Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020 am 29.11.2009, 20:33 Uhr

wer ist auch schoko süchtig?

ich bekomme meinen schoko kosum nicht in den griff und mach mir echt ernsthafte sorgen. ich esse mindestens eine tafel am tag und schaffe es nicht einen tag das nicht zu tun. hat jemand einen tip für mich und geht es jemanden ähnlich?

LG

 
8 Antworten:

Re: wer ist auch schoko süchtig?

Antwort von Mausi1976 am 29.11.2009, 21:01 Uhr

Ja, so gehts mir auch!!!
Ich versuch schon immer, nix zu Hause zu haben, aber dann muß das Nutella-Glas herhalten! Außerdem hab ich eine fast 3-jährige Tochter, die auch Schokolade im Schrank hat. Notfalls ess ich die.

Mein Tipp: Gleich nach dem Abendessen Zähne putzen! Dann rühr ich nix mehr an! (esse hauptsächlich abends Schokolade!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist auch schoko süchtig?

Antwort von anouschka78 am 29.11.2009, 22:01 Uhr

Ich habe Heisshungeranfälle schlimmer als in der SS. Nutella mitm Löffel, Backnougat aber auch mal 2 Pizzas.....

Bei Schoki hat mir in der letzten Stillzeit geholfen nur noch kleine Tafeln zu kaufen. Da gibts von Milka solche die nur halb so groß sind. Da "durfte" ich dann eine ganze essen und dann musste ich eisern sein. Somit war der Konsum wenigstens eingeschränkt....

Anouschka (die noch 10kg abnehmen muss, morgen wieder Fitnesstudio)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist auch schoko süchtig?

Antwort von lady-kiss am 29.11.2009, 23:53 Uhr

zuviel schoki soll verstopfung beim baby verursachen ;)
das wissen sorgt dann vielleicht für ein schlechtes gewissen bei der nächsten attacke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist auch schoko süchtig?

Antwort von jori am 30.11.2009, 6:25 Uhr

Ich auch. Schokolade gegen den Schlafmangel. Hilft nicht wirklich, aber süchtig bin ich dennoch. Genauso schlimm: Müsli. Klingt gesünder, aber auch davon gibt es sicher ein Zuviel.

Keine Tipps, bin selbst am Schimpfen mit mir...
Aber du bist NICHT allein!!!!
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist auch schoko süchtig?

Antwort von Mama 0305 am 30.11.2009, 7:47 Uhr

mir geht es genauso! habe auch schon gedacht, das die kleine schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat, von daher hab ich es nun auch bissi eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist auch schoko süchtig?

Antwort von melaarosann am 30.11.2009, 9:07 Uhr

Hallo

Mein Kleiner hat mal meine schwarze Schoki genascht ....da war er 1 Jahr..ihm hat es geschmeckt:) Meiner grossen Tochter...schreck da zurück:)
Also muss es wohl geschmacklich doch etwas übergehenin die Milch:)
Verstopfung hat meiner nie, auch wenn ich richtig dunkle Schoki essen.
Milka und co...finde ich zu süss und pappig..
LG
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist auch schoko süchtig?

Antwort von babygirl82 am 30.11.2009, 11:48 Uhr

Mir gehts nicht anders

Tafel Schokolade mag ich aber gar nicht, ich nasch eher so Schen wie Geleebananen, Milkyway, Lebkuchenherzen oder Schokobons und davon nicht zu wenig. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, dann ist immer etwas Wegzehrung dabei und zu hause tuts auch hin und wieder ein Schluck Malzbier

Aber Zähneputzen hilft wirklich ein bißchen, wenn man wieder richtig Heißhunger auf Süßes hat!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP bei Heißhunger ---> Am Kakaopulver riechen

Antwort von mimi25 am 30.11.2009, 22:02 Uhr

soll ja was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.