Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oykum am 01.12.2009, 14:00 Uhr

Wie lange wollt ihr vollstillen???

Ich stille jetzt schon seit 4monaten voll, also genau in einer wocher wird mein baby 4monate alt. Jetzt überlege ich ob ich noch weitere 2monaten vollstillen soll oder mit der beikost anfangen. Kann mich nicht entscheiden. Wie werdet ihr es machen????

Lg
gül

 
14 Antworten:

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von Agnetha am 01.12.2009, 14:14 Uhr

Soweit ich weiß, wird immer noch das Vollstillen bis zum Ende des 6. Lebensmonats empfohlen.

Bei vielen Kindern merkt man dann auch schon ein gewisses Interesse an anderer Nahrung. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Es gibt Exemplare, für die es selbst dann noch zu früh ist.

Lass dir ruhig noch Zeit!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von webseid am 01.12.2009, 14:21 Uhr

Hallo Gül :)

Ich werde wahrscheinlich nach dem 6. Monat mit der Beikost anfangen, aber es kommt wirklich sehr darauf an wie Alexander darauf reagiert. Wenn er es nicht veträgt und sich davor ekelt, werde ich länger voll stillen. Wenn er danach giert und nicht genug bekommt, werde ich ihn öfters Brei anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von knuffelbär am 01.12.2009, 14:35 Uhr

So lange mein Kind will, wenn es unter 6 Monaten ist, dannach werde ich aber definitiv mit Brei anfangen. Mein Sohn hat früh gegiert und nach 2 Wochen habe ich ihm dann auch mit 5,5 Monaten was gegeben, er konnte gar nicht genug bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von dhana am 01.12.2009, 15:19 Uhr

Hallo,

Kind 1 genau 6 Monate voll gestillt - und mich dann gewundert warum er noch keine Beikost wollte...

Kind 2 wieder 6 Monate voll gestillt - und dann nach dem Kind gegangen - so mit 8 Monaten hat er dann Fingerfood gegessen und jeglichen Brei verweigert.

Kind 3 waren auch 6 Monate geplant - geworden sind es dann 11 Monate - aufgrund einer Extremen Nahrungsmittelunverträglichkeit - er bekam auf alles sehr schlimme Blähungen und Bauchkrämpfe. Kinderarzt war ratlos - also haben wir einfach weitergestillt (MuMi hat er immer gut vertragen). Ab 11 Monaten ging es dann ganz langsam los mit Beikost.. Muttermilch war aber fast bis zum 2. Geburtstag das Hauptnahrungsmittel.
Laut Allergerlogen war das lange Stillen sein Glück - im Endeffekt ist ihm keine der Unverträglichkeiten geblieben - heute ist er 5 Jahre alt und kann alles essen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von badwitch123 am 01.12.2009, 15:54 Uhr

ich stille seit 4,5monaten voll nun war ich heute beim kinderarzt und habe ihn gefragt ob man den schon beikost geben kann und er sagte wenn das kind 4 monate voll gestillst wurde dann kann man damit schon anfangen aber jeder muss es selber wissen dadurch das die kinder aktiver werden bracuehn sie auch mehr und dann is beikost schon sinnvoll also ich füttere auch brei mal n keks oder ne brotrinde und meinem kleinen bekommt das supi er verlangt da aber auch nach denn er greift nach meinem essen und kaut wenn ich mir was in den mund stecke!!!
lass dir da von keinem rein reden sondern höre auf dich den nur du weißt was dein baby bracuht oder auch nicht!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von Mauschel am 01.12.2009, 15:54 Uhr

mein Sohn wird am Freitag 7 Monate alt und wir stillen noch voll. Er will einfach nichts vom löffel haben und bei der U Untersuchung letzte woche meinte die Kiärztin das ich ihn ruhig noch weiter stillen kann, aber ihm mal immer (die Tablette) mit dem Löffel anbieten soll, damit er merkt das es davon auch was essbares gibt :-)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von anouschka78 am 01.12.2009, 15:56 Uhr

Alle Stillexperten, Ernährungsexperten und die WHO empfehlen nur Milch im ersten halben Lebensjahr. Nur sehr wenige Kinder brauchen wirklich vorher Brei obwohl die Industrie es allen verkaufen will.

Ich werden 6 Monate voll stillen wie bei meinem 1. Kind. Dann werde ich mal sehen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von liparo am 01.12.2009, 16:35 Uhr

wollte eigendlich nur 6 mon.voll stillen.nunja,meine maus hat sich mit 7,5mon.tagsüber(mit immer mehr werdene beikost)selber abgestillt.dafür kommt sie nachts alle 2 std.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von biggi71 am 01.12.2009, 17:17 Uhr

hallo,
ich habe vor 6 monate voll zu stillen.
war vor ein paar tagen beim hautarzt weil ich eine untersuchung hatte, dieser riet mir auch noch einmal sechs monate voll zu stillen. viele seiner "kinderarztkollegen" raten zu früherer beikost und er kann sich nicht erklären warum...
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von Mausi1976 am 01.12.2009, 20:58 Uhr

Ich habe letzte Woche angefangen, abends ne Flasche Milch zuzufüttern! Meine Maus ist jetzt 5 Monate!
Brei gibt es aber erst ab Januar, dann ist sie 6 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst du denn schon anfangen?

Antwort von huehnchen69 am 01.12.2009, 21:31 Uhr

Hallo Gül,

Was bringt dich denn dazu, jetzt schon wegen Zufüttern nachzudenken:
Die kürzlich neu aufgerollte Diskussion, die auf dieser unsäglichen Studie beruht, oder dein Kind?

Ich selbst habe Nr. 1 6.5 Monate voll gestillt, dann mit Brei angefangen, den er sehr gerne gefuttert hat. Bei Nr. 2 wollte ich es genauso machen, aber der wollte nicht, hat den Brei wieder rausgewürgt und geschaut, als wollte ich ihn vergiften. Mit 8.5 Monaten hat er dann gerne Fingerfood genommen.
Ich kenne auch eine Stillberaterin, die sich wirklich gut auskennt, und ihr 4. Kind hat mit 5 Monaten dermaßen nach Essen gegiert, dass sie ihm etwas gegeben hat, und sie hat es verschlungen. Darum würde ich mich nicht so arg an den 6 Monaten festbeissen, sondern mich am Kind orientieren. Aber wenn da nicht mehr kommt als das "ich will auch mal schauen, was das ist, womit Mama und Papa immer so einen Spaß haben", würde ich vor einem Alter von 6 Monaten keine Beikost anbieten.

Viele liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu GÜl !!! :o))))

Antwort von die liebe am 01.12.2009, 21:42 Uhr

guckuck....

ich stille so lange wie sie es möchte.
werde auch ab 6. monat mit der beikost anfangen die ich selber mache.
sie giert jetzt auch nach unserem essen aber das hat nichts zu sagen.
hat jetzt in 2 wochen 600 gramm zugenommen und das zeigt mir, auch wenn sie nur 3-5 minuten trinkt aller 2-3 stunden, das es ihr reicht.

wenn kaan den brei schon nimmt und du ein ok hast vom kia , warum nicht!!!
ich würe es aber ohne einverständnis vom kia nicht machen!!!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr vollstillen???

Antwort von kirshinka am 01.12.2009, 21:54 Uhr

ich hab 6,5 Monate voll gestillt und danach angefangen mit Gemüsebrei, auch weil sie uns alles vom Teller und Löffel kuckte - aber denkste.
Heute ist sie 8 Monate und isst max. 5 Löffelchen - ansonsten stille ich voll.
Es geht eben unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich mache das So:

Antwort von Melis-Mama am 01.12.2009, 22:06 Uhr

Hallo,
also, meine tochter ist jetzt 4,5 monate alt und sie greift auch nach meinem essen. ich war auch so "verzweifelt" wie du, habe auch den KA gefragt und der meinte, ich kann ruhig anfangen. ich habe es dann auch probiert. zuerst mit obst (banane). hat ihr super gefallen:))) sie wollte viel mehr, habe ihr aber nur ein wenig gegeben. am folgetag habe ich ihr etwas karotten gegeben, auch begeistert:) ich habe mich entschieden, ihr jetzt einige Wochen erst mal nur von allem etwas zu geben und keine richtige MAhlzeit zu ersetzten. ich probiere es erst mal so:)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Verstopfung trotz Vollstillen

Hallo, ich bin total verzweifelt. Seit fast einemi Monaten quält sich mein Baby (5 Monate alt) mit Verstopfung. Am Anfang dachte ich, dass das ok ist wenn er einmal in 10 Tagen macht. Jedoch werden die Abstände immer Größer und der Stuhl ist keinesfalls weich sondern fest. ...

von mersi1308 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Vollstillen, dennoch manchmal Flasche mit Muttermilch

Hi, ich stille mit leidenschaft gerne und voll, bereits meine zweite Tochter. Es macht mir sehr viel Spaß, aber manchmal kann ich zu den Stillmahlzeiten nicht zu Hause sein, wie z.B. morgen beim Elternabend in der Kita. Da möchte ich den kleinen Zwerg nicht mitnehmen und ...

von Tandir 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

vollstillen!

hallo ihr lieben, sagt mal gebt ihr euren mäusen denn nur milch? Oder auch mal tee oder wasser bei der hitze draußen. Ich traue mich nicht so recht meinem süßen tee zu geben da ich angst habe das er dann keine milch mehr möchte!

von Neelesmama 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

trotz vollstillen, periode, baby 5 monate alt

hallo, ich habe im märz entbunden und gleich nach 6-8 wochen wieder meine periode bekommen.ich hatte mich schon darauf gefreut eine periode freie zeit ,schön die tampons weggepackt,und dann sowas !!meine hebi meinte genau diese frauen können rasch wieder schwanger werden. OH ...

von zeinab271088 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

vollstillen oder noch zufüttern?

hallo zusammen, ich hatte schon ein beitrag geschrieben wegen stillen von meiner frühchen. jetzt haben wir uns durchgekämpft und sie schreit nicht mehr die brust an, sondern hat sie akzeptiert. bis heute habe immer nach anbieten der brust noch zugefüttert und dann agepumpt. ...

von presanella 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

und zurück zum vollstillen...mit 11 monaten! :-(

hallo, mein kleiner ist seit 2 wochen "kränklich": erst erkältung, dann "hand, foot & mouth disease" (keine ahnung wie das auf deutsch heisst, also wie windpocken, nur nicht so schlimm, an händen füssen und im mund), dann wieder erkältung. klar hatte er dann keinen hunger... ...

von nickys 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

trotz Vollstillen Verstopfung???

Hallo alle zusammen!!! Mein Neffe ( 5 monate alt ), hat trotz Vollstillen, verstopfung!! Meine Schwester ist total verzweifelt!! Kennt jemand unter euch den fall?? Was kann man dagegen machen?? Nach einigen tagen, kommt es nur klumpenartig und steinhart sagt sie?? Gibt es ...

von nuray78 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

vom abpumpen zum vollstillen

Hallo, ich brauche dringend Ratschläge von erfahrenen Müttern die vom abpumpen zum vollstillen übergegangen sind. Ich habe am 15.12.08 per Kaiserschnitt entbunden und pumpe seit dem 16.12 ab. Mein Sohn kam mit 34+2 auf die Welt und lag bis zum 05.01 im Krankenhaus. Die ...

von baby_1 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

@alle die länger vollstillen

Hallo, habe mal eine FRage an alle die länger als 6 Monate vollstillen (egal aus welchem Grund). Mein Lenny ist nun 8,5 MOnate und wir stillen noch immer voll. Versuche seit er 6 MOnate ist ihm Beikost schmackhaft zu machen. Aber wer will nichts, momentan nicht mal mehr ...

von Mugi0303 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.