Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathymami.H am 29.11.2009, 19:05 Uhr

bitte hilfe

ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht

Josy ist 2,5 Jahre alt. ist mit ihren 86 cm und 9 kg sehr klein und untergewichtig .... mit 1,5 Jahren haben wir rausgefunden das sie extrem auf Milcheiweiß und Laktose reagiert....nun nimmt sie endlich zu!

So,dass zu der Vorgeschichte ...

Josy hatte letzte Woche immer ABENDS eine dichte Nase und sie bekam regelmässig Abends Babix Tropfen...und unregelmässig Nasenspray....
Seit gestern Nachmittag hat sie eine extreme Lecknase und seit gestern um 23 Uhr 40 Fieber....
das Fieber bekommen wir mit Nurofensaft auf 38 Grad runter,hält aber nur 3 Stunden....wir werden sicher Morgen zum Doc!!!

Nun mein Problem- ich habe sie nach langer Zeit erfolgreicht Tagsüber abgestillt....sie hat heute Aber nur 200 ml Schorle getrunken...und verlangt die Brust ....soll ich nachgeben!?

Sie hat auch Durchfall und den ganzen Tag über nur ein paar Trockene Nudeln gegessen....

 
10 Antworten:

Re: bitte hilfe

Antwort von lalelu24 am 29.11.2009, 19:23 Uhr

hallo,

meine tochter ist zwar erst 6monate alt, aber ich glaube ich würde deiner kleinen heute die brust geben. sie ist doch krank und wenn es ihr nicht gut geht, möchte sie doch nah bei mama sein. es würde ihr bestimmt gut tun. hör einfach auf dein herz!

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe

Antwort von Kathymami.H am 29.11.2009, 19:32 Uhr

danke!

Ich weiß ja auch das stillen gut ist- ich stille ja nun auch schon soooo lange....
aber nun habe ich es geschafft das sie mich wenigestens am Tag in ruhe lässt...und nun wieder nachgeben!?Aber sein Kind so leiden zu sehen ist auch schrecklich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe

Antwort von Schatz06 am 29.11.2009, 19:55 Uhr

Hallo,
vorsicht kleine Kinder trocknen schnell aus. Wenn sie nach der Brust verlangt würde ich sie ihr auch geben. Ändert sich bestimmt wieder wenn sie wieder fit ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe

Antwort von Sfanie am 29.11.2009, 20:01 Uhr

Geb ihr die Brust - dann bekommt sie was zum "Essen" und gleichzeitig was zum trinken.
Wenn sie wieder gesund ist, regelt sich das ganze von alleine.

Meine Schwester mußte mit ihrem, damals 3jährigen Sohn ins KH. Er hatte Durchfall und Erbrechen und aß und trank nichts mehr. Er mußte an die Infusion, es waren 3 Tage lang nur Horror für sie und für ihn. Die Ärzte waren da auch nicht so toll. Hätte sie ihn noch gestillt, wäre den Beiden das ganze erspart geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 29.11.2009, 20:06 Uhr

Ja, leg sie an. Sie ist krank und weiß am besten, was sie grade bracuht. So bekommt sie auch genug Flüssigkeit und nahrung dazu!
Das gibt sich bestimmt wieder, wenn sie fit ist.

Gute Besserung an deine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe

Antwort von Kathymami.H am 29.11.2009, 20:18 Uhr

okay,werde ich machen!!!

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sfanie

Antwort von knuffelbär am 30.11.2009, 13:11 Uhr

Mal ganz ehrlich, dein Beitrag ist nicht wirklich schlau, bei Durchfall und Erbrechen, frag dich mal, wieviel Mumi da drinnen geblieben wäre, ich wage zu bezweifeln, dass das geholfen hätte. Mein Sohn hatte mit einem Jahr Rota, der hatte gut getrunken die ganze Zeit, aber der Infekt war einfach so stark, dass er auch 3 Tage Infusion brauchte (und am letzten Tag vor der Klinik hatte er über 500ml nur bis Mittags getrunken) es blieb aber einfach nicht drinn, also das stillen vor sowas bewahrt ist totaler Humbuk, Mumi geht ja auch nicht direkt ins Blut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuffelbär

Antwort von Kuscheling am 30.11.2009, 16:11 Uhr

Warum immer gleich so abwertend?

Das ist das kein HumbuG. Muttermilch ist die beste Heilnahrung. Dass bei euch der Infekt stärker war, bedeutet ja nicht, dass das nicht stimmt, was Sfanie schreibt. Das Stillen hat schon einigen Kindern eine Infusion erspart...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuffelbär

Antwort von knuffelbär am 30.11.2009, 16:42 Uhr

Ich finde es halt ziemlich schwach, dass hier stillen gerne als Allheilmittel gegen alles hingestellt wird. Anfällige Kinder sind nun mal anfällig ob gestillt oder nicht. mein Sohn war immer anfällig und ich wurde immer nur blöd angemacht weil du stillst ihn doch, kann ja nicht so schlimm sein. Er ist inzwischen 21 Monate nicht mehr gestillt und viel gesünder als im letzten Winter, in dem er sich dank einer Schnupfnase die Wochen anhielt selber abgestillt hat und auch dannnach nicht mehr ran wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuffelbär

Antwort von Sfanie am 30.11.2009, 22:32 Uhr

Woher willst DU wissen dass ich Humbug erzähle?

Wissenschaftler untersuchten ausgespuckte MuMi, da waren keinerlei verwertbare Sachen mehr innen. Sprich, die MuMi wird SOFORT verwertet.

Und ich finde, bei einem Magen-Darminfekt ist das das Beste. Und wenn Du die Frage der Fragestellerin genau gelesen hättest, frägt sie, ob sie die Kleine wieder an die Brust tagsüber lassen sollte.

Viele fangen wegen solchen Sachen wieder das Stillen an.

Ich stillte meinen Großen auch 18 Monate lang und er war das erste Jahr im KiGa auch Dauerkrank. Deshalb heißt es ja noch lange nicht, dass Stillkinder keinen Schnupfen o.ä. bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.