Stillen

Forum Stillen

und zurück zum vollstillen...mit 11 monaten! :-(

Thema: und zurück zum vollstillen...mit 11 monaten! :-(

hallo, mein kleiner ist seit 2 wochen "kränklich": erst erkältung, dann "hand, foot & mouth disease" (keine ahnung wie das auf deutsch heisst, also wie windpocken, nur nicht so schlimm, an händen füssen und im mund), dann wieder erkältung. klar hatte er dann keinen hunger... ich habe ihn mehr stillen lassen, damit er zumindest flüssikeit bekommt (und ein paar kcal.)... aber: seitdem will er NICHTS festes mehr essen. er hat bereits ein halbes kilo abgenommen, scheint jedoch gesund bis auf die erkältung, zumindest hat er kein fieber mehr. ein bisschen quengelig ist er, aber ansonsten scheint er wieder normal... ist ein kräftiges kerlchen, krabbelt wie der blitz, steht viel und wandert an den möbeln entlang. sobald ich ihn jedoch nur hinsetze zum essen brüllt er, versucht man weiter, dreht er den kopf weg. schaft man es an einem guten tag ihm etwas in den mund zu stecken wird es sofort mit einer angewiderten grimasse als hätte man ihm ein stück zitrone gegeben, mit der zunge nach draussen befördert. er will also definitiv nicht! die bläschen im mund sind längst verheilt, das kann es nicht sein... was soll ich tun? abwarten? danke und LG, nicky

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dich beruhigen, das gibt sich von ganz allein wieder. Meine Maus ist mittlerweile 14 Monate, doch wenn Sie krank ist geht nur stillen. Ansonsten ist nichts in Sie hinein zu bekommen. Biete ihm immer wieder etwas leckeres zu Essen an, er wird es irgendwann wieder nehmen. Da Du ihn stillst brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen, er bekommt alles was er braucht (sagte mir unsere KIÄ). Also einfach Ruhe bewahren. Lieben Gruß Svenja

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt mir bekannt vor. Nur das bei meinem damals zehn Monate alten Sohn die Zähne dran schuld waren, dass er nicht mehr essen wollte. Ich habe ihn dann nochmal fast zwei Monate lang voll gestillt bis er wieder bereit war zu essen. Hat ihm nicht geschadet ;-) Wenn es für dich okay ist, ihn für eine Weile wieder voll zu stillen dann mach es einfach. Irgendwann steht ihm der Sinn schon wieder nach essen. LG platschi

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

HI Du, da hast du mal ein intelligentes Kind, das halt für ihn derzeit die beste Nahrung einfordert. Ich empfand das so mit einem Krankheitsfall mit 13 Monaten auch als "Rückschritt" und war frustriert, da ich ja auch nicht mehr vollstillen wollte, aber es hat in den 10 Tagen dem Kind sehr sehr gut getan, und es war wirklich nur eine PHASE , bald war wieder das normale Essen im Blickfeld (aber mit weiterem Stillen). GLG Ex

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 11:52