Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellamami am 27.11.2009, 15:39 Uhr

Was würdet ihr machen?

Hallo Mamis,
meine Kleine ist knapp fünf Monate alt. Ich stille voll ohne Flasche und ohne Schnuller.
Seit ein Paar Tagen hat sie ständig hunger, ich könnt den ganzen Tag und die ganze Nacht stillen. Sie kommt stündlich!!! und lässt sich auch durch herumtragen oder Kinderwagen nicht beruhigen.
Nachts liegt sie also neben mir, mit meiner Brust als Schnulli im Mund.
Heute war ich unterwegs und hatte nirgends Gelegenheit zu stillen (bei Troubel lässt sie sich zu leicht ablenken und trink nicht!)
Ich hab also Pastinake und einen Löffel gekauft und ihr das gefüttert.
Sie hat auf Anhieb ein halbes Glas gegessen. Es hat ihr sichtlich geschmeckt und es ist auch alles im Mund und nichts daneben gelandet!
Dann war Ruhe :-)
Ich weiß ja, dass Gemüse noch weniger Kalorien hat wie MuMi. Aber ich könnte dann langsam steigern?!
Hm, eigentlich möchte ich schon bis min 6 Monate voll stillen. Aber der stündliche Abstand ist schon Horror - vor allem Nachts!

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von schmitt am 27.11.2009, 17:25 Uhr

hallo,

wenn sie so gut gegessen hat, dann kannst du die menge auch steigern.
meine große hat mit 5,5 monaten brei bekommen und es hat genauso geklappt wie bei euch.
der kleinste hat 4,5 monaten beikost bekommen und auch bei ihm hat das auf anhieb geklappt. also ob er noch nie etwas anderes gemacht hat.

also du kannst ihr weiter brei geben, allerdings solltest du den brei mit öl "anreichern".

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schmitt

Antwort von bellamami am 27.11.2009, 17:33 Uhr

Hallo Katja,
danke für den Tip mit dem Öl!
In die Gläschen Öl rein, oder erst später wenn sie mal Brei bekommt mit in den Brei?
Ist Raps- oder Olivenöl ok?
Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmitt

Antwort von schmitt am 27.11.2009, 21:30 Uhr

hallo,

das öl schon in die gläschen, da ist nämlich viel zu wenig drin.
am besten rapsöl, olivenöl ist noch nichts für die zwerge.
wieviel öl da rein soll, weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber das wirst du schon rausbekommen.

frag doch mal im "erster brei" forum

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 TL Rapsöl ins Gläschen ;-)

Antwort von babygirl82 am 27.11.2009, 22:07 Uhr

Sagt sogar Stiftung Warentest:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Babymenues/1708221/1708221/1713547/1713548/


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Öl darf nur NICHT kaltgepresst sein!!!!!!!

Antwort von nonies-mum am 28.11.2009, 21:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.