Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 29.11.2009, 17:59 Uhr

Drinfgend!!! Regt zu viel Ausstreichen die Milchproduktion an??????????

Muss wegen rezidivierender Abszessbikdung abstillen. Nehme seit 5 Tage Tablletten. Streiche auch immer wieder aus. Nun habe ich bemerkt dass die Milch immer noch ein wenig da ist. Kann es sein dass dass durch zu viel Ausstreichen kommt???? Großer Druck ist nicht mehr da, sollte ich die Restmilch einfach drin lassen?????

 
2 Antworten:

Re: Drinfgend!!! Regt zu viel Ausstreichen die Milchproduktion an??????????

Antwort von anouschka78 am 29.11.2009, 19:01 Uhr

Ausstreichen regt die Milchproduktion an aber wesentlich weniger als z.B. pumpen. Beim Abstillen sollte man nur dann ausstreichen, wenn man einen großen Druck verspürt oder evtl. schon Schmerzen hat. Ansonsten kann die Restmilch in der Brust verbleiben, sie wird resorbiert. Es kann mehrere Monate dauern, bis überhaupt keine Milch mehr vorhanden ist.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drinfgend!!! Regt zu viel Ausstreichen die Milchproduktion an??????????

Antwort von sanja24 am 29.11.2009, 22:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ausstreichen

N'abend! Hätte da mal 'ne Frage. Streicht jemand von Euch aus? Ich stille meinen 8 Monate alten Sohn noch. Er bekommt jetzt mittags Beikost und abends Brei. Den Brei abends lehnt er oft ab und will lieber an die Brust. Seit zwei/drei Tagen trinkt er sehr wenig, ist aber sehr ...

von mirinda43 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

Wann pendelt sich die Milchproduktion ein

Hallo Ich glaube bei mir produziert jede Brust ne unterschiedliche Menge an Milch. Die linke Seite tropft staendig und die Rechte nur einwenig. Ist das Normal? Hayley ist vor einer Woche geboren und ist mein erstes Baby. Vielen Dank schon mal fuer Eure ...

von Westi 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchproduktion

Milchproduktion

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine paar Frage. Vor einer Woche ist mein Sohn geboren und er hat eine saugschwäche, deshalb pumpe ich die Milch ab. Es lief die ganzen Tage sehr gut, doch seit heute dauert es total lange bis ich meine ml zahl zusammen habe. Die Brüste sind ...

von nadine_alt 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchproduktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.