finden, die mir adäquat antworten können. ich nehme seit 4 zyklen die cerazette, stille meine 24 monate alte tochter noch und habe folgendes problem. ich habe unter dieser pille immer ausfluss. ich ...

von vieten3 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Pille Cerazette..jemand interessiert??

ich habe noch die cerazette original-verpackt,also eingeschweisst und noch ungeöffnet in der schachtel für 3 monate (3 mal 28 stück).. ich habe jetzt die pille gewechselt und dachte mir vielleicht ist ja jemand daran interessiert sie mir abzukaufen?? ich habe dafür 35 € ...

von ania7 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

nimmt hier jemand die Cerazette?

Guten Morgen nur ganz kurz... Hab ein Rezept bekommen für 3 Monate Cerazette. Was kostet die ? Hab gesehen das man die auch über Versandapo´s bekommt,hat das schon mal jemand gemacht? Das sind ja 100 verschiedene Hersteller?! lg ...

von Jenga 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette

Hallo! Laut Packungsbeilage soll die Pille bereits nach einer Woche Einnahme wirken, jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen auch bei Dr. Bluni, dass sie erst nach einem Monat vor einer Schwangerschaft schützt, wenn man nicht mit der Mens angefangen hat sondern direkt ...

von bluerose 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette-frage

es geht weniger um´s stillen,ich hoffe das ist ok,dachte ich frage mal hier weil hier viell einige die cerazette nehmen... also ich nehme seit ca 7 monaten die cerazette (9monate nach geburt) und habe seither meine tage nicht mehr gehabt.seit tagen habe ich ein komisches ...

von Kiomi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette abstezen

hallo, ich nehme seit einem halben jahr die cerazette. jetzt habe ich leider nur noch eine hand voll, die feiertage sind dazwischen und ich muss wahrscheinlich erstmal zur untersuchung, damit sie der fa verschreibt. bis jetzt hatte ich meine periode noch nicht. was ...

von chrissi321 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette und stillen, wirklich unbedenklich?

Hallo! ich hatte vor ein paar Tagen meine Abschlussuntersuchung und mein Arzt hat mit die cerazette empfohlen und verschrieben. Das Rezept hatte ich dann auch gleich eingelöst und nun liegt die Packung hier rum und ich trau mich doch nicht. Es soll ja sich wirklich nicht ...

von einhorn84 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.