Stillen

Forum Stillen

Betablocker wenn man stillt

Thema: Betablocker wenn man stillt

Hallo!!! Brauche dringend euren Rat!!! Laut meinem Gyn habe ich Bluthochdruck. Messe seitdem auch regelmäßig selbst. Die Nacht dachte ich mir platzt der Kopf weg. Hatte Blutdruck von 169/102. Mein Hausarzt hat gestern gemessen und sagt kein Bluthochdruck 130/90. Bei erneutem Messen der Hebamme wieder 159/99. Soll jetzt Betablocker bekommen, aber darf ich damit weiterstillen oder muß ich abstillen??? Mein kleiner ist 6 Wochen und ich möchte nicht wirklich abstillen. Und welchem Arzt soll ich glauben?? Ich prüfe ja selbst mit einem Oberarmblutdruckgerät selbst und der Blutdruck ist immer zu hoch!!!

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hier http://www.embryotox.de/bluthochdruck.html seht nur was über Schwangerschaft. Aber ich denke auch für die Stillzeit gibt es geeignete Medikamente. Der Arzt soll bei der Embryothox in Berlin anrufen und nachfragen, wenn er Rat braucht! Anosuchka

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also, erst mal sind solche einmaligen Messungen beim Arzt gar nicht zuverlässig. Normalerweise bekommt man ein Langzeitblutdruck-Messgerät, dass dann für 24 Stunden alle Stunde den Blutdruck misst. Erst nach der Auswertung dieser Daten bekommt man Medikamente verschreiben. Es gibt auch Medikamente, die mit Schwangerschaft und Stillzeit vereinbar sind. Sollte dein Arzt das nicht wissen kann er sich auch bei Embryotox beraten lassen. lg

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 10:01