Stillen

Forum Stillen

Zufüttern?

Thema: Zufüttern?

Hallo! Ich habe ein problem. Mit dem Stillen klappte es alles bis jetzt relativ problemlos. Selbst in den Wachstumsschüben hatte ich genug Milch. Aber seit 3 tagen kriege ich meine Maus nicht mehr satt. Morgens gehts noch, im Verlauf des Tages merklich weniger und abends ist Theater hoch zehn. Habe mir Pre-Nahrung geholt und in meiner Verzweiflung gestern abend eine flasche zubereitet, aber sie probierte kurz und spuckte es aus und verzog das gesicht. Alle meine Versuche, sie zum trinken zu bewegen schlugen fehl. Bin echt traurig. lg nanni

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist deine Maus? A.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Anlegen, anlegen, anlegen. Außerdem viel trinken und gesunde und ausgewogenen Ernährung. Und vorallem viel, viel Ruhe. Und die "ich bekomm mein Kind nicht satt"-Gedanken aus dem Kopf.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

letzteres ist am schwierigsten.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

kopf hoch!!!! hätte sie wirklich einen solchen hunger, dass sie schreit, dann hätte sie auch die pre genommen! leg sie immer wieder an! und kontrollier ihr gewicht! ich möchte wetten deine maus quält etwas anderes...toi toi toi

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Genau anlegen, anlegen und immer wieder anlegen. Meine Maus trank damals manchmal alle 30 Min. Wiegen würde ich nicht unbedingt, das macht einen nur kirre ;O)

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sieht es denn mit der Gewichtszunahme aus? War der Arzt bei den U- Untersuchungen zufrieden? Hast Du eine Hebamme, die das immer kontrolliert hat? Wie sind die Windeln deiner Maus? Z.B. nach der Nacht, sind die dann schwer und nass? Wie sind die Windeln unter tags? Schwerer als eine frische? Wie verhält sich dein Kind? Ist es aktiv in den Wachphasen? Schaut es umher und verfolgt die Umgebung? Die Haut ist rosig und die Augen klar? Wenn du alles positiv beantworten kannst: Alles im grünen Bereich, immer schön rann an die Brust. Lass die Flasche beiseite, sie will das "richtige Zeug". Übrigens: eine weiche Brust bedeutet NICHT dass sie leer ist. Die meiste Milch wird während des Saugens gebildet und nicht gespeichert wie eine Milchtüte. Lass Dich drücken, ich habe das Gefühl alles passt. Gibt es bei Euch in der Nähe eine Stillgruppe? Da erfahre ich immer viel Unterstützung. LG Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Mit dem Gewicht ist alles bombig! LG

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 15:59