Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 26.11.2009, 20:27 Uhr

Blähungen

hallo ihr mami´s

habe mal wieder eine frage nd zwar hat meine kleine, vermutlich durch das zufüttern, oft ziemlich dolles bauchweh.
gebe ihr dagegen fencheltee und das hilft auch ganz gut, zumindest jetzt noch, toi toi toi ^^

davon bekommt sie immer ein paar schluck zwischen brust und flasche.
da es aber recht aufwendig ist, grade nachts, bei jeder mahlzeit 2 flaschen fertig zu machen, wollte ich mal fragen ob einer weiß ob ich die milch direkt mit fencheltee aufgießen kann, anstatt mit wasser?

 
7 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von webseid am 26.11.2009, 22:08 Uhr

du kannst auch lefax mit in die flasche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von anouschka78 am 26.11.2009, 22:41 Uhr

, musste mal im Flaschenforum fragen. Habe gehört, man könnte es mit nem anderen Milchpulver probieren. Oder einfach vielleicht die Muttermilchmenge steigern und vom zufüttern wegkommen...

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja geht,

Antwort von Himbaer am 27.11.2009, 7:28 Uhr

hat eine Freundin von mir ne zeitlang auch so gemacht.
Ich würde es aber auch mal mit Lefax oder sab simplex probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geht,

Antwort von rabarbera am 27.11.2009, 15:23 Uhr

Also, bei meinem Kleinen haben Lefax und Saab Simplex überhaupt nicht geholfen; war rausgeschmissenes Geld! Warum soll sie denn nicht bei Fencheltee bleiben, wenn der hilft??

Ich gebe zwar selber kein Fläschchen, habe aber schon öfter gelesen, dass manche die Milch statt mit Wasser gleich mit Fencheltee anrühren. Warum auch nicht - im Magen kommt doch sowieso alles zusammen! Solange dein Baby es akzeptiert (wegen dem Geschmack).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geht,

Antwort von bellamami am 27.11.2009, 15:28 Uhr

Würde auch auf die Medis verzichten, wenn du mit Fencheltee gut zurecht kommst!! Weil was soll denn sonst helfen, wenn der Bauch wirklich mal dolle weh tut, wenn man Saab und Lefax profilaktisch gibt.
Ich geb zwar auch keine Fläschen, aber von der zubereitung mit Fencheltee hab ich auch schon gehört!
Und dass man das Pulver anrühren soll und nicht schütteln wg den Luftbläschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von lady-kiss am 27.11.2009, 22:43 Uhr

@ anouschka78

du bist gut ^^

würde gerne voll stillen und mir den flaschen kram sparen geht aber leider nicht habe nicht genug milch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja geht,

Antwort von lady-kiss am 27.11.2009, 22:44 Uhr

das ist gut das das geht.

möchte auch erstmal auf medis verzichten wenns doch so einfach und natürlich mit fencheltee klappt :)

und gerührt nicht geschüttelt mach ich auch ^^

danke für die schnellen antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.