Stillen

Forum Stillen

ist oder war es bei euch auch so???

Thema: ist oder war es bei euch auch so???

mein kleiner macht seit ca eine woche abends ziemlichen terror an der brust mal trinken oder doch nich dann doch wieer und das zeiht sich so über 2-3 std hin dann laufe ich mit ihm rum und singe ihm was vor sodass er einschläft und dann will er wieder die brust und trinkt vernünftig.verstehe das nich bin ziemlich am ende denn er schläft den ganzen tag nich wenns hoch kommt ne std und abends wenn er schläft dann aber durch von ca halb 12 bis um 6 oder 7 kommt immer drauf an.abends hab ich ihn sonst immer seitwärts angelegt (im bett) aber dieses will er auch nich mehr macht er wieder einen wachstumschub oder ein schub von seiner entwicklung?ist das nur ne Phase oder wie muss ich das verstehen???ich komme zu nichts mehr weil er nur am weinen is wenn ich ihn ablege und ihn nich auf dem arm habe und in der wohnung mit manduca mag er nich also heißt es tragen ich mach das gerne bin aber ziemlich runter mit meiner kraft.... danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

die Haende frei und bist beweglich. Meine liebt es, trinkt, laesst die Brust los und pennt ein. Waere das eine Moeglichkeit fuer dich? LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

h

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

meiner is jetz 4,5 monate alt... er hat das sonst nich gemacht ich weiß nich was im moment mit ihm los is... ich stille auch wieder voll hab vorher mal n bischen brei ausprobiert aber mir gedacht ich lass es jetz doch weider weg weil ich lieber stille und das schöner is aber daran liegt es auch nich das er brei haben möchte....ich hab mir jetz erst ne manduca zugelegt das tuch wollt eich nich hmmm

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

So ähnlich wars bei meiner Tochter (jetzt 5 1/2 Monate) auch. Riesen Hunger, 5 Schluck getrunken und dann gings los. Brust ab und wieder ran, ab und wieder ran, aber immer nur abends. Das hat glaube 1-2 Wochen gedauert, bis es wieder besser wurde. Ich hatte das Gefühl, dass es an der Stillposition lag. Ich hab abends immer liegend im Bett gestillt. Da aber meine Brust so nach 4 Monaten ungefähr immer weicher wurde, kams mir so vor, dass sie sie nicht richtig fassen und halten kann. Hab dann abends eben wieder mit Stillkissen im Wohnzimmer gestillt und sie dann ins Bett gelegt, das klappte besser. Ich glaube aber, ein bißchen "Brustschimpfphase" war auch dabei. Das ist der Zeitpunkt, wo die Babys verstehen, dass die Brust der Mama gehört und sie von Mama abhängig sind. Kannst ja mal googeln... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

also der kleine schläft auch jetz zum ersten mal in seinem bettchen also abends hat er sonst immer in meinem bett mit geschlafen und siehe da ich lege ihn vorhin nach dem ich 2std gesungen und ihn durch die gegend getragen hab in sein bettchen und er schläft meine brust wird leider nich weicher sie is immer noch so wie am anfang mal härter und mal normal weich:( manchmal schmerzt es richtig musste heute abpumpen weil sie mir so weh getan hat und hab dann 250ml abgepumpt hab ich mich erschrocken das so viel raus kam hoffe nun das er auch aus der flasche trinkt werde es nachher mal probieren und nun los googln:)

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du im Moment sehr viel Milch? Dann kann es auch sein, dass er mit dem Milchspendereflex nicht so zurechtkommt, weil dann die MIlch zu schnell rausgeschossen kommt. Wenn du abpumpst, dann bloß nicht zuviel. Damit regst du nämlich die Milchbildung noch mehr an (je mehr Nachfrage, desto mehr Milch wird gebildet). Sollte deine Burst wirklich mal hart werden, dann streiche lieber unter warmen Wasser aus (also leicht ausmassieren) oder pumpe gerade nur soviel Milch ab, dass die harten Stellen weggehen. 250ml sind schon ganz schön viel *echt neidisch bin* Soviel krieg ich nicht raus. Aber was man abpumpt sagt nichts über die tatsächliche Milchmenge aus. Babys kriegen viel mehr raus als eine Milchpumpe es je könnte lg babygirl

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

da haste recht der kleine bekommt sehr viel raus ich habe jetz gelsen das es die brustschimpfphase sein kann aber irgendwie ist es schon komisch das der kleine so schnell groß wird.... er wird jetz viel agiler und macht schon viel selber und heute vielleicht die ertse nahct in seinem bettchen schon echt komisches gefühl..*traurigbin*kennst du das???

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag mal jein. Natürlich werden sie immer mehr selber können, je älter sie werden. Ist bei meiner Tochter auch so und ich blicke schon ganz wehmütig in die Zukunft. Aber ich genieße momentan noch die Zeit, die sie in ihr Beistellbettchen reinpasst. Da schläft sie ja neben meinem Bett und wie uns des nachts gerade ist, hol ich sie mir nach dem Stillen manchmal rüber in mein Bett zum Kuscheln. Bald wird sie aber in ihrem richtigen Bett schlafen und dann auch in ihrem eigenen Zimmer. Davor habe ich schon Angst, weil sie dann "so weit weg" von mir ist

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja das gefühl kenn ich habs noch nich übers herz gebracht den kleinen in seinem bettchen schlafn zu lassen also nachts aber ab nächste woch werde ich damit anfangen:)

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 10:01